Pflanzen aus Sri Lanka für den Balkon ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.560
Leider ist Urlaub in SL zumindest derzeit kein Thema und auch auf Grund dessen machen wir unseren Balkon flott. Pflanzen haben wir ja schon einige, ne nette Couch, Tisch und Stühle ebenso. Cool wäre noch eine Pflanze, die das Feeling von SL ein wenig aufkommen lässt. :urlaub:

Habt ihr Erfahrungen mit Pflanzen aus SL, die auch auf dem Balkon überleben und woher habt ihr diese Pflanzen.

Besten Dank bereits jetzt für jeden Tipp !
 
Hallo Hänschen

Panchipani oder auch Frangapani aber erst nach den Eisheiligen und wenn es im Herbst kalt wird muss sie wieder ins Haus. Kann man in einigen online shops bekommen. Nimm aber Pflanzen keine Samen, da die sehr teuer sind, könnten sie überlagert sein. So riecht Sri Lanka.
Gruß Detlev
 
Hallo Detlev.

Danke für den Tipp, aber momentan online nicht zu kaufen. :icon_cry:
 
Gib schön acht das der Frangi nicht von Blattläusen getötet wird.Meiner gab nach 1/2 Jahr den Geist auf.Der Pflanzendoktor sagte im freien wären sie sehr anfällig.
 
Eventuell einen Lavendel daneben pflanzen.
Neben den Rosen hilft er gegen Läuse.
 
Lavendel ? Gute Idee und ich schau mal. Erst einmal muss die Pflanze hier ankommen, damit ich entscheiden kann, ob Lavendel noch in den Topf passt. Sonst eine Lavendelpflanze in der Nähe platzieren ?

Ich werde echt noch zum Gärtner von Balkonien. :lol:
 
Ich würde den Lavendel in einen extra Topf pflanzen und neben die Fangipani stellen.
Lavendel ist winterhart.
 
Ich würde den Lavendel in einen extra Topf pflanzen und neben die Fangipani stellen.

Bestellt. :tongue:

Ich hab das Gefühl, dass ich unseren Balkon bald ganz alleine benutzen kann, weil Biggi mich raus schmeißt........ :smilpalm:

Sagt ihr bitte nix ! :lol:
 
Ups, das ist allerdings ärgerlich :evil:

Im online banking kannst du Lastschriften zurück buchen.
Geht ganz einfach.

Du musst deinen Eintrag auf Facebook gleich teilen auf deine Facebookseite und ggf. einen screenshot machen.
Den kannst du immer wieder einstellen. ;)
Im weiteren Verlauf können wir auf SLB Facebook auch teilen.
 
Hallo Hänschen,
schade, dass Du in Koblenz wohnst, ich habe ein Frangipani der mir zuviel ist. Von meinem großen Baum ist ein Teil abgebrochen und ich habe ihn neu gezogen. Verschicken sehe ich schwierig, da die Pflanze empfindlich ist und die kleinen Zweige leicht brechen. Kommst du mal Richtung Stuttgart, melde Dich.
 
Hey Mr H
Ich kann euch ein Curry Leaf Baby,und ein Spuckpalmen Baby für den Balkon schenken ,ihr müßt20200614_110213.jpg sie nur nach Spay abholen kommen.
Ein Curry kann ich ich noch drauflegen,sagt bescheid wenn ein Umzug nach Koblenz ansteht !!!!!
 
Ich habe mir, angeregt durch diesen Thread, auch eine Frangipani zugelegt. Bei ebay-Kleinanzeigen bin ich ganz in der Nähe fündig geworden. Das ist also auf jeden Fall ein Tipp, mal dort zu schauen.
Allerdings ist die Pflanze eine echte Diva, wenn sie Stress hat, wachsen die neuen Blättchen verkrümmt. Und dabei habe ich einen sehr grünen Daumen, bin vom Fach.
 
Hallo Samavene .

Danke für den tollen Vorschlag. Stuttgart könnte evtl. Thema werden, wenn wir Claudia mal besuchen. Wir würden uns dann noch einmal melden.
 
Oben