Postleitzahlen

T

Tabro

Guest
Obwohl es bereits seit mindestens zwanzig Jahren in Sri Lanka Postleitzahlen (Postcodes) gibt, werden sie immer noch nicht verwendet. Auch Behörden und Firmen geben bei ihren Adressen in den seltensten Fällen die dazugehörige Postleitzahl an.

http://www.geopostcodes.com/de/index.php?pg=browse&grp=1&niv=5&id=125710&l=0&sort=1&sub=0&p=2

Dabei wäre es n.m.M. doch sehr hilfreich, wenn dort die PLZ mehr Verwendung finden würde, weil die Briefe in unterschiedlichen Sprachen (Singhala, Tamil, Englisch) beschriftet sind und die Schreibweisen zudem noch variieren. Da wäre doch die Angabe der PLZ eine enorme Erleichterung für das Sortieren der Postsendungen.
 
Ja Tabro,

da bin ich voll Deiner Meinung ! ! !

Wenn ich überlege, dass sogar ein Einschreiben 10-14 Tage dauert ! ... vielleicht könnte man das dann besser zuordnen !

Nur wer bringt ihnen das jetzt bei ?
 
Ich würde Postleitzahlen in Sri Lanka auch begrüssen und ich denke mal, nach anfänglichen Schwierigkeiten wird das schon funktionieren.

Schliesslich haben es andere Länder mit bescheidener Infrastruktur auch begriffen ;)
 
Oben