Pension/Hotel Kalutara und nähere Umgebung

MyLadyJ

New member
Registriert
26. Sep. 2013
Beiträge
11
Hallo,
ich möchte im April 20 Tage nach Sri Lanka. Wahrscheinlich werde ich allein unterwegs sein, daher gehe ich erstmal von einem Einzelzimmer aus. Ich suche eine Pension oder kleines Hotel welches in der nähern Umgebung von Kalutara ist. Zu 90% werde ich dort nur zum Schlafen und Essen sein, brauche also keinen Pool.

Gern auch HP wenn möglich. Oder ist es zu empfehlen nur Frühstück zu buchen und abends in Restaurants zu essen? Wie sieht das vom Budget aus? Hat jemand Erfahrungen?

Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich weiss, viele Fragen :oops:

Danke Myla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janine,

Kalutara ist bisher eher wenig gefragt und dünn gesät im Board, aber hier -> Kalutara sind mindestens mal 2 Unterkünfte von Usern zu finden. Mir ist aber auch eingefallen, das Du evtl. über Sampath, den Du hier im Thread empfohlen hast anfragen könntest. Er ist vor Ort und kennt mit Sicherheit mehr Unterkünfte, die Deinen Ansprüchen entsprechen.
 
Sampath werde ich sicherlich auch fragen. Allerdings ist mir eine Empfehlung von Europäern ebenfalls sehr willkommen, da diese die Dinge doch teilweise unter anderen Gesichtspunkten betrachten ;-) Schade das Kalutara noch nicht so oft vertreten ist.
 
Gibt es denn von den Sri Lanka "Profis" irgendwelche Tipp worauf man bei der Buchung, Auswahl einer Unterkunft achten sollte?
 
In diesem Jahr waren wir für einige Tage im Avani in Kalutara.
Das Hotel selbst hat mir gut gefallen,Zimmer und Essen ok, Angestellte sehr freundlich...aber der Strand war sehr dreckig .
Schwimmen dort war im Mai nicht möglich,aber es gibt einen schönen Pool.
Die Preise für´s Tuktuk waren sehr gut.

Dann waren wir in früheren Jahren noch im Hibiskus Hotel.
Dort hat es uns auch gefallen,nur waren unsere Landsleute dort manchmal nicht so ganz ok in ihrem Benehmen.

Vergleichen kann man beide Hotels aber nicht ...das Avani hat die angenehmeren Gäste und ist eine Klasse besser.

LG Marlene
 
Danke für deine Antwort im Avani war ich auch und kann es auch nur empfehlen. Wie du schon sagtest sehr freundlich, tolle Zimmer, tolle Anlage/Lage und super Essen ***. Nur den Pool fand ich schmuddelig und daher war ich dort auch nicht ein einziges Mal drin und das man nicht direkt am Hotel ins Meer kann ist auch schade. Ich war in der Lagune schwimmen, auch sehr schön :-)

Für meinen nächsten Aufenthalt suche ich ehr etwas in Richtung privat geführte Pension/Guesthouse. Muss auch nicht am Meer sein, nur sauber und wenigstens mit Frühstück und natürlich am besten in Kalutara oder nicht allzu weit entfernt.
 
Hallo zusammen,

wollen gerne auch ins A-prima. Kann mir jemand noch näheres vom hotel,essen,umgebung erzählen? Kann man dort ins Meer? Wie sind die zimmer und ist es weit bis in die city kalutara? Vielen Dank schon mal.
Lg chantal
 
Hallo,

das A-Prima läuft auf Grund der Pensionierung der Besitzer etwas auf Sparflamme. Frag am besten nach, ob sie noch Zimmer vermieten. Nach Kalutara sind es ca 10 Minuten mit dem TukTuk.

lg,
Joe
 
Hallo,

oh das ist aber schade. Es ist echt schwer eine kleine Unterkunft am meer wie das a-prima zufinden. Also wo man auch ins meer baden. Naja vielleicht finden wir noch was bis juli ist ja noch ein bisschen. Die email adresse von aprima funktioniert nicht mehr. Werde da in den nächsten tagen mal anrufen. Kennt einer sonst noch ein anderes gasthaus in der umgebung oder kalutara waskaduwa? Danke lg chantal
 
Oben