Ostküste

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.652
wie viele wissen werden, waren wir in diesem jahr auch an der ostküste von sri lanka. es wurde zeit, auch diese ecke live zu erleben .

also sind wir hin und wir sind begeistert.

die anfänglichen fragezeichen wegen der sicherheit waren schnell ausgeräumt und so verbrachten wir ein paar wirklich erholsame tage dort.

wo findet man noch zahlreich frei lebende elefanten ? wir haben direkt über 60 auf einer wiese friedlich grasen gesehen und sie fotografieren können.

img25988yt.jpg


wo findet man noch zahlreiche affen, die einem in freier wildbahn über den weg laufen und ihr recht auf ihr land durchsetzen wollen ( naja, sie machten keinen platz für unser auto sm1: )

17.jpg


wo findet man pfauen so zahlreich am strassenrand, dass man sie irgendwann nicht mehr fotografiert, weil sie alltäglich werden ?

18.jpg


all dass findet man im osten von sl.

wir hatten dort unsere ruhe vor strandboys, konnten uns mit den einheimischen fischern in ruhe unterhalten und haben dort vieles über die menschen lernen können.


für uns geht es wieder in den osten, wenn unser nächster flug ansteht.
im SVH in arugam besteht auch die möglickeit, das zum hotel gehörende internetsudio dort zu nutzen.

19.jpg


nirgendwo wurden wir angebettelt von "angeblichen" tsunamiopfern.....

überall war ein netter kontakt möglich, ohne direkt an abzocke zu denken.

traumhafte strände und ein paradies für surfer sind obligatorisch ........

20.jpg


21.jpg


den fischern bei ihrer arbeit zuschauen..................

22.jpg


23.jpg



preiswerte und gute hotels findet man dort zur genüge sm13:

also, schaut es euch an und lasst euch begeistern.

viel spass wünschen biggi & hänschen

bei wolfgang möchten wir uns ganz herzlich für die zahlreichen erklärungen auf unserer kleinen rundreise durch die natur bedanken. das solltet ihr euch sicher nicht entgehen lassen.
 
Ein sehr schöner Bericht.

Ist man dort wirklich mitten drin bei den Fischern ?
Da werde ich doch einmal schauen, ob es auch mich in den Osten treibt.

Wie war die Anreise dort hin ?

Gruss, Maximillian
 
Hallo Pegasus,

an der Westküste will schon jeder Fischer Geld haben dafür. Deshalb interessiert mich, ob es dort einfach so machbar war.
Du warst auch an der Ostküste ? Wie ist deine Meinung dazu ? Besser als die Westküste ?

Gruß, Maximillian
 
Was ich bislang von der Westkueste gesehen habe war ziemlich verbaut. An der Ostkueste ist das ganz anders. Kilometer lange Straende ohne einen Menschen. Natur satt auch im Landesinneren dank fehlender Infrastruktur. Also bitte kommt an die Sued Ostkueste, es ist sicher hier in Arugam. Nehmt die schlechten Strassen in Kauf und glaubt einem Gegner neuen Strassenbaus. Wir brauchen Euch Besucher und Ihr seid Alle herzlich willkommen. Lets Party.
 
wicked! haenschen das macht lust auf mehr!
freu mich schon. am 15. ists soweit.
mfg roamer
 
woooooooooooooow

zum teufel mit der angst wegen der sicherheit

mein flug ist gebucht mein hotel auch...


ich koooooooooooome :D


aber leider erst am 27 july
 
hallo amaron,

wenn du schon gebucht hast - mach es sm13:
ich gebe dir sicher keine garantie für deine absolute sicherheit - wer kann das schon irgendwo auf der welt ? - aber die gegend dort , die strände, passt schon sm13:
die tierwelt ist sensationell und nimm bitte nen fotoapperat mit sm13:

viel spass in sl
 
Oben