Osama bin Laden macht US-Buch zum Bestseller

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Osama bin Laden macht US-Buch zum Bestseller

Das jüngste Tonband des Terroristenführers Osama bin Laden hat einem amerikanischen Buchautor einen überraschenden Verkaufserfolg beschert.

Bin Laden empfiehlt Amerikanern auf dem am Donnerstag ausgestrahlten Band «Rogue State» (Schurkenstaat) zur Lektüre. Darin greift der Autor William Blum die amerikanische Aussenpolitik scharf an.

Auf der Hitliste des Internet-Buchladens Amazon.com schnellte das Werk nach der Veröffentlichung des Tonbands von Platz 205 763 auf Platz 26 vor. «Ich freue mich, wenn über meine Ansichten jetzt grösser berichtet wird», sagte der 72-jährige Blum am Samstag in einem Interview mit dem US-Fernsehsender FoxNews.

Blum kritisiert in seinem 2000 erschienenen Buch die seiner Ansicht nach imperialistische Aussenpolitik der USA. Blum liess sich in zahlreichen Medieninterviews nicht darauf ein, die Lese- Empfehlung zu verdammen, weil sie von dem Chef des Terrornetzwerks El Kaida kommt.

«Wir teilen beide eine Abneigung gegen gewisse Aspekte der US- Aussenpolitik», sagte Blum. «Der Schaden durch unsere Politik ist weitaus grösser als alles, was Terroristen je getan haben.»

Quelle: SDA

einfach nur krank, sag ich dazu...................
 
Ich dachte echt, daß Thema Bin Laden hätte sich von selbst erledigt.
Sicher werden da so einige Anhäger der Terroristen die Buchläden stürmen.


Gruss, Maximillian
 
Oben