Preise für Lebensmittel etc.

Die neuen Preise für Arrak:

Die Folgen waren absehbar.

Der Alkoholkonsum des Landes ist drastisch gesunken​


Das Erreichen eines Rekordziels von 232 Milliarden Rupien für die jährlichen Steuereinnahmen für das Jahr 2024 ist fragwürdig, da der Alkoholkonsum in Sri Lanka in den letzten Jahren aufgrund der ständig steigenden Preise drastisch zurückgegangen ist, wie der Leiter der Verbrauchsteuerbehörde mitteilte.

Die Spirituosenproduktion des Landes ist im Vergleich zum Jahr 2022 im vergangenen Jahr um 6,5 Millionen Liter gesunken, was ein erheblicher Betrag war.

Der kürzlich ernannte Generalkommissar für Verbrauchsteuern, M. J. Gunasiri, sagte dem Daily Mirror, dass die Produktion von alkoholischen Spirituosen von 26,5 Millionen Litern im Jahr 2022 auf 20 Millionen Liter im Jahr 2023 gesunken ist.


Klar ist aber leider auch, dass die Schwarzbrennerei dafür zugenommen hat. :saufen::respekt:
 
Das folgende Video zeigt die Preise für Lebensmittel in Galle, Südwesten des Landes.

Is it Expensive Living in Sri Lanka | How much cost our living in Galle?​



Für uns Touris immer noch preiswert, aber für die Menschen in SL heftig.
 
Oben