Polonaruwa oder Anuradhapura?Kleine Rundreise ab Kandy - Tipps?

ramayana

New member
Registriert
5. Aug. 2012
Beiträge
6
Was lohnt sich denn eher? Oder sollte man beides sehen?
Wir wollen quasi so eine kleine Rundtour machen von Kandy aus nach Dambulla, Sigiriya, Polonaruwa weiter nach Anuradhapura, Mihintale zurück nach Kandy.
Mihintale scheint ja auch reizvoll zu sein.

Wir haben noch keine Idee, wie wir diese Rundreise um Kandy herum unternehmen werden. Gern aber auf eigene Faust oder evtl. stückweise mit einem Tuk Tuk.

Wieviel Tage muss man denn einplanen und was kann man weg lassen?

Wir haben uns Videos angeschaut, können uns aber nicht wirklich entscheiden. Denn wir wollen auch nicht rumhetzen und alles abhaken, sondern auch mal mit den Rad etwas erkunden und das Land genießen.

Falls jemand Ideen, Anregungen, gern auch Hoteltipps hat-nehmen wir gern an.
Und falls es noch irgendwelche highlights unterwegs gibt-sagt uns einfach gern Bescheid.

danke.
 
Hallo all
zum planen ist es am besten ihr rechnet pro 30 km eine Stunde Fahrzeit, dann kommt es noch darauf an wie nah ihr an den Sehenswürdigkeiten wohnen wollt je näher ihr dran seid um so teurer sind in der Regel die Hotels.
Im ganzen kann man glaube ich sagen plant einfach mal 1-2 Tage mehr ein dann braucht ihr nicht hetzen.

gruß maumi
 
Wir wollen quasi so eine kleine Rundtour machen von Kandy aus nach Dambulla, Sigiriya, Polonaruwa weiter nach Anuradhapura, Mihintale zurück nach Kandy.
Mihintale scheint ja auch reizvoll zu sein.

Für diese Tour würde ich eine Woche einplanen. Die Frage ist, ob ihr günstig reisen wollt, oder halt bequem. Mit dem Tuc Tuc ist die Entfernung von Kandy Anuradnapura recht weit, eigentlich zu weit. Es sind zwar nur 120 km, aber mit dem Tuc Tuc ?

Ich würde einfach den Bus oder Zug nutzen. Kostengünstig ist es auf jeden Fall. Ihr solltet aber daran denken, dass diese Ausflüge recht anstregend sind. Vom Klima mal abgesehen, sind die Sehenswürdigkeiten recht umfangreich und zeitaufwendig zu erkunden.

Passt auch auf die Nepper, Schlepper und Bauernfänger dort auf. Das geht ganz fix mit der Abzocke.............:genau:
 
Oben