Pate - was bringt man mit?

Sonne

Member
Registriert
3. Nov. 2010
Beiträge
103
Hallo Zusammen,

wir haben eine Patenschaft für ein 12jähriges Mädchen in SL und werden hoffentlich auch Gelegenheit haben, das Kind sowie die Familie zu besuchen. Habt Ihr Tips, was man so mitbringt? Soll ja nicht zu viel sein, wie ich gelernt habe.

Was bringt man idealerweise aus D mit, was kauft man besser in SL? Ich dachte so an Buntstifte mit Spitzer, Infos zu unserer Stadt. Ideen?

Grüße
Sonne
 
Hallo Sonne,

vor diesem Problem stand ich vor ein paar wochen auch wieder, denn
ich habe ein 6 jähriges Patenkind welches ich bald wieder besuche. Ich habe ein paar klamotten ( T shirt und 2 Kleider - kannst Du aber SL auch sicher günstiger bekommen) , dann für die Familie ein paar Handtücher und Stifte und Papier ist sicherlich immer sehr sinnvoll (In dieser Hinsicht, liebe ich 1 Euro Shops da gibt´s Schulutensilien für schmales Geld). Ich werde noch etwas Obst und Gemüse Bzw Reis in Sri Lanka holen. Infos aus der Heimatstadt ist eine schöne Idee, habe aber festgestellt, dass es schwer ist, reine Bildbände für kleines Geld zu finden (mit Deutschen Texten wird Euer Patenkind ja wohl nicht viel anfangen können und die englischen haben mit alle nicht gut gefallen). Werde vielleicht noch ein kleines Fotobuch zusammenstellen, da kann ich dann die Infos nach meinem Geschmack zusammenstellen.

Hoffe, Ihr könnt Euer Patenkind bald mal kennenlernen :-)

Lieben Gruß

ClaudineB
 
Hallo Claudine,

danke für die Tips. Ich werde auf jeden Fall mal im Buchhandel schauen - über Köln als Großstadt gibt es bestimmt ein Buch mit wenig Text, evtl. in Englisch - und mit vielen Fotos. Schulutensilien - daran dachte ich auch. Aber ich wollte eben auch was "for fun" für das Mädchen... und was bringt man mit, damit kein Neid entsteht...

LG
Sonne
 
Hi Monika,

habe beim letzten Mal ein paar kleinigkeiten mitgebracht und die Mitarbeiter der Organisation, haben schon von sich aus drauf geachtet, dass Schulsachen, Fussball ( der Lag noch im Schrank rum) an die örtliche Schule gegeben werden, so dass alle davon profitiert haben. Wie wäre es denn mit schönen Haarspangen oder günstigem Modeschmuck ? Meine Kleine liebt das - ist nicht zuviel und da wird auch sicherlich nicht zuviel Neid aufkommen.

Lieben Gruß
ClaudineB
 
Hallo nochmal,

ja, ich schau' mal bei DM, 1EURO-Shop usw.... Werde dann berichten.
Wer weitere Ideen hat - gerne...

LG
Monika
 
Ich bringe meinen "Kindern" immer gerne etwas zum Basteln mit.

Z.B. Bügelperlen ==> klick oder "Malen nach Zahlen" oder kleine Stickbilder.

Solche Dinge gibt es recht günstig im Drogeriemarkt Müller.
Der hat auch jede Menge Mitbringspiele und andere klein verpackte Bastelpackungen.
Die Bastelartikel sind immer gut angekommen und einen kleinen Untersetzer aus Bügelperlen
habe ich natürlich im nächsten Jahr geschenkt bekommen. :genau:
Schulartikel sind auch immer willkommen. Besonders haben den Mädchen die
Schulhefte mit Pferden, Barbie u.a. drauf gefallen.
 
Danke für den Tip - ich werde mal sehen, was ich so bekomme... hab' ja noch ein bisschen Zeit, aber so langsam steigt die Vorfreude.

LG
Monika
 
Danke für den Tip - ich werde mal sehen, was ich so bekomme... hab' ja noch ein bisschen Zeit, aber so langsam steigt die Vorfreude.

wann fliegt ihr denn ? kann gerne nochmal versuchen vor ort etwas herauszufinden :-) bin in 2 wochen endlich wieder dort jubel

lieben gruß
claudineb
 
Oben