Passikudah 10/2017

M

MA*R*CO

Guest
Momentan sitze ich im Flughafen Frankfurt in der Air Canada Lounge. Gegen 11:10 startet QR 70 nach Doha. Von dort geht es 21:30 mit UL 218 weiter nach Colombo. Etwa 5:55 (Sonntag) bin ich endlich wieder in Sri Lanka.

In Doha habe ich 3,5 Stunden Aufenthalt. Dort werde ich die Al Mourjan Lounge testen. Das Upgrade für DOH - CMB mit UL 218 habe ich nicht gemacht. Ich sehe nicht ein, dass ich zusätzlich zu den Meilen noch etwas bezahlen soll. Eventuell bekomme ich ein kostenloses Upgrade am Abfluggate.
 
Wünsche dir einen angenehmen Flug und das Du Dein Upgrade doch noch bekommst...Freue mich auf Deine Berichte hier.
 
Update:

Aktuell bin ich seit einer Stunde in Doha und sitze bei einer Sprite in der Lounge. In Qatar ist heute bestimmt Vollmondtag :-)

Um 18:50 gibt es einen Qatar Flug nach Colombo. Ich fliege aber erst 21:30 weiter.
 
Wünsche dir einen angenehmen Flug und das Du Dein Upgrade doch noch bekommst...Freue mich auf Deine Berichte hier.
Da kostenlose / meilenlose Upgrade werde ich wohl nicht bekommen.

Upgrades kosten bei SriLankan / FlySmiles seit 1.10.2017 25% mehr Meilen

London Colombo bisher 40.000 jetzt 50.000 Meilen.
 
Das kostenlose / meilenlose Upgrade werde ich wohl nicht bekommen.
Aktuell: Gate Open

So war es auch - kein kostenloses Upgrade. Es klappt eben nicht immer. Da fliege ich halt auch auf der zweiten Teilstrecke (DOH - CMB) Economy Class. Jetzt warte ich auf den Start vom Flieger.
 
Update Upgrade

Nach 15 Minuten Wartezeit am Gate wurde ich ausgerufen um noch einmal zum Schalter zu kommen. Dort erhielt ich doch noch das Upgrade.

Ob SriLankan hier im Forum mitliest? :-)
 
Update Upgrade

Nach 15 Minuten Wartezeit am Gate wurde ich ausgerufen um noch einmal zum Schalter zu kommen. Dort erhielt ich doch noch das Upgrade.

Ob SriLankan hier im Forum mitliest? :-)

Hat sich das warten gelohnt....geniesse den Weiterflug in der Business....ev.hat jemand von Sri Lankan hier mitgelesen....
 
Hallo Marco,

ich freue mich schon auf Deine spannenden Berichte aus Trincomalee (oder sonstwoher) und Deine tollen Fotos. Erst recht freuen sich die TukTukfahrer, die für deine 400 Tageskilometer ihre Fahrzeige schon tiefer gelegt, die Motoren frisiert und den cw Wwert verbessert haben. Nur mit der adäquten Verbesserung der Bremsen klappt es noch nicht!
 
Inzwischen bist du sicher schon gelandet auf der Insel.

Manchmal wird hier schon mitgelesen von den verschiedensten Einrichtungen.
Das kann man an der IP erkennen. Ich müsste sie aber schon live ertappen, da ja keine Beiträge hinterlegt werden.
Deshalb kann ich jetzt leider nichts mehr erkennen ;)

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt und warte natürlich auch auf die Berichte.

:tuk::smilele::smilinse:
 
Vom zweiten Flugabschnitt (DOH-CMB) gibt es nicht viel zu berichten. Ich habe erst einmal ein Lions und ein Arrak bestellt (VSOA).

Inzwischen bin ich gelandet.

- überpünktlich 5:45 Uhr
- es regnete bei der Landung
- mit dem Bus ging es zum Terminal
- das bedeutete mit Treppe aus dem Flieger
- zusätzlich ein Meter im Regen zum Bus
- eine Pfütze war leider im Weg

Airport

- alle Schalter der Passkontrolle waren besetzt, trotzdem lange Schlangen
- den Koffer bekam ich trotz Prioritätsaufkleber erst nach 45 Minuten
- zwei Flieger teilten sich ein Kofferband
- Schlangen auch beim Geldumtausch
- nach 70 Minuten war alles erledigt, fast negativer Rekord
- positiver Rekord war mal 15 Minuten

Vom Flughafen bis zum Hotel brauchte das Taxi 5,5 Stunden mit einer kleinen Pause. Zwischen Kurunegala und Dambulla gab es wie üblich Rotis mit Chilli und eine Tasse Tee.

Inzwischen bin ich im Hotel.

- der Koffer ist schon ausgepackt
- Internet funktioniert auch
- ein Lions steht in der Bar vor mir
- nur so kann man Beiträge schreiben :-)
- nachher mache ich noch einen kleinen Rundgang
 
Bei mir braucht es ein Radler oder einen Gin Tonic um den Reisebericht zu schreiben....gutes ankommen bei Deinem Spaziergang hoffentlich ohne Regen..
 
Hallo Marco,

ich wünsche Dir eine schöne Zeit und uns hier wieder interessante Berichte und schöne Bilder. :genau:

Vom Flughafen bis zum Hotel brauchte das Taxi 5,5 Stunden mit einer kleinen Pause. Zwischen Kurunegala und Dambulla gab es wie üblich Rotis mit Chilli und eine Tasse Tee.

Ging es vom Airport eigentlich direkt nach Passikudah? Und in welcher Unterkunft bist Du in Passikudah?

Liebe Grüsse, Biggi
 
Ging es vom Airport eigentlich direkt nach Passikudah? Und in welcher Unterkunft bist Du in Passikudah?

Liebe Grüsse, Biggi
Viele Grüße zurück.

Beim verlassen des Flughafens (nach 70 Minuten) regnete es schon nicht mehr.

Fahrtstrecke:

Airport - Minuwangoda - Giriulla - Kurunegala - Dambulla - Habarana - Polonnaruwa - Vallaichchenai - Passikudah (Hotel Amethyst Resort)

Strecke ca. 270 km, ca. 5,5 Stunden (7:00 bis 12:30), früher sogar bis 7 Stunden

In Polonnaruwa wird an der Hauptstraße gebaut (breiter, eventuell 4 Spuren?). Die Straße von Kurunegale bis Dambulla ist fertig ( jetzt Rennstrecke :-) für LKW und Busse) Nur in Kurunegala gibt es noch eine kleine Baustelle.
 
....gutes ankommen bei Deinem Spaziergang hoffentlich ohne Regen..
Flug FRA - DOH ca. 6 Stunden
Flug DOH - CMB ca. 5 Stunden
Wohnung - FRA ca. 3,5 Stunden
Airport FRA ca. 3 Stunden
Airport DOH ca. 4,5 Stunden
Airport CMB leicht abgerundet 1 Stunde
Airport CMB - Hotel Passikudah 5,5 Stunden

Das ergibt mit Koffer auspacken und ein Bier an der Hotelbar 30 Stunden. Danch folgte noch der Spaziergang von 3 Stunden (6 Kilometer).

Mit Google Maps hatte ich vier für mich neue Tempel entdeckt. In der Realität waren es leider nur drei. Etwa einen Kilometer vom Hotel habe ich meinen Fahrer mit dem höhergelegten Tuk Tuk :-) getroffen und mich zurückgemeldet. Morgen (Montag) geht es um 9:00 zur ersten (kleineren Tour).

Die Gegend mit den drei Tempel besucht sicher kein normaler Tourist. Das bedeutet, ich bin nicht normal :-) Teilweise waren es nur Sandstraßen und ich war mal wieder die Attraktion des Tages. Selbst die vielen Hunde haben mich durch langanhaltendes Bellen begrüßt.

Bilder gibt es erst morgen. Heute fehlt mir zum veröffentlichen der Elan.

Heute besuchte Tempel:

- Pillaiyar Kovil Kalkudah
- Kali Amman Kovil Kalkudah
- Vishnu Kovil Pattiyadichenai Kalkuda

Den verlorengegangenen (heute nicht gefundenen) Tempel finde ich eventuell morgen mit Hilfe von meinem Fahrer.
 
Auch vom Zürcher Oberland von meiner Wohnung bis ins The Inside Bentota brauche ich ca. 18 Stunden....danach alles auspacken und duschen auch noch ca. 1,5 Stunden...nach dem allem geniesse ich den Balkon...für einen Rundgang bin ich zu müde...

Freue mich auf Deine Bilder...
 
Es gibt doch noch zwei sehr interessante Bilder.

Etwa 4 km nördlich von Melsiripura (zwischen Kurunegala und Dambulla, A6) trinke ich immer eine Tasse Tee und esse einige Rotis mit viel Chilli bei Fahrten in den Osten. Dabei kann man wunderbar Affen beobachten. Die kleinen Shops sind in Fahrtrichtung Dambulla rechts der Straße und im Wald.

Die beiden folgenden Bilder - mit dem Smartphone fotografiert - sind nur verkleinert und nicht bearbeitet.

so11.jpg

so12.jpg
 
Anmerkung zu den beiden Fotos (Affen):

- mit Smartphone fotografiert
- auf mein Tablet kopiert
- dort nur verkleinert
- dort auch in den Beitrag eingefügt
- mit dem Smartphone kontrolliert ob die Bilder auch dort zu sehen sind

= alles in Ordnung
 
Oben