Per Zug von Kandy nach Badulla

sirdjango

Member
Registriert
28. Jan. 2014
Beiträge
41
Hallo zusammen,

am 03. Oktober geht es für uns endlich los. Den Reisebericht könnt Ihr dann ab November hier lesen :pc:

Einige Fragen habe ich noch speziell zur Zugfahrt Kandy-Badulla (inkl. Gepäck bzw. Rucksack):
(a) Ist jemand diese Strecke schonmal gefahren und hat Hinweise für uns?
(b) Wie sollte man fahren: Observation / 1. Klasse / 2. Klasse?
(c) Muss man (in Abhängigkeit von b) Tickets im Vorfeld reservieren? Falls ja, wann und wo?

Danke vorab und schöne Grüße
Fabian
 
(a) Ist jemand diese Strecke schonmal gefahren und hat Hinweise für uns?

Hallo Fabian,

über diese Strecke ist schon öfters berichtet worden. Bitte gib mal im Suchfeld oben rechts die Begriffe "Kandy Badulla" oder "Colombo Badualla" ein.

Meinen Bericht kannst du hier lesen: Klick mich

Gruß, dc0kk
 
Vielen Dank! Deinen Bericht hatte ich schonmal gelesen und nun gesucht, aber nicht mehr gefunden! :-)
 
(a) Ist jemand diese Strecke schonmal gefahren und hat Hinweise für uns?
(b) Wie sollte man fahren: Observation / 1. Klasse / 2. Klasse?
(c) Muss man (in Abhängigkeit von b) Tickets im Vorfeld reservieren? Falls ja, wann und wo?
Für mich gibt es da keine Frage. Ich nehme die 3. Klasse. Ticket im Vorfeld entfällt.

Der Observation Car (besonderer Waggon) hängt am Ende des Zuges und man kann auch nach hinten gute Fotos machen (Panoramafenster).
 
Die Strecke ist traumhaft schön und der Observationwagen meiner Meinung nach überflüssig. Wie ich hörte, ist er klimatisiert und hat feste Sitzplätze.
Vorbestellen musst Du in den normalen Waggons nur, wenn Du Sitzplätze reservieren möchtest. Das kannst Du am Ticketschalter und besser mindestens eine Woche vorher.
Aber auch das ist unnötig, denn die besten Panoramaplätze findest Du gleich zweimal zwischen allen Waggons :)
Aller schönste Aussicht, nach Wunsch zu beiden Seiten und schön luftig sind die Plätze auf dem Boden an der Tür. Außerdem bekommst Du so den Klimawechsel mit und es wird fühlbar mit jeder Kurve etwas kühler.


Kurzum, Du bist näher dran... kannst nicht nur durch eine Scheibe gucken, sondern riechen, fühlen und sehen :)

IMG_8386.pngIMG_8575.png
IMG_8524.pngIMG_8569.png

Egal, wozu Ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch eine schöne und gute Fahrt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch das ist unnötig, denn die besten Panoramaplätze findest Du gleich zweimal zwischen allen Waggons :)
Sehr gut formuliert.

Ich nutze auch nur diese Plätze. Einen Sitzplatz brauche ich eigentlich nicht. Fortlaufend pendel ich zwischen linkem und rechtem Panoramaplatz. Dann wird viel fotografiert. Zum Sitzen bleibt wenig Zeit.

Die Strecke im Hochland ist bis auf die Strecken im Norden ab Medawachchiya die einzige, die ich noch nicht gefahren bin. Es hat sich einfach noch nicht ergeben.
 
Ach, eines habe ich noch vergessen zu erwähnen:
Verpflegung gibt es zwar auch unterwegs aber besser Ihr deckt Euch vorher damit ein. Die Tütchen, die von Verkäufern in den Waggons angeboten werden sind eher Wundertüten. Du kannst unglaubliches Glück haben aber i.d.R. sind diese Speisen (wie auch in den Bussen) ungenießbar.
 
sm11: Vielen Dank!
Freuen uns schon drauf. Danke auch für Eure Hinweise; die Bilder sehen fantastisch aus!
 
Oben