Pigeon Island

susi weltbürger

Well-known member
Registriert
5. Sep. 2011
Beiträge
1.418
Hallo ins Forum!

Hier ganz aktuelle Info' s zu Pigeon Island Touren. Waren gerade dort.

Überfahrten ab Nilaveli, Nähe Nilaveli Beach Hotel und Anilana Hotel.

Kosten 2000 LRPS für das Boot.
Eintritt Einheimische 40 LRPS, Touristen 2000 !!!! LRPS
Geöffnet von 6 bis 18 Uhr. Schnorchelset Leihe kostet 300 LRPS.

Essen und Trinken mitbringen! Müll wieder mitnehmen bitte.

Man kann viele Fische sehen, auch Minihaie. Leider sind viel Korallen abgestorben.

Diesen Monat ist dort besonders viel los, Sri Lanka und Europa haben Ferien.

Grüsse von der Ostküste

Susi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 105
  • image.jpg
    image.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 105
  • image.jpg
    image.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susi,

vielen Dank für die interessante Info! Ich war schon in Nilaveli, aber diesen Ausflug haben ich noch nicht gemacht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub :smilwink:
 
Hallo Susi,

auch von mir danke für die Infos!

Lieben Gruss und einen schönen Urlaub auf der Insel, Biggi
 
Danke für die Information, ich bin im September dort und war auch noch nicht auf Pigeon Island. Das wäre mal ein schönes Angebot. Über den Preis, naja, es ist alles teuer mit der weißen Haut: Tempel etc....
Einen schönen Urlaub noch. Wir haben ja das gleiche Klima im Moment, nur das Meer fehlt.:smil_dankä:
 
Das Boot hat bei mir 2009 auch schon etwa 2000 Rs. gekostet.

Damals braucht man aber noch keinen Eintritt zu bezahlen.

Grüsse an die Ostküste
Marco
 
Wo wohnst Du denn?

Trinco Beach Hotel, direkt an der Dutch bay in Trinco.
Familienzimmer mit Frühstück 8000 Rupien. Nicht Luxus erwarten, aber nette Leute...
Direkt am Strand. Uns gefällts, nur beim Essen muss man Abstriche
machen. Ist scheinbar ein Ostküstenproblem, kommt fast immer spät und auch kalt.
Bekommen Sie nicht so auf dir Reihe....

Gruß Susi
 
Da kann ich Joerg nur zustimmen wir haben dort auch sehr gut gegessen...auf die Pigeon Island haben wir es leider noch nicht geschafft....noch wunderschönen Urlaub

LG Premasiri
 
Danke für die Tipps. Ich bin vom 3-9.9 dort. Wir waren letztes Jahr im Silver Beach Hotel. Die Bungalows (10000) waren groß und auch ganz ordentlich. Die Zimmer auch 8000 LKR, auch groß, leider mußten wir nachputzen lassen, das war aber kein Problem. Generell verlassen sie sich bei der Reinigung auf Duftstoffe :-)) Noch einen schönen Urlaub!! Die Preise sind im Vergleich zu anderen Orten sehr hoch. Ich hoffe immernoch auf steigenden € bis nächste Woche. Die Hoffnung stirbt zum Schluß.
 
Ich hoffe immer noch auf steigenden € bis nächste Woche.
Tja, das hätte ich auch nicht gedacht, daß ich den Tag noch erlebe, wo sich der LKR als die stabilere Währung im Vergleich zu unserer "neuen Mark" erweist...

Schöne Tage in LK

Gruß
Sheepy
 
Der Eurokurs ist tatsächlich eine Katastrophe.

Jetzt mal Hand auf Herz, lohnt sich ein Besuch von Pigeon Island?
 
Ich habe mir sagen lasen, dass die Insel ein toller Schnorchel- und Tauchplatz ist.
 
Dutch Bank Café haben wir probiert, Essen kam warm, Pizza hat mir nicht geschmeckt, Devilled war gut, Burger auch.

Kurs beim Moneychanger heute 1 Euro=149 RPS

Pidgeon Island lohnt sich nur, wenn man auch schnorchelt bzw. taucht.
Gibt viele Fische zu sehen...aber auch viele Touristen zur Zeit...

Silver Beach Hotel: Wir und auch andere Gäste haben Essen zurückgegeben, entweder kalt oder schmeckte nicht...


Gruß aus Negombo
Susi
 
Hallo Susi,

gerade die Pizza hat uns gut geschmeckt.....ev. haben sie einen anderen Pizzakoch...trotzdem noch schönen Urlaub...

LG Premasiri
 
Moin, moin!
Ich war auch im September da. Preise gestalten sich willkürlich. Weil ich mit eigenem Boot kam, musste ich mehr zahlen. 2785 Rs! 2003 war es noch kostenlos. Damals kostete die Überfahrt 500 Rs.

Die Insel selbst hat mir gut gefallen. Gleich beim Anlanden schwammen zwei junge Haie um unser Boot. Spannend! Schnell die Quittung vorgezeigt, zu den Bänken, Gepäck krähensicher verstaut und ab ins Wasser. Endlich konnte ich mal meine lowbudget Unterwasserkamera ausprobieren. Die Bilder und Videos waren überraschend gut. Viel rumschwimmen muss man nicht. Es kommen ständig neue Fischarten und Schulen vorbeigeschwommen. Mein Highlight war eine Muräne. Haie sah ich leider nicht mehr. Vielleicht auch besser so.

Und dies war nur ein Teil meines unvergesslichen Tages. Kamal, mein Kapitän zeigte mir alle Sehenswürdigkeiten. Uppuveli und Nilaveli Beach. Fort und Swami Rock Trincomalee mit Shopping tour für ein beach BBQ. Und dann ab in die Trinco Bay. Dort schwammen zahlreiche Delphinschulen herum und ein Wal blies mächtig aus. Dann trafen wir noch einen Fischer, der gerade einen 4 kg Thunfisch an Bord hievte. Nach langer Verhandlung zahlte ich ihm 1160 Rs. Mein Geburtstagsessen für de nächsten Abend. So viel Abenteuer für einen Tag.

Meine Unterkunft? 3 Tage camping am Strand. Zwischen Uppuveli und Nilaveli gibt es ein 2 km langes Riff und verwilderte Plantagen, die nur von einigen Fischern bewacht werden. Kein Strom, kein Internet, das nächste Haus eines Estate watchers 600 m entfernt. Darin bewahrte ich mein Hauptgepäck auf. Rundherum reichlich Wildlife. Elefanten, Affen, Wildschweine und zahlreiche Vögel. Einer der Fischer und einige Hunde schliefen immer beim Boot. So war ich gut bewacht.

Die Fischer gaben mir eine Matratze für mein Zelt. Kamal und seine Familie bereiteten uns köstliches Curries und Gemüse für meinen Geburtstag vor, bauten einen Grill auf, zerlegten den Thunfisch fachmännisch in Scheiben. Dazu noch Grillkartoffeln und hochprozentige Muntermacher. Die Fischer sangen die halbe Nacht. Mit meiner Geister-app machte ich unvergessliche Fotos. Nachts kamen nur Kühe vorbei. Kurz nach meiner Abreise drangen Elefanten in die Estate ein und zerstörten zahlreiche Setzlinge.

Diese 3 Tage im September 2015 war mein schönstes Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast noch die Fotos?....wenn ja stell die Fotos doch hier ein...
Da hattest Du ein ganz besonderes Erlebniss....diese Erinnerung wird Dir immer bleiben.
LG Paula
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,

ein schöner Bericht und ich glaub Dir, dass das Deine 3 schönsten Tage waren!

Haie sah ich leider nicht mehr. Vielleicht auch besser so.

Das allein ist schon mal ein tolles Erlebnis und ja, es war bestimmt besser so. :lol:
Aber auch das Campen, Geburtstagsparty m. Barbecue am Strand, die vielen Tiere, wow. Anbei finde ich es auch richtig klasse von den Fischern, dass sie Dir eine Matratze brachten.

Danke nochmals und über Bilder freuen wir uns natürlich auch immer sehr. sm4:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Oben