prawn oil

ka-fai

Member
Registriert
8. Nov. 2010
Beiträge
444
Hallo,

habe in einem Reiseführer gelesen, dass prawn oil wahre Wunder vollbringen soll bei Schwellungen nach Mückenstichen. Hat von Euch schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Weiss auch jemand, wo es das Öl zu kaufen gibt?

Liebe Grüsse

Ka-Fai:smilwink:
 
Hab es mal gegen einen kleinen Stich angewendet, hat aber nix genützt und geholfen hat es erst recht nicht.
 
Es gibt eine Salbe, die heisst Counterpain. Eigentlich ist sie für Gelenkschmerzen, Prellungen usw. ==>klick (in Asien ist sie natürlich viel billiger und in der Apotheke zu bekommen)

Ich habe diese Salbe mal aus der Not heraus auf einen Mückenstich aufgetragen.
Innerhalb kürzester Zeit war der Stich nicht mehr zu spüren und die Schwellung ging sofort zurück.
Man darf sie nur nicht auf aufgekratzte Stiche geben, das brennt wie Feuer ;)

Seit diesem Tag benütze ich immer diese Salbe, wenn ich gestochen werde. :fing002:
 
Hallo Achkin,

das habe ich mir fast schon gedacht. Wahrscheinlich so ähnlich wie der Hype um Teebaumöl.

Hallo Claudia:smil_dankä:,

die werde ich auf jeden Fall probieren. Dieses Wochenende hat mich hier zu Hause eine ordinäre Bremse gestochen. Hat eine Schwellung von 10 cm (!) Durchmesser. Schlimmer als jede tropische Mücke, die mich je gepiekst hat!!!!

Liebe Grüsse

Ka-Fai
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsen sind ein übles Volk :aufsmaul:

Da hilft die Salbe auch, ebenso bei einem Wespenstich.
 
Hallo,

ich kann euch Neo Ballistol empfehlen;nach dem Stich aufgetragen hört der Juckreiz sofort auf(desinfizierend)-das Zeug kostet nicht die Welt und ist sehr ergiebig...

Zum Thema Bremsen habe ich noch was bei Wikipedia gefunden:


Bei den meisten der etwa 4000 Arten saugt das Weibchen Blut, während das Männchen Blüten besucht und Nektar saugt.

Wieder mal die Weibchen...

Gruß an alle mit Humor
EAS
 
:smilwink:neee EAS nicht wieder die Weibchen! :aetsch:
Die Männerchen flattern von Blütchen zu Blütchen um Nektar :smil_süs: zu sammeln!
:vorsicht:Mückenalarm :-P
Euch allen hier ein schönes Wochenende
Marlene
 
:smilwink:neee EAS nicht wieder die Weibchen! :aetsch:
Die Männerchen flattern von Blütchen zu Blütchen um Nektar :smil_süs: zu sammeln!
Marlene

Hallo Marlene,
scheinbar gibt es Parallelen bei Bremse und Mensch :-P

Wieder zurück zum Thema: Neo Ballistol-und es hört auf zu jucken...und stinkt nicht so wie dieses Prawn Oil,bei dem man immer einen freien Platz im Bus hat...
Auch ein schönes Wochenende
Gruß
EAS
 
Oben