Prepaid-SIM-Karte fürs Handy abzugeben

oholz

New member
Registriert
26. Nov. 2005
Beiträge
17
Hallo Forum!

Von meinen SL-Aufenthalt habe ich noch eine freigeschaltete Prepaid-SIM-Karte fürs Handy abzugeben (Sri Dialog kit). Die Karte wurde zuletzt im April aufgeladen, ist also noch eine Weile aktiv. Das Restguthaben beträgt noch über 1200 Rupees, das langt bei den günstigen Gesprächspreise (siehe Website von Sri Dialog) locker für einen Urlaub mit regelmäßigem Kontakt mit den Lieben daheim und eventuellen Gesprächen vor Ort.

Wer günstig telefonieren, schon vor Abflug seine örtliche Rufnummer kennen und sich den durch idenitfication proof schwieriger gewordenen Erwerb vor Ort sparen will, kann die Karte gerne von mir bekommen. Ich gebe sie zum Selbstkostenpreis ab (keine Gewinnerzielungsabsicht) - bitte Kontakt aufnehmen z.B. per PN.

Herzliche Grüße,
Oliver
 
wer zu spät kommt, den .....
was kostet denn so eine karte in sl. geht das auch in meinem handy?? siemens s45i
 
Hallo Achim!

Kosten: Ich bin nicht ganz sicher, ob ich auf dem aktuellen Stand bin, da ich mir meine Karte habe besorgen lassen, aber die SIM-Karte müsste etwa 1750 Rs inkl. 400 Rs Gesprächsguthaben kosten. Kann alles um ein- oder zwei Hunderter differieren - wer's genauer hat, kann ja Details posten.

Gerät: Die technischen Daten Deines Siemens hab ich jetzt gerade nicht zur Hand, aber okay ist jedes Dualband-Handy ohne SIM-Lock.

Herzliche Grüße,
Oliver
 
Nachtrag:

Wenn Du Dir eine Karte in SL kaufen willst, was sich bei den niedrigen Gesprächsgebühren ziemlich schnell rechnet und auch für Kontakte vor Ort praktisch ist, empfehle ich Dir den Dialog-Shop im Airport in Colombo.

Wie flott das dort geht, ist mir nicht bekannt. Das Erfordernis eines identification proof ist noch neuern Datums, aber das sollte natürlich schon lösbar sein (Reisepass dürfte wohl genügen). Obwohl: Wenn das Personal dort so "schnell" ist, wie an dem Airport-Bankschalter, an dem ich dieser Tage ein paar Rs zurückgetauscht habe, dann ... sm10:

Herzliche Grüße,
Oliver
 
oliver, danke, ich werd es versuchen. sag mal, billige telefonkosten, da muß ich nochmal nachhaken. wenn ich mit so einer Prepaid-SIM-Karte nach D telefoniere, ist da das handy oder ein festanschluß gemeint. oder mal allgemein, komme ich mit einer telefonkarte(voraussetzung natürlich einer telefonzelle in der nähe) da auch günstig weg??
 
Hallo Achim!

Wir "sprechen" hier ja von einer Prepaid-SIM-Karte fürs Handy. Auf der Website von Dialog kannst Du Details nachlesen. Hab gerade mal die Adresse rausgesucht: Link

Mit anderen Telefonkarten habe ich mich nicht auseinandergesetzt, daher leider keine Details. Es soll wohl mehrere Anbieter mit unterschiedlichen Zugängen geben - keine Ahnung und auf jeden Fall unpraktisch. Preisgünstig sind die allerdings bestimmt auch. Vielleicht hat jemand im Forum da bessere Infos.

Herzliche Grüße,
Oliver
 
Hallo Achim,
Stand Januar 06 :
Eine Erstkarte mit Nummer kostet im Sri Dialog Shop in Negombo 2400 Rp. inkl. 400 Rp. Gesprächsguthaben. Freischaltung dauerte etwa 1 1/2 Stunden.
Kurz vor Abreise sollte man mit 1000 Rp. aufladen, damit die Karte beim nächsten Besuch noch aktiv ist. Wenn man dann die 4-5-6/abheben wählt, erfährt man sein Guthaben und die Gültigkeitsdauer.
Grüße Peter
 
Oben