Preise für Rundreisen

ka-fai

Member
Registriert
8. Nov. 2010
Beiträge
444
Letztes Jahr war ich alleine in Sri Lanka. Da es mir zu anstrengend war mit den Beach Boys zu verhandeln, habe ich eine kleine Rundreise über meinen Reiseveranstalter (ITS) gebucht. Es waren drei Tage mit zwei Übernachtungen und HP. Besichtigt wuden Elefantenwaisenhaus Dambulla, Sigiriya, Polonaruwa, Kandy mit Zahntempel, Botanischem Garten und die Tanzshow. Übernachtet wurde im Hotel Sigiriya - wirklich schön und im Topaz/Kandy. Wir waren 5 Touris, ein Fahrer und ein Reiseleiter. Gezahlt habe ich 240 Euro inkl. Eintrittsgelder. Ich möchte jetzt nicht knausrig erscheinen....aber war der Preis angemessen? Die Pärchen haben übrigens nur 20 Euro p.P. weniger bezahlt als ich.
 
240 € ist schon ein wenig heftig, aber ITS und deren Vertreter haben sicher erklärt, dass es eine Tour mit voller Ab(Ver-)sicherung ist, die andere Guides anbieten .
Es dürfen allerdings keine Guides mehr Toren anbieten, die kein(e) Zertifikat / Versicherung haben.

Tipps für Touren/Preise können sicher andere Mitglieder geben.

Hänschen
 
Darf ich kurz diesen Thread "aufwärmen":

Nachdem unsere SL-Reise bald ansteht, habe ich mich mal aufgemacht um zu erfragen, was uns Ausflüge ab Una so kosten könnten. :genau:

Jetzt möchte ich mal die Runde fragen, ob ein Angebot für 2 Nächte/3 Tage inkl. der Nächtigungen mit Frühstück, A/C Car, Guide, Sprit inkl. und Keine KM-Begrenzung ab Una, so Richtigung Sinharaja Forest, Hortons Plain etc. um USS 140,-- / Person ( wir sind zu 4.) angemessen ist???

:danke: für kurze Kommentare - LG Harry
 
p.P. nur etwas über 100 €... (104,0273 €...)

Das ist sogar SEHR preiswert.
 
Ich finde den Preis auch ok.
Lag bei meiner Hochrechnung etwa 10€ drüber pro Person.
Von wem hast Du das Angebot?
LG Elli
 
Darf ich kurz diesen Thread "aufwärmen":

Nachdem unsere SL-Reise bald ansteht, habe ich mich mal aufgemacht um zu erfragen, was uns Ausflüge ab Una so kosten könnten. :genau:

Jetzt möchte ich mal die Runde fragen, ob ein Angebot für 2 Nächte/3 Tage inkl. der Nächtigungen mit Frühstück, A/C Car, Guide, Sprit inkl. und Keine KM-Begrenzung ab Una, so Richtigung Sinharaja Forest, Hortons Plain etc. um USS 140,-- / Person ( wir sind zu 4.) angemessen ist???

:danke: für kurze Kommentare - LG Harry
Wir haben ein Angebot für 50€ pro Tag mit Fahrer Sprit und Wagen bei 2 Personen von jemandem, der auch die Zulasung für die Schulung de Reiseführer hat. Da wir 2 Personen sind also 25 € pro Tag und kommen am 1.2 an. Bei 3 Tagen sind das 75 € pro Person, dazu kommt die Übernachtung, kallulkiere ich 10 mit Frühstück bei 2 Übernachtungen, dannbin ich bei 95 €, also ist das ein angemessener Preis! Na Una wollen wir auch -habt ihr Adressen für ÜB und evt die eures Anbieters Freundliche Grüße Wingstofly
 
Wir haben ein Angebot für 50€ pro Tag mit Fahrer Sprit und Wagen bei 2 Personen von jemandem, der auch die Zulasung für die Schulung de Reiseführer hat. Da wir 2 Personen sind also 25 € pro Tag und kommen am 1.2 an. Bei 3 Tagen sind das 75 € pro Person, dazu kommt die Übernachtung, kallulkiere ich 10 mit Frühstück bei 2 Übernachtungen, dannbin ich bei 95 €, also ist das ein angemessener Preis! Na Una wollen wir auch -habt ihr Adressen für ÜB und evt die eures Anbieters Freundliche Grüße Wingstofly

Hallo, wir sind gerade in Unawatuna und können euch das Rockside Cabanas empfehlen. Super service , klassse Bungalows, allerdings in den Bungalows etwas lautes meeresrauschen... Wir findden´s kalsse!
Unser Guide, den wir eigentlich buchen wollten, hat uns hängen lassen und wir suchen nun einen neuen, möglichst mit reiseleiterschulung... könnt ihr mir den ihr da haabt weiterleiten (äh, den kontakt natürlich) wir wwollen am Samstag 29.1 los von hier für ´ne Woche... aalles ganz schön knapp!

Grüsse

Mike aka twoties
 
hallo mike, hoffen die Mail hilft noch 0094 776248020 palitha thilakaratne , ist zuverlässig und arbeitet hier auch für Reiseunternehmen Gruss Gerd und Gudrun
 
Hallo, an alle Sri Lanka Profis !

Ich hätte da mal eine Frage in die Runde.

Wir möchten einen zweitages Ausflug von Bentota aus richtung Südosten unternehmen.
Ich hatte mir das so vorgestellt.
Frühmorgens zeitig losfahren, zum Bundala Nationalpark ,südlich vom Yala Park gelegen(ist bekannt durch seine Vielfalt an Vögeln).Den Park von ca. 15- 18 Uhr besuchen (da trudeln die Vögel nach der Mittagshitze an den Wasserlöschern ein).
Eine Nacht am rande des Yala Parkes im Hotel übernachten.
Den nächsten früh gegen 5 raus aus den Federn ,und den Yala Park besuchen . (ca. 6-10 Uhr).
Danach zurück nach Bentota.
Wir sind zu zweit. Was würdet ihr als reellen Preis betrachten ?
Fahrer, Auto ,eine Übernachtung ?
Für den Eintritt im Yala Park rechne ich ca. 20-23 Euro pro Person.( 3100-3300 Pupien)
Der Bundala Park Eintritt dürfte günstiger sein.

Will nicht zu wenig und zu viel bezahlen, wenn ihr wisst was ich meine.
Sind für den Tripp 150 Euronen pro Pers. o.k. ?

Vielen Dank, für eure Antworten.
Andre
 
Ich würde sagen 120€ pro Person,
ist auch genug. Wenns gut war,
dem Fahrer noch ein Trinkgeld geben.

LG Elli
 
Hallo Andre, habe vor wenigen tagen den Yale Park besucht, bin im Mioment noch vor Ort im Südwesten. Kann Dir folgendes berichten.
Für Fahrer samt Auto mit allem drum und dran werden im Moment 7000 RS hier aufgerufen, in den Yale kommst Du nur mit 4 Wheel drive und fahrer , kostet so um die 4000 - 5000 Rs, Eintritt ca.16 Dollar. Übernachten am besten in Tissamaraharma,( da kann man auch den 4WD leihen) und ca. 2000-3000 Rs je nachdem, welche Standart (nach oben ist ja alles offen:-)))
Und wenn ihr schon da seit,k schaut euch noch Kataragama den Tempel an, auf jeden fall den Umweg wert.
Eine Erfahrung hab ich gemacht: auf jeden Fall den Wagen VORHER anschauen, und sowieso den Fahrer, ob der auch wenigstens ein bisschen englisch oder deutsch spricht und etwas weiss von seinem Land.

Viel Spass
 
Oben