Preisvergleich 2008 / 2009

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.616
Auf der Webseite von Lankafirst wurde vor einigen Tagen ein Liste mit verschienden Dingen des tägl. Bedarfs eingestellt, die zeigt, dass nicht alle Dinge wirklich teuerer geworden sind. Ich stelle diese Liste mal hier ein und evtl. können einige diese Preise bestätigen. Meines Wissens nach gibt es aber auch regionale Unterschiede in der Preisfindung.

7.jpg


Ihr könnt diese Liste gerne erweitern. :lesen:
 
Naja ich weiß nicht recht. Mir ist bei Sachen wie Milchpulver, Brot, Dhal usw. eigentlich bewußt, dass es hier Preissteigerungen gegeben hat die nicht klein waren. Ich war zwar nicht im Mai unten, aber vielleicht hat man ja die für das Vesakfest gesenkten Preise mit den nicht gesenkten vom letzten Jahr verglichen:-P

Nein im Ernst. Ich war ja 2008 und 2009 fast im gleichen Monat in SL. Ich schaue mal. Hab noch so einige Kassenzettel aufgehoben. Vielleicht kann ich da ein paar Daten herausfiltern und einstellen als Vergleich. Samahan ist z.B um 100% teurer geworden. Von 5 Rps auf 10 Rps das Briefchen. Ich hab mich 2008 noch mit den 5ern eingedeckt.:-P

Josch
 
Also ich bin auch jedes Jahr um die selbe Zeit unten (März/April und September/Oktober) und konnte bisher auch nichts von einer Preissenkung bemerken.

So wie xjosch schreibt, Grundnahrungsmittel wie Dhal, Reis, Milchpulver, Gemüse, Obst sind jedes halbe Jahr um einiges teurer geworden.

Hab´ die Liste im "lankafirst" gesehen und bin eigentlich etwas verwundert.

Grüße
Chris
 
Hallo zusammen

Diese Liste ist nicht aussagekräftig, denn beim Reis fehlt zB. die Bezeichnung, um welchen Reis es sich handelt.

Stinkenden Reis kann ich soar für 60 LKR finden, er hat dann auch noch gleich Steine als Zugabe drin.

Fürs normale flache Brot zahle ich jeden Morgen 40 LKR.

Für Arrak zahl ich auch weniger. Auch da stellt sich die Frage, um welchen Arrak es sich handelt.

Was ganz klar ist, dass die Gemüsepreise in Colombo günstiger sind, wie hier in Negombo.

Diese Liste ist eine Show.

Gruss

sudu
 
Oben