Polonnaruwa oder Anuradhapura?

Manuel

Member
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
707
Die Frage stellt sich immer wieder und ich finde sie nicht leicht zu beantworten.
Was sagt ihr dazu? Welche Stadt ist euer Favorit?

Beachten muss man dabei natürlich auch immer, wie sich ein Besuch gut in einer Rundreise integrieren lässt. Deshalb tendiere ich meist dazu, das Dreigespann Dambulla, Sigiriya und Polonnaruwa zu empfehlen. Persönlich finde ich Polonnaruwa auch einfach sehr schön und zumindest in meiner Erinnerung nicht so überlaufen wie Anuradhapura. Das kann sich aber natürlich auch geändert haben. Wie sieht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anuradhapura

Auf der Rückfahrt vom Norden lege ich meistens einen Zwischenstopp in Anuradhapura ein und entdecke dabei immer wieder etwas neues. Eine Hilfe ist mir das Buch "The Essential Guide for Anuradhapura and its region" mit 69 Sehenswürdigkeiten.

mein Dreigespann
Tantirimale, Mihintale und Anuradhapura

und nicht
Dambulla, Sigiriya und Polonnaruwa
 
mein Dreigespann
Tantirimale, Mihintale und Anuradhapura

und nicht
Dambulla, Sigiriya und Polonnaruwa

Zu Mainstream? ;)
Zumindest sollte man die drei letzt genannten einmal gesehen haben (finde ich).

Tantirimale kannte ich tatsächlich noch nicht, Mihintale ist aufjedenfall auch einen Besuch wert (wenn auch bei meinem Besuch damals leider sehr viel Müll herumlag, ist aber eher ein allgemeines Problem)

Danke fürs Feedback!
 
Mein erster SL Urlaub:
Rundreise unter anderem mit Dambulla, Sigiriya und Polonnaruwa aber ohne Anuradhapura.



Anuradhapura - Sehenswürdigkeiten über die Stadt verteilt

Polonnaruwa - Sehenswürdigkeiten an zentraler Stelle, einfacher zu erreichen

Sigiriya - sollte man unbdingt gesehen haben

Anuradhapura oder Polonnaruwa - Geschmackssache

Dambulla - Felsentempel - es gibt Alternativen

Mihintale - Halbtagestour, gut bei Anreise nach oder Abreise von Anuradhapura zu besuchen, bei meinem letzten Besuch 04/2012 wurde dort einiges restauriert

Tantirimale - ca. 20 km westlich von Anuradhapura, buddhistischer Pilgerort
 
Oben