Passagiere in einem Van vor wildem Elefanten gerettet

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.500
Videomaterial wurde in den sozialen Medien über eine Gruppe von Menschen geteilt, die versuchten, Passagiere eines Lieferwagens zu retten, die aufgrund einer plötzlichen Begegnung mit einem wilden Elefanten auf der Buththala-Katharagama-Straße in Gefahr waren.

Dem Video zufolge war der Van von der Straße abgewichen und in das Waldgebiet am Straßenrand gefahren, in dem ein wilder Elefant aus dem Dschungelgebiet aufgetaucht war.

Da das Fahrzeug nicht in der Lage war, aus dem Graben zu fahren, ist der Elefant zu sehen, wie er sich dem Fahrzeug nähert, das nur wenige Zentimeter davon entfernt steht.

Eine Gruppe von Menschen in anderen Fahrzeugen in der Nähe des Vans arbeitet jedoch zusammen und konnte verhindern, dass der Elefant die Passagiere im Van angreift.

 
Dem Video zufolge war der Van von der Straße abgewichen und in das Waldgebiet am Straßenrand gefahren, in dem ein wilder Elefant aus dem Dschungelgebiet aufgetaucht war.
Warum kann man nicht am Straßenrand halten um den aufgetauchten Elefant zu beobachten?

Vermutlich werden dort öfters Elefanten gefüttert. Dann kommen diese eben auch aus dem Dschungel auf die Straße.
 
Erneut kam es zu einem Zwischenfall mit einem Elefanten und einem PKW. Die Insassen ( 2 Touristen aus der Ukraine ) konnten unverletzt flüchten.
Der Elefant befand sich am Straßenrand und die 2 Touristen nutzen die Möglichkeit, um Fotos zu machen. Plötzlich wechselte der Elefant die Straße und griff die Insassen an.
Der PKW ist wohl nur noch als Schrott zu verwenden.

 
Und wieder wurde ein Elefant wild; diese mal im Yala Nationalpark.

 

Französische Touristen erschreckt, als Nandimitra den Safari-Jeep in Yala angreift​


Ein Safari-Jeep wurde am Mittwoch (9)nach einem unerwarteten Gefecht mit dem majestätischen Stoßzahn Nandimitra im Yala-Nationalpark zerquetscht.

Der Jeep hatte vier französische Staatsangehörige an Bord und wurde am Mittwoch (9) gegen 10:30 Uhr von Nandimitra angegriffen.

Berichten zufolge hatte ein anderer Safari-Jeep dem Fahrer des unglückseligen Jeeps den Tipp gegeben, dass der Stoßzahn in der Gegend von Welmalkema umherstreifte, und so war der Jeep mit den vier französischen Touristen in dieses Gebiet gefahren.

Als der Safari Jeep den Stoßzahn auf einer schmalen Straße erreichte, war er dem Stoßzahn von Angesicht zu Angesicht begegnet, und aus diesem Grund konnte der Fahrer nicht umkehren.

Der für den Yala-Nationalpark zuständige Beamte Manoj Vidyaratne sagte gegenüber News 1st, dass solche Ereignisse verhindert werden können, wenn Touristen und Jeepfahrer den Park besuchen und seine Schönheit genießen, OHNE die Tierwelt zu stören....

 
Oben