PCR Test vor Rückflug

Nur mal kurz einen Link zu den Unterschieden.

Direktflug bedeuted keinesfalls, daß es keinen Zwischenstop gibt.

Non-Stop ist ohne Zwischenaufenthalt.


 
Nur mal kurz einen Link zu den Unterschieden.

Direktflug bedeuted keinesfalls, daß es keinen Zwischenstop gibt.

Non-Stop ist ohne Zwischenaufenthalt.


Das ist völlig korrekt. Mein Hinweis auf die Regelung bei Emirates bezieht sich klar auf Flüge mit Zwischenlandung in Dubai Die anderen Airlines der Golfstaaten werden ähnlich verfahren. Jetzt etwas klarer?🤔
 
Wer nur lange genug sucht :-) ich habe doch noch etwas gefunden.

Travel alerts and updates​

Reisewarnungen und Aktualisierungen


Important notice for passengers travelling to Germany

Wichtiger Hinweis für Reisende nach Deutschland

Adjustment of the requirements of the ordinance of Covid Entry Regulations

Anpassung der Anforderungen der Verordnung zu den Covid Einreiseregeln

Children 6 years and older (not 12+ years anymore) must provide a negative Covid testing, proof of recovery or vaccination before boarding the flight and are – if not vaccinated or recovered - also obliged to quarantine for 5 days after returning from a high risk area or for 14 days after returning from an area of variants of concern.

Kinder ab 6 Jahren (nicht mehr 12+ Jahre) müssen vor Antritt des Fluges. einen negativen Covid-Test, einen Genesungs- oder Impfnachweis vorlegen und sind – falls nicht geimpft oder genesen – auch nach Rückkehr aus einem Hochrisikogebit für 5 Tage zu einer Quarantäne verpflichtet oder für 14 Tage nach der Rückkehr aus einem Virusvariantengebiet.

The new ordinance will be communicated today and is valid from tomorrow, 23 December 2021 until 03 March 2022.

Die neue Verordnung wird heute bekanntgegeben und gilt ab morgen, 23.12.2022 bis 03.03.2022.

Quelle + kompletter Artikel: www.srilankan.com
Dann wundert es mich, dass sie bei dir am 28.12. noch auf den Test bestanden haben, wenn die Regelung seit 23.12. in Kraft ist 🤔 Naja, vielleicht war das Personal am Flughafen noch nicht up to date 🤷‍♀️
 
Hallo Nico,
es ist nicht einfach, etwas Genaues über die PCR Testpflicht zu finden😖 Für den Flug über Dubai gilt bei Emirates das Folgende (kann sich natürlich kurzfristig ändern)
Für Transit in Dubai ist demnach ein PCR Test erforderlich 😖Für Direktflüge mag das anders sein.
Gruß von espe05
Korrekt muss es heißen: Für Direktflüge und non-stop Flüge mag das anders sein! Danke für den Hinweis
 
Die berühmte Medaille hat zwei Seiten - Die PCR-Test Medaille hat auch zwei Seiten.

1. Seite: Einreise ins Zielland
2. Seite: Beförderung mit Airline

Mein Rückflug CMB FRA, 28.12.2021

1. In FRA brauchte ich nur den Impfausweis zu zeigen, SL kein Hochrisiko- bzw. Virusvariantengebiet

2. In CMB, Check-In, Sri Lankan Airlines, Impfausweis und PCR-Test wurde verlangt

Die Webseite von Sri Lankan Airlinesl iefert zum Thema PCR-Test leider keine Informationen.



Information on the designation of
international risk areas
As of: 7 January 2022
Please note: The list on the classification of risk areas below is effective as of
Sunday, 9 January 2022 at 0:00 a.m. (midnight).

Link: www.rki.de - PDF Datei
Hallo Marco,
bei Sri Lankan Airlines gibt es diesen konkreten Hinweis:
Gruß von espe05
 
Hallo zusammen,

Ich fliege am 11.01.2022 von Colombo nach Frankfurt. Benötigt man nun einen PCR Test trotz Impfung ?

Auf der Sri Lankan Destination Info steht für Deutschland ist Impfung ausreichend. Die PCR Regelung von 2020 ist ja somit dan aufgehoben oder ?
 
Hallo zusammen,

Ich fliege am 11.01.2022 von Colombo nach Frankfurt. Benötigt man nun einen PCR Test trotz Impfung ?

Auf der Sri Lankan Destination Info steht für Deutschland ist Impfung ausreichend. Die PCR Regelung von 2020 ist ja somit dan aufgehoben oder ?
Hallo Abel2020, sowohl bei EMIRATES als auch bei Sri Lankan Airlines brauchst du den PCR Test. Das ist der Stand der ganzen Diskussionen😖 Gruß von espe05
 
Hallo Espe05,

Vielen Dank auf deren Webseite ist es echt kompliziert beschrieben.

Ist die Kontrolle am Flughafen Colombo arg streng wird jedes Test mit dem QR Code einsgescannt oder einfach nur angeschaut ?
 
Hallo Espe05,

Vielen Dank auf deren Webseite ist es echt kompliziert beschrieben.

Ist die Kontrolle am Flughafen Colombo arg streng wird jedes Test mit dem QR Code einsgescannt oder einfach nur angeschaut ?
Hallo Abel2020,
Sorry, kann ich nicht sagen, ich bin noch auf Sri Lanka.
Gruß von espe05
 
Am check in wird gescannt und vor der Lounge auch.
vielen Dank. Ich habe den pcr Test gemacht die kamen ins Hotel haben getestet und dann bei reception gedruckt. Jedoch ist die QR Code nicht scannbar ich glaub der Drucker hat es schlecht gedruckt.

Wird das ein großes Problem sein ?
 
Die berühmte Medaille hat zwei Seiten - Die PCR-Test Medaille hat auch zwei Seiten.

1. Seite: Einreise ins Zielland
2. Seite: Beförderung mit Airline

Mein Rückflug CMB FRA, 28.12.2021

1. In FRA brauchte ich nur den Impfausweis zu zeigen, SL kein Hochrisiko- bzw. Virusvariantengebiet

2. In CMB, Check-In, Sri Lankan Airlines, Impfausweis und PCR-Test wurde verlangt

Die Webseite von Sri Lankan Airlinesl iefert zum Thema PCR-Test leider keine Informationen.



Information on the designation of
international risk areas
As of: 7 January 2022
Please note: The list on the classification of risk areas below is effective as of
Sunday, 9 January 2022 at 0:00 a.m. (midnight).

Link: www.rki.de - PDF Datei

Hallo Marco,

Wurde bei dir der QR Code gescannt vom PCR vor dem Abflug nach Deutschland?
 
vielen Dank. Ich habe den pcr Test gemacht die kamen ins Hotel haben getestet und dann bei reception gedruckt. Jedoch ist die QR Code nicht scannbar ich glaub der Drucker hat es schlecht gedruckt.

Wird das ein großes Problem sein ?
Mein Test erfolgte im Hotelzimmer. Das Testergebnis habe ich nach 18 Stunden als PDF per E-Mail erhalten und an der Hotelrezeption ausdrucken lassen (Weiterleitung per E-Mail).

Der QR-Code war bei mir auf dem Ausdruck scannbar. Er enthielt aber kein Testergebnis sondern nur den Downloadlink für das Testergebnis.
 
Was soll eigentlich dieses ganze Theater hier??? Lasst euch vor dem Rückflug - auch im Interesse der anderen Fluggäste - einfach testen und gut ist!!! QR-Code wird nicht benötigt. Das Testergebnis ist völlig ausreichend.
 
Was soll eigentlich dieses ganze Theater hier??? Lasst euch vor dem Rückflug - auch im Interesse der anderen Fluggäste - einfach testen und gut ist!!! QR-Code wird nicht benötigt. Das Testergebnis ist völlig ausreichend.
Das sehe ich eigentlich auch so. Man könnte sich ja in SL angesteckt haben.

1. braucht man den Test bei der Ausreise, dann hat man einen.
2. braucht man keinen, dann für die eigene Sicherheit und die der anderen.

Mein PCR-Test in DE vor dem Hinflug hatte auch keinen QR-Code mit dem Testergebnis.

Meinen PCR-Test in SL vor Rückflug hätte ich in DE noch zwei Tage für 2G Plus nutzen können.
 
19-01-2022 - Notice on the Ministry of Health approved Private Sector Laboratories
to perform PCR tests for COVID - 19 (Updated on 19th of January 2022)


The private sector laboratories in the following list have been authorized by the Ministry
of Health, Sri Lanka to perform PCR tests for COVID - 19.

List: www.health.gov.lk - PDF-Datei
 
Danke Marco.

Was mich ein erstaunt ist, dass es z.B. im Norden und Osten des Landes keine PCR-Teststationen gibt.
 
Danke Marco.

Was mich ein erstaunt ist, dass es z.B. im Norden und Osten des Landes keine PCR-Teststationen gibt.
Das hat mich auch gewundert. Die Labore haben sicher auch Zweigstellen in anderen Landesteilen. Die müsste man eigentlich auf deren Webseite finden.
 
Oben