Passikudah 10/2017

Bei der Fahrt zum Flughafen habe ich bei Minneriya ca. 10 Elefanten gesehen. Einer davon war nur etwa 100 Meter entfernt.

Am Flughafen mußte ich eine Stunde bis zur Öffnung des Check In Schalters warten - zu früh dort.

Aktuell sitze ich in der Araliya Lounge (Qatar). Im Gegensatz zur Lounge in Doha gibt es hier wenigstens Bier (Lions).
 
Mittlerweile sitze ich in Doha in der Lounge. Diese ist gut besucht. Ich habe ja auch nur 10 Minuten Zeit.

Vom Flieger ging es mal wieder per Bus zum Terminal. Dann folgte noch die Handgepäckkontrolle. Insgesamt habe ich so ca. 40 Minuten vertrödelt. Die fehlen jetzt in der Lounge.
 
Nach 10 Minuten Lounge bin ich jetzt am Gate. Es gab kein Upgrade. Das hätte ich fast in Colombo bekommen. Bei der Kontrolle der Boardkarte wurde meine einbehalten mit dem Hinweis, dass ich eventuell ein Upgrade bekomme. Nach 20 Minuten Wartezeit hat es dann doch nicht geklappt. Schade, ich hätte gern mal bei Qatar die Business Class getestet.
 
Jetzt beginnt die große Langeweile: nach dem Hochfahren des Computers hab ich als erstes nachgesehen, welche Tempel Marco wieder entdeckt hat und uns zeigt, wohin ihn seine Busfahrten gebracht hatten, aber jetzt?

Und der TukTuk Fahrer? Er hat schon seine Offroadreifen abmontiert und berichtet in dem TukTuk-Blog von seinen Abenteuern. :-)
 
Und der TukTuk Fahrer? Er hat schon seine Offroadreifen abmontiert und berichtet in dem TukTuk-Blog von seinen Abenteuern. :-)
Das war ganz anders. Der sehr gute normale Straßenbelag wurde extra wegen mir zusammengerollt und entfernt. So hatte ich meine gewünschten schlechten Straßen. Jetzt wurde er innerhalb weniger Stunden wieder ausgerollt. Die Einheimischen haben sich schon darauf gefreut.
 
Jetzt beginnt die große Langeweile: nach dem Hochfahren des Computers hab ich als erstes nachgesehen, welche Tempel Marco wieder entdeckt hat und uns zeigt, wohin ihn seine Busfahrten gebracht hatten, aber jetzt?
Dann muß ich wohl zu jedem Tempel noch die restlichen 217 Fotos veröffentlichen. Das dauert dann sicher einige Jahre - nichts mit Langeweile :-)
 
Seit 4 Stunden bin ich wieder zu Hause. Der Flieger landete überpünktlich in Frankfurt und dockte direkt am Terminal an - kein Bus. Im Flieger wurde schon die Nummer vom Kofferband bekanntgegeben.

1. Passkontrolle direkt beim Verlassen vom Flieger
2. Passkontrolle (die normale)
Kofferband, keine 5 Minuten
keine Zollkontrolle

Nach ca. 20 Minuten war alles erledigt.
 
Hallo Marco,

dann mal willkommen zurück und danke nochmals für Deinen Reisebericht und die vielen schönen Fotos hier!
quote_icon.png
Zitat von srilareisender

Und der TukTuk Fahrer? Er hat schon seine Offroadreifen abmontiert und berichtet in dem TukTuk-Blog von seinen Abenteuern. :-)

Marco antwortet:
Das war ganz anders. Der sehr gute normale Straßenbelag wurde extra wegen mir zusammengerollt und entfernt. So hatte ich meine gewünschten schlechten Straßen. Jetzt wurde er innerhalb weniger Stunden wieder ausgerollt. Die Einheimischen haben sich schon darauf gefreut.

:lol::lol:

Und Marco, wann geht es wieder los? :wesch:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Willkommen in der Heimat...jetzt noch alle Bilder sortieren und alles in Gedanken nochmals Revue passieren lassen...werde Deine schönen Bilder auch vermissen...aber nächstes Jahr wird es sicher wieder welche geben.
 
Das war ganz anders. Der sehr gute normale Straßenbelag wurde extra wegen mir zusammengerollt und entfernt. So hatte ich meine gewünschten schlechten Straßen. Jetzt wurde er innerhalb weniger Stunden wieder ausgerollt. Die Einheimischen haben sich schon darauf gefreut.
Jetzt weiß ich endlich, von wem sich die Isländer den Trick mit dem Ein- und Ausrollen abgeschaut haben. Nur machen die es mit ihrem Rasen.

Stapel Bild0055-1-2.jpg

...nach dem Hochfahren des Computers hab ich als erstes nachgesehen, welche Tempel Marco wieder entdeckt hat [...]
kein Witz! Das war sehr oft nach dem Durchsehen der E-Mails das Erste, was ich im Internet angesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

dann mal willkommen zurück und danke nochmals für Deinen Reisebericht und die vielen schönen Fotos hier!
Und Marco, wann geht es wieder los? :wesch:
Vermutlich erst in einem halben Jahr und dann wieder in Trincomalee. Andererseits müßte ich auch mal wieder in Jaffna vorbeischauen. Seit 2015 war ich nicht mehr dort.
 
Falls ich mich nicht verzählt habe, dann sind es im aktuellen Urlaubsbericht 214 Fotos.

Eine Umfangreiche Statistik gibt es, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich werde auch wieder eine Karte aller besuchten Orte anfertigen (mit Google Maps).
1. Teil der Statistik:

3176 Fotos in 14 Tagen
Rekord - 13.10.2017 - 350 Fotos
manche Motive mit mehreren Kameraeinstellungen
214 Fotos bereits aussortiert fürs Forum
insgesamt bleiben 300 übrig
noch 86 Fotos fehlen daher
eventuell gibt es hier noch einige neue
 
Vermutlich erst in einem halben Jahr und dann wieder in Trincomalee. Andererseits müßte ich auch mal wieder in Jaffna vorbeischauen. Seit 2015 war ich nicht mehr dort.
Und Du bist Dir sicher, dass Du schon wieder nach Trincomalee fahren willst? Du kennst Dich dort doch besser aus wie alle Einheimischen! Ein halbes Jahr von heute wäre ca. April 2018, also jedes Jahr an den gleichen Ort.

Marcot.JPG
 
Und Du bist Dir sicher, dass Du schon wieder nach Trincomalee fahren willst? Du kennst Dich dort doch besser aus wie alle Einheimischen! Ein halbes Jahr von heute wäre ca. April 2018, also jedes Jahr an den gleichen Ort.
Ich bleibe bei meiner Tradition auch 2018. Seit 2011 war ich jedes Jahr für ein bzw. zwei Wochen dort. Es wird immer noch viel gebaut und ich möchte die Änderungen sehen.
 
Ich bleibe bei meiner Tradition auch 2018. Seit 2011 war ich jedes Jahr für ein bzw. zwei Wochen dort. Es wird immer noch viel gebaut und ich möchte die Änderungen sehen.
Vielleicht sollten wir im Forum abstimmen, welche Fotos wir lieber sehen möchten, diejenigen von Trinco, die wir schon 2017 gesehen haben, wo aber bei einigen Gebäuden noch einige Ziegel aufgesetzt wurden, oder die von Jaffna, wo Du schon länger nicht mehr gewesen bist ? :-)
 
Falls ich mich nicht verzählt habe, dann sind es im aktuellen Urlaubsbericht 214 Fotos.

Eine Umfangreiche Statistik gibt es, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich werde auch wieder eine Karte aller besuchten Orte anfertigen (mit Google Maps).
2. Teil der Statistik:

Touren ab Passikudah:
jeden Tage eine, von 5 bis 165 km am Tag
insgesamt 1170 km
ca. 70 % mit Tuk Tuk
ca. 30 % Bus
ca. 20 km zu Fuß

Airport - Hotel in Passikudah - Airport, 2x 265 km

Urlaub gesamt: 1700 km

Mit der Karte der Orte dauert es noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Du bist Dir sicher, dass Du schon wieder nach Trincomalee fahren willst? Du kennst Dich dort doch besser aus wie alle Einheimischen! Ein halbes Jahr von heute wäre ca. April 2018, also jedes Jahr an den gleichen Ort.
Ende März bin ich wieder in Trincomalee um Bausteine zu zählen :-)

In Jaffna bin ich voraussichtlich erst im Juli oder Oktober 2018.
 
Ende März bin ich wieder in Trincomalee um Bausteine zu zählen :-)
Dann gib das genaue Datum (Zeitraum) bitte rechtzeitig hier bekannt. Ich mache dann einen großen Bogen um die Stadt. Nicht das ich da noch in irgendetwas und versehentliche Arbeiten hereingezogen werde... :smil_prust: :wesch:
 
Oben