Preis für Ausflug

uweg

Member
Registriert
30. Dez. 2009
Beiträge
68
Hallo,

habe ein Angebot von Wadduwa in den Sinharaja Dschungel für eine Tages tour (1 Vehikel/4 personen).

Was ist ein fairer Preis? (Nicht unterester Kampfpreis)

Danke

Uwe
 
Danke, aber ich kann persönlich nicht gut finden, die Kollegen Dienstleister bis auf die Knochen zu knechten. Bei Fairness erwarte auch selbst fair behandelt zu werden.

hast du Info zu einem "Tagespreis" Fahrer/Auto/Benzin etc?

Uwe
 
Hallo

Nicht aus der Gegend wo du hin willst.

Fahrer/Auto/Benzin = 35 Euro - 40 Euro

Das heißt für 8 Stunden Fahrt, wenn es länger dauert wird es teuer.
Als jemand der selber 30 Jahre auf dem Bock gesessen hat, ist das selbstverständlich.
 
Der Trip dauert sicher 12h mit Führung durch den Nationalpark.
Angebot ist $110. Bin mir nicht sicher, ob man da handeln soll. Sind immerhin 4 Personen.

Uwe
 
Der Preis von Maumi finde ich schon unterste Preisgrenze,
wenn man den jetzigen Stand des Rupies rechnet.
6000-6500 Rupies für eine Tour unter 8 Std. und 7500-8000 Rupies für einen 12 Std. Tag
finde ich angemessen. Die 12 Std. Grenze hat man in Sri Lanka schnell erreicht.
LG Elli
 
D.h. $110 sind doch zuviel.

Oder sehe das falsch?

Uwe

Muss man in SL immer handeln?
 
Hallo,

meines Wissens kostet der Sinharija Regenwald Eintritt und ein Führer muß auch bezahlt werden;Trinkgeld ?
Ist das denn in diesen 100 $ enthalten?
Sind nach heutigem Kurs rund 11500 LKR.

Gruß
EAS :wink:
 
Eintritt und Ranger habe ich auch gelesen, muss ich noch klären.

Glaube auch. dass es zu hoch ist.

Uwe
 
Man darf nicht vergessen, daß die Spritpreise gewaltig gestiegen sind.
Also ich finde den Preis für 4 Personen total angemessen.
 
Hallo
Mein angegebener Preis war nur für's fahren, das heißt keine Guide Tätigkeiten. Wenn ihr vom Fahrer begleitet werdet und er als Dolmetscher herhält ist der Preis in Ordnung wenn der Eintritt und der Ranger dabei ist.
Für 4 Personen sogar ein guter Preis pro Person nicht mal 20 Euro pro Person!
 
Hallo all

Will jetzt noch mal was dazu schreiben und ich aber jetzt schon das viele das anders sehen.
Wennich für 20 euro einen Tag lang durch die Gegend gefahren werde und dann noch eine Führung durch den Regenwald bekomme - ich also alles in allem einen schönen Urlaubstag habe. Warum sollte ich mir den versauen mit dem Gedanken daran ob der Fahrer nun zuviel bekommen hat? Für mich passt es.
Ihr Fahrt in Deutschland nicht mal eine halbe Stunde dann habt ihr 20 Euro auf dem Taxameter.
Auch wenn ich mich wiederhole bitte denk daran die Leute haben nur ca. ein halbes Jahr Gäste und müssen in dieser Zeit soviel verdienen das es das jahr über reicht.

Anders wie in vielen anderen Urlaubsländern wird in Sri lanka fast alles eingeführt, Autoersatzteile, Sprit, gute Reifen usw. das kostet natürlich.

Da unser Fahrer nicht gut deutsch spricht kommt bei unseren Fahrten immer ein deutsch sprechender Guide mit und dann kommt man genau auf den Preis.

Ich glaube man sollte sich angewöhnen bei so etwas die Preise nicht in Gesamtheit zu sehen sondern pro Person - dann hat man meistens sofort das richtige Gefühl -
entweder zu teuer oder passt schon.
 
Hallo,

wenn ich in Sri Lanka bin,dann immer für längere Zeit am Stück.
Da macht man sich dann bestimmt andere Gedanken zu den Preisen,als ein Tourist,der "nur" drei Wochen dort ist.

Ich vergleiche immmer mit anderen Jobs im Dienstleistungsgewerbe;
die Fahrer schneiden dabei immer mit am besten ab.

Also,wenn euch einer eine Tour anbietet ,handelt ruhig um den Preis.
Und immer dran denken: Sri Lanker sind die geborenen Schauspieler...

Gruß
EAS :wink:
 
Auch wenn ich mich wiederhole bitte denk daran die Leute haben nur ca. ein halbes Jahr Gäste und müssen in dieser Zeit soviel verdienen das es das jahr über reicht.

Maumi genau das ist der Punkt, viele wissen nicht das die Leute nur ein halbes Jahr ein Einkommen haben. Das muss dann für ein ganzes Jahr für die ganze Familie reichen.

LG Premasiri 8-)
 
Danke für die vielen Infos.

Der Trip zum Sinharaja NP ist sicher mehr als nur das Fahren von A nach B.

Deshalb sind 10000 Rupien. das ist mein letztes Angebot sicher ok. Die extra-Kosten wie Eintritt und Ranger kommen sowieso dazu.

Ein Punkt ist gut: nicht wegen Knausern (an der falschen Stelle) Urlaub versauen lassen.

Ich erzähl Euch wie es war.

Uwe
 
Ein Punkt ist gut: nicht wegen Knausern (an der falschen Stelle) Urlaub versauen lassen.

Ich erzähl Euch wie es war.

Gute Einstellung. sm13:
Jetzt bin ich gespannt, was für Erfahrungen Uwe aus dem Urlaub mitbringt.

L.G., Biggi
 
Oben