Pillayar Temple in Trincomalee

M

MA*R*CO

Guest
Der Pillayar Temple (Ganesh Kovil) befindet sich gegenüber vom Pathirakali Amman Kovil. Beide sind nicht weit entfernt vom Busbahnhof. Er wurde kurze Zeit vor dem Pathirakali Amman Kovil restauriert.


Trincomalee Ganesh Kovil
Veröffentlicht am 23.10.2014, Charith Gunarathna
 
Die 10 Avatare (Erscheinungen) von Vishnu.

1. Matsya - Fisch
2. Kurma - Schildkröte
3. Varaha - Rieseneber
4. Narasimha - Mann mit Löwenkopf
5. Vamana - Zwerg

6. Parashurama - Rama mit der Axt
7. Rama - Held des Epos Ramayana
8. Krishna - der Schwarze
9. Buddha - manchmal Balarama (Bruder Krishnas)
10. Kalki - als Reiter auf dem Pferd


rot - auf dem Foto
 
Danke für die Vorstellung des Tempels und die Erklärung der Avatare. :danke:
Über die Bedeutung habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht. :gruebel:
 
samp211.jpg

Fotos MA*R*CO 2016

Die 10 Avatare (Erscheinungen) von Vishnu.

1. Matsya - Fisch
2. Kurma - Schildkröte
3. Varaha - Rieseneber
4. Narasimha - Mann mit Löwenkopf
5. Vamana - Zwerg

6. Parashurama - Rama mit der Axt
7. Rama - Held des Epos Ramayana
8. Krishna - der Schwarze
9. Buddha - manchmal Balarama (Bruder Krishnas)
10. Kalki - als Reiter auf dem Pferd


rot - auf dem Foto

Reihenfolge: 6, 9 (Balarama), 7, 8 und 10

Hinweis: 7. Rama (mit Bogen) ist nicht identisch mit 6. Rama mit Axt (Parashurama)
 
Danke für die Vorstellung des Tempels und die Erklärung der Avatare. :danke:
Über die Bedeutung habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht. :gruebel:
Im Vishnu Kovil in Udappu nördlich von Chilaw befinden sich ebenfalls Bilder der 10 Avatare. Bei diesem wollte ich die Erklärung schon vor vielen Monaten liefern. Das kann ich aber noch machen.

Bei meinen vielen Tempelbesuchen muß ich mich schon vorher informieren und versuche gelesenes dort zu entdecken. Die manchmal vorhandene Beschriftung der Bilder und Statuen hilft mir dann.
 

Om Aarti (Lord Vishnu and the 10 Avatars)

Im Video ist der 9. Avatar Buddha und nicht Balarama (Bruder Krishnas).

Erklärungen von 0:00 bis 2:40, ab 2:40 nur noch Musik


Shree Vishnu Dhyanam (10 Maha-Avatars)

Im Video ist der 9. Avatar Buddha und nicht Balarama (Bruder Krishnas).
 
Oben