(Pferde) Reiten in Sri Lanka ?!?

Papagallo

Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
210
War jemand von euch schonmal Reiten in Sri Lanka? Oder weiss jemand was?

Ich denke an einen kurzen Tagestrip oder nur ein paar Stunden, ob Strand oder Inland ist egal, nähe Colombo wäre vorteilhaft.

hab schon gegoogelt aber noch nichts Gescheites gefunden..
 
Hallo Papagallo,

das habe ich über google gefunden ==>klick, leider habe ich keine Ahnung ob gut oder schlecht. Ich habe auch noch nie Pferde am Strand gesehen. Häufig wird es diese Sportart wohl nicht geben.
 
Hallo
wenn ich bös wäre(bin ich aber nicht) würde ich jetzt sagen Tierquäler
bei der Hitze zu faul selber zu laufen aber das arme Pferd voll laden und rennen lassen.

Nee mal im Ernst in Koggala am Strand gab es die letzen jahre die Möglichkeit zu reiten, wobei richtig reiten war das auch nicht das Pferd wurde geführt. Es sah sehr elendig aus(denk mal an die Hunde hier) Dieses jahr habe ich Pferd und Reiter nicht mehr gesehen. Obwohl er die letzten Jahre gut zu tun hatte. Wahrscheinlich hat er das Pferd totgepflegt.
Gruß Maumi
 
Claudia, vielen Dank fürs Suchen helfen aber das ist auch so eine mehrtägige Tour, das kommt nicht in Frage.
Maumi, danke aber dann wäre das in Koggala wohl eher auch nichts für uns;) armes pferd;/

Weiss sonst noch jemand was?
 
Weiss sonst noch jemand was?
In Kandy finden, wie von den Briten eingeführt, auch heute noch gelegentlich Perderennen statt und die Polizei in Colombo verfügt über eine berittene Abteilung.


Diese Pferde befinden sich, soweit ich das beurteilen kann, in einem ordentlichen und gepflegten Zustand.

Warum sollte es nicht auch andernorts Pferdehalter geben, die ihre Tiere sachgerecht und ordentlich behandeln ? Irgendwo auf der insel wird es logischerweise auch Gestüte geben, denn es ist kaum vorstellbar, das jedes Tier von irgendwoher importiert wird.
 
Hallo Tabro

Sicher wird es Gestüte oder Pferdehalter in Sri Lanka geben.
Man sollte auch davon ausgehen das die sich in einem ordentlichen Zustand befinden , eigentlich ja eine Selbstverständlichkeit.

Die Frage von Papagallo war nicht nach dem Zustand der Sri Lanka- Pferde sondern wo man reiten kann.

Viele Touristen ,vor allem die welche keinen blassen Schimmer von Pferden habe.würden sicherlich am Strand entlang galoppieren und das auch noch toll finden.
Mit einem fremden Pferd geht man halt anders um ...man hat als Touri ja bezahlt und dann darf man ja....
Pferde fühlen sich bei großer Hitze nicht so wohl.

Papagallo ich meine das nun nicht persönlich :smilwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage von Papagallo war nicht nach dem Zustand der Sri Lanka- Pferde sondern wo man reiten kann ?
Mit meinem Beitrag wollte ich nur zart andeuten, daß man sich ja mal schlau machen könnte und dabei ggf. einen Gestütsbetrieb oder ähnliches auffindet, wo man reiten kann.
 
och mensch man kann hier schon keine frage stellen, ohne in irgendwelcher Form belächelt, angegriffen oder verurteilt zu werden :((

ich bin selber keine Reiterin und auch wenn ich's wäre, würde ich dieses Hobby sicher nicht in Sri Lanka ausüben wollen. Es geht mir darum, zu versuchen einen Lebenstraum einer einhimischen Person zu erfüllen, EINMAL auf einem Pferd zu reiten... Also nix Reiterferien etc.

Auch bin ich mir der Existens von Google und ähnlichen bewusst, lieber Tabro, aber da ist die Informationsflut UNENDLICH (oder eben auch nicht), DESWEGEN frage ich ja hier im Forum, ob jemand persönlich was weiss.
 
Ich verstehe die Aufregung jetzt wirklich nicht.

Pferde gibt es auf der ganzen Welt, auch dort wo es heiss ist.
Ich nenne nur mal Ägypten - zu Tutanchamuns Zeiten spannte man die Tiere vor die Streitwagen. ;)
Und in Indien gibt es die sehr robuste Pferderasse Marwari, die ich mir auf SL auch gut vorstellen kann.
In Polonnaruwa sind sie auch schon gewesen http://www.google.de/imgres?q=Sri+L...0&start=20&ndsp=25&ved=1t:429,r:21,s:20,i:163

Natürlich soll man kein Pferd in der Hitze stundenlag am Strand galoppieren lassen, aber im Hochland oder in den Wäldern, warum nicht?

Die Urmutter aller Pferde soll sogar aus Asien stammen: http://www.augsburger-allgemeine.de...der-Pferde-Sie-lebte-in-Asien-id18553566.html

Also, vielleicht kann ja doch noch jemand mit einer Information zu einem gut geführten Reitstall beitragen? ;)
 
Es geht mir darum, zu versuchen einen Lebenstraum einer einhimischen Person zu erfüllen, EINMAL auf einem Pferd zu reiten... Also nix Reiterferien etc.
Dann sollte es für die betreffende Person doch wesentlich einfacher sein, sich entsprechend zu informieren. Warum muß man dafür einen Umweg über Europa nehmen ?

Hat diese Person noch nie etwas von der Pferdeinsel Delft gehört ?
 
Hat diese Person noch nie etwas von der Pferdeinsel Delft gehört ?

Und wo genau kann man dort reiten, Tabro? Mich interessiert das aus bestimmten Gründen auch. Gibt es dort organisierte Reitausflüge auch für Touristen?
 
Und wo genau kann man dort reiten, Tabro? Mich interessiert das aus bestimmten Gründen auch.?
Weiß ich nicht, war noch nie dort, liegt aber sicher im Bereich des Möglichen.

Gibt es dort organisierte Reitausflüge auch für Touristen?
Aber hier:
http://www.ab-in-den-urlaub.de/Angebote/Sri-Lanka-Reiten

http://www.reit-safari.de/Sri-Lanka-Reiturlaub-Reiter-Reisen-Reit-Safari/

Diese beiden Adressen habe ich auf Anhieb bei Google gefunden, war garnicht so schwer, andere schreiben stattdessen lieber das halbe Forum voll, bevor sie selbst einmal suchen.

Da sag ich doch nur:
http://www.gidf.de/
 
Zuletzt bearbeitet:


Tabro,

warum fragen Menschen in einem Forum zu Sri Lanka nach Informationen ? Weil sie hoffen, dort nicht auf Werbeaussagen und reale Informationen zu stossen. Genau dafür sind zahllose Foren über fast alle Länder sogar in fast allen Sprachen da, oder ?

Man könnte eigentlich alle Foren schliessen, wenn ich Deine Aussage verstehe. Dafür bist Du aber selbst sehr aktiv in der Forenwelt unterwegs. Reale Informationen zu Gegebenheiten sind objektiver, denke ich.

So, nun aber wieder zum eigentlichen Thema zurück und ich muss Claudia ausdrücklich zustimmen.
 
Ich habe das Thema nun wieder frei gegeben und einige Beiträge entfernt.
Ob ich diese wieder öffentlich stelle, werde ich noch mit Hänschen besprechen.

Ich möchte euch bitten, beim Thema zu bleiben! Danke!
 
Oben