preis für fahrt vom flughafen nach sigiriya

gernot

New member
Registriert
4. Apr. 2013
Beiträge
3
hallo,

wir fliegen im mai nach sri lanka und verbringen unsere ersten nächte in sigiriya.....
jetzt würde ich mich über tipps freuen, wie man am besten oder günstigsten oder schönsten dorthin gelangt und was es so kostet?

unser flieger landet ca. gegen 13:00h..
für hinweise jeder art wären wir sehr dankbar..:-)
 
dankes chonmal für die antwort...., aber das ist ja nen flughafentaxiservice, der ist für gewöhnlich doch immer teurer als nen "normales" taxi, oder? gibt es am flughafen keine freien taxis oder gibt es dort nicht möglichkeit, ein kleines stück vom flughafen wegzufahren und dann ein anderes taxi zu nehmen? auf bali gab es z. b. überall die möglichkeit mit fahrern den preis frei zu verhandeln und so...
 
...auf bali gab es z. b. überall die möglichkeit mit fahrern den preis frei zu verhandeln und so...
Natürlich kann man auch in Sri Lanka den Preis für eine Taxifahrt frei verhandeln, allerdings wirst Du, zumindest nach meiner Kenntnis, am Flughafen kaum ein Taxi finden, das Dich preisgünstiger befördert. Aber vielleicht bekommst Du noch Antworten von erfahreren Sri Lanka Kennern.

Da ich immer von Familienmitgliedern abgeholt werde, habe ich da selbst keine Erfahrungen.
 
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht das direkt am Ausgang des Flughafens Taxifahrer stehen die Ihre Dienste anbieten.
Hierbei handelt es sich um Fahrer die Fluggäste zum, Abfug hergebracht haben und nicht gerne leer zurückfahren wollen. Habe ich mehrmals gehabt und auch nach Anfrage super Preise bekommen.
Ihr könnt es ja einmal versuchen. Wenn es nicht klappt geht einer in den Gang zurück und nimmt sich von dem Taxistand ein Taxi. Die Preis am Flughafen sind voll ok.
Schaut einmal hier habt Ihr die Flughafen preis aktuiell.
Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gernot,

auch Dir ein nettes "Willkommen" im Sri Lanka Board.

Vom Airport nach Sigiriya sind es knapp 160 km und das Taxi benötigt um die 3,5 Stunden für die Fahrt.


Die dort genannten Preise sind von April 2012 und leider nicht mehr aktualisiert worden. Die Preise für Kraftstoff sind jedoch wesentlich gestiegen, so dass alle Transportpreise nach oben reguliert werden musste.

Die günstige Lösung ist die Bahn, die evtl. beste Lösung der Bus ( klimatisiert ) .

Hier findest Du einige Informationen und Links zum Thema Reisen in Sri Lanka.

Reisen in und nach Sri Lanka
 
hallo,

schönen dank für die tipps...

ist der busbahnhof denn in der nähe des flughafens? und wie labnge würde die fahrt dann ungefähr dauern?
irgendwie hab ich auf der seite mit den busrouten auch nicht so wirklich eine verbindung gefunden... aber vielleiht war ich auch nur zu blöd....^^
 
Oben