Passikudah 10/2017

3. Fortsetzung

th14.jpg

2. Donnerstag Bild 14. Tharavai Sithi Vinayakar Kovil, Kalmunai

th15.jpg

2. Donnerstag Bild 15. Pillayar Kovil, Temple Roadl, Kalmunai

th16.jpg

2. Donnerstag Bild 16. Murugan Kovil, Murugan Kovil Road, Kalmunai

th17.jpg

2. Donnerstag Bild 17. Murugan Kovil, Murugan Kovil Road, Kalmunai

th18.jpg

2. Donnerstag Bild 18. Sri Santhana Eeswarar Kovil, Kalmunai
 
Statistik:
Buskilometer (hin + zurück): 150 km
Wanderung Pandirippu + Kalmunai: 12 km, 4 Stunden
Hindutempel: nur 11, drei Tempel leider nicht gefunden (sonst 14)
Zusatz: eine Kirche, eine Moschee, ein buddhistischer Tempel
Gesamtdauer der Tour: 9 Stunden [...]
Allen Respekt!

Auch von mir vielen Dank für die schönen Bilder der Tempel. Inzwischen werden sie ja größer.
 
Kalmunai ist ja auch kein Dorf sondern eine Stadt. Daher müssen die Tempel ja auch größer sein.
Und bist Du jeden Tag nach Deinen Besichtigungstouren wieder nach Passikudah zurückgefahren? Das sind von Kalmunai nach Google Maps einfach 74,1 km, ein Auto brenötigt bei uns 1 Std. 40 min.

Wenn Du morgen zurückfliegst, ist das heute Dein letzter Tag. Wann fährst Du das nächste Mal nach Sri Lanka und zeigst uns Deine Bilder?
Josef
 
Und bist Du jeden Tag nach Deinen Besichtigungstouren wieder nach Passikudah zurückgefahren? Das sind von Kalmunai nach Google Maps einfach 74,1 km, ein Auto brenötigt bei uns 1 Std. 40 min.

Wenn Du morgen zurückfliegst, ist das heute Dein letzter Tag. Wann fährst Du das nächste Mal nach Sri Lanka und zeigst uns Deine Bilder?
Josef
Ich bin jeden Tag wieder zurück nach Passikudah gefahren.

Richtig, Passikudah Kalmunai sind 75 km bzw. 150 km hin und zurück. Der Bus braucht ca. 2 Std. 15 Min.

Letztes Jahr war ich von Passikudah aus in Akkaraipattu (nochmals 25 km). Das waren insgesamt 200 km mit dem Bus an einem Tag.

Das nächste mal Sri Lanka wird frühestens Anfang April 2018 sein. Ab nächster Woche geht die Planung weiter.

Den letzten Tag habe ich nochmals für eine Tour genutzt (ca. 115 km, ca. 6,5 Std.)
 
Freitag (13.10.17), letzter Tag der Tour de Passikudah

insgesamt 13 Tempel, da heute Freitag der 13. ist

Tempel von heute:
1. Kali Kovil, Koduwamadu
2. Maariyamman Temple, Pankudavely
3. Siththi Vinayagar Pillayar Temple, Pankudavely
4. Maha Maariyamman Temple, Manipuram
5. Sri Kathir Velayuthar Kovil, Ayithiyamalai
6. Muthumaariyamman Kovil, Ayithiyamalai (5 und 6 direkt nebeneinander)
7. Sri Muththumariyamman Temple, Erakkathumunai
8. Kannahi Amman Temple, Eachanthivu
9. Sri Siththivinaayagar Temple, Eachanthivu (8 und 9 direkt nebeneinander)
10. Sri Nahathampiran Temple, Eachanthivu
11. Nagathampiraan Temple, Vilavadduvan
12. Veeramma Kali Kovi, Vilavadduwan
13. Kali Kovil, Karavedy

Bilder gibt es, wie üblich, erst in einigen Stunden.
 
Sri Lanka ist zwar schön, aber warum zur Abwechslung nie irgendwo anders, z.B. Indien, Indonesien, beides hochinteressante Länder?
Das mache ich auch. Dieses Jahr war ich beispielsweise in Südafrika. Vom Service her hat es mir dort viel besser als in Sri Lanka gefallen. Preislich war es auch in Ordnung.
 
Bilder vom 2. Freitag (13.10.17)

fr01.jpg

2. Freitag Bild 1. Kali Kovil, Koduwamadu

fr02.jpg

2. Freitag Bild 2. Maariyamman Temple, Pankudavely

fr03.jpg

2. Freitag Bild 3. Siththi Vinayagar Pillayar Temple, Pankudavely

fr04.jpg

2. Freitag Bild 4. Siththi Vinayagar Pillayar Temple, Pankudavely, Krischna
 
1. Fortsetzung

fr05.jpg

2. Freitag Bild 5. Maha Maariyamman Temple, Manipuram

fr06.jpg

2. Freitag Bild 6. Sri Kathir Velayuthar Kovil, Ayithiyamalai

fr07.jpg

2. Freitag Bild 7. Muthumaariyamman Kovil, Ayithiyamalai (6 und 7 direkt nebeneinander)

fr08.jpg

2. Freitag Bild 8. Sri Muththumariyamman Temple, Erakkathumunai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Fortsetzung

fr09.jpg

2. Freitag Bild 9. Kannahi Amman Temple, Eachanthivu

fr10.jpg

2. Freitag Bild 10. Sri Siththivinaayagar Temple, Eachanthivu (9 und 10 direkt nebeneinander)

fr11.jpg

2. Freitag Bild 11. Sri Nahathampiran Temple, Eachanthivu

fr12.jpg

2. Freitag Bild 12. Sri Nahathampiran Temple, Eachanthivu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Fortsetzung

fr13.jpg

2. Freitag Bild 13. Nagathampiraan Temple, Vilavadduvan

fr14.jpg

2. Freitag Bild 14. Nagathampiraan Temple, Vilavadduvan

fr15.jpg

2. Freitag Bild 15. Veeramma Kali Kovi, Vilavadduwan

fr16.jpg

2. Freitag Bild 16. Kali Kovil, Karavedy
 
Falls ich mich nicht verzählt habe, dann sind es im aktuellen Urlaubsbericht 214 Fotos.

Eine Umfangreiche Statistik gibt es, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich werde auch wieder eine Karte aller besuchten Orte anfertigen (mit Google Maps).
 
Ihr Lieben,
ich werde das morgen, wie auch mit "Premasiri" auf einem anderen "Kanal" gerade besprochen, anpassen. Macht Sinn und dient der Übersichtlichkeit.
Vielen Dank für das Ändern der Texte unter den Bildern. Das war ja eine Menge Arbeit.

Im nächsten Reisebericht gelobe ich Besserung. Zum Schluß hat es ja dann funktioniert.
 
Vielen Dank für das Ändern der Texte unter den Bildern. Das war ja eine Menge Arbeit.

Im nächsten Reisebericht gelobe ich Besserung. Zum Schluß hat es ja dann funktioniert.

Marco, nochmals vielen Dank an Dich das Du die Bilder unterhalb beschriftet hast...auch Danke an die interessanten und wunderschönen Bilder...werde zu einem späteren Zeitpunkt alle Bilder nochmals anschauen...wünsche Dir einen ruhigen Flug nach Hause.
 
Gestern (12.10.17) bin ich das zweite mal in diesem Urlaub nach Kalmunai gefahren. In Valaichchenai stieg die erste Schulklasse in den Bus (geschätzt 15). Die zweite Klasse (geschätzt 25) folgte in Sittandy. Der Bus war damit übervoll. Es stiegen kaum noch andere Fahrgäste ein. Ich hatte jedenfalls meinen Sitzplatz. Die Schüler fuhren zu einer Musicalaufführung in Batticaloa (Music College in der gleichnamigen Straße, etwa 1 km hinter der Kallady Bridge). Ich habe einfach mal einen Schüler gefragt.

In den beiden folgenden Bildern ist leider die Enge im Bus nicht richtig zu erkennen.

bu2.jpg

bu1.jpg
 
Vielen Dank für das Ändern der Texte unter den Bildern. Das war ja eine Menge Arbeit.

Im nächsten Reisebericht gelobe ich Besserung. Zum Schluß hat es ja dann funktioniert.

Hallo Marco,
das war nun wirklich kein Problem!
Danke vielmals für die vielen interessanten Bilder von deinen Touren, von denen mir einge bekannt und andere auch neu waren. Dir morgen eine gute Rückreise zum Airport und einen guten Flug ins spätsommerliche Deutschland.

Beste Grüße
Joerg
 
Ich wünsche dir auch einen guten Flug und Heimreise.
Der Urlaub geht leider immer viel zu schnell vorbei.

:smilwink:
 
Oben