Postamt Sri Lanka

Premasiri

Well-known member
Registriert
8. Aug. 2009
Beiträge
10.685
Kann mir jemand sagen warum Siri jetzt das Paket in Galle abholen muss...

rps20210424_190029_409.jpg

Das ist die Grösse 22,9×16,2×9,5
Es ist 2kg 50gr

Verstehe nicht das es ihm nicht nach Hause gebracht wird...
 
Hallo all
man vermutet wohl Wertvolles, solltte etwas drin sein was danach aussieht, müsste Siri sogar noch eine Einfuhrsteuer zahlen.was dem Postbeamten nicht bekanntist wird sogar untersucht. Deutschen Kaffee kannte der Post oberst nicht also mussten wir ihn öffnen.
Gruß Maumi
 
Hat nichts wertvolles drin...Schokolade, Fotobuch, eine Tasse und eine selbergehäckelte Jacke...
 
Kann mir jemand sagen warum Siri jetzt das Paket in Galle abholen muss.

Verstehe nicht das es ihm nicht nach Hause gebracht wird...
Der Zoll scheint der Meinung zu sein, dass darin etwas zu verzollen ist.
Die Regierung hat so viele Import Beschränkungen verfasst, dass kaum mehr einer durch steigt.
Oder der Beamte tut nur so, um etwas 💰in die Tasche zu bekommen.
 
Der Zoll scheint der Meinung zu sein, dass darin etwas zu verzollen ist.
Die Regierung hat so viele Import Beschränkungen verfasst, dass kaum mehr einer durch steigt.
Oder der Beamte tut nur so, um etwas 💰in die Tasche zu bekommen.
Ist ja alles genau aufgelistet was es drin hat....
 
Habe heute noch das von Nadee bekommen....aber kann die Brezelschrift nicht entziffern 😥

20210425_102427.jpg

20210425_102615.jpg
 
Das Formular ist bis auf das Datum nicht ausgefüllt.
Ich nehme an, es geht daher um den letzten Absatz, der auch dreisprachig gedruckt ist.
Demnach sind sie nicht verpflichtet, Empfängern von ausländischen Geschenkpaketen, die außerhalb der Grenzen der Colombo Gemeinde wohnen, auszuliefern.
Du kannst es im angegebenen Hauptpostamt selbst abholen oder anrufen und es gegen Gebühr an die angegebene Adresse liefern lassen.
 
Weisst Du wie hoch die Gebühr ungefähr ist...habe schon gesehen das es auch auf Englisch geschrieben steht...konnte es aber nicht richtig entziffern auch mit vergrössern...
 
Oben