Probleme mit Condor in Sri Lanka

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.580

Deutsche Flugverspätung durch Kreditkartenproblem des Piloten, sagt AASL-Chef​


Der Vorsitzende der Airport and Aviation Services Sri Lanka (AASL) Ltd, Maj Gen (Retd) G. A. Chandrasiri sagte, dass eine falsche und böswillige Anschuldigung erhoben worden sei, dass die Beamten des Bandaranaike International Airport einen deutschen Charterflug, der mit 226 Passagieren zur Notlandung am Flughafen ankam, unnötig verzögert hätten.

Generalmajor Chandrasiri bestritt die Anschuldigung.

Ein Condor-Flug mit 226 Passagieren, die von Deutschland auf die Malediven reisten, landete am 26. September gegen 11.25 Uhr aufgrund von schlechtem Wetter im maledivischen Luftraum notgelandet.

Als der Flug jedoch gegen 13 Uhr versuchte, Sri Lanka zu verlassen, sahen sich Beamte der deutschen Charterfluggesellschaft Condor mit Verzögerungen von etwa einer Stunde bei der Zahlung von Landegebühren konfrontiert, da ihre Kreditkarten nicht für internationale Zahlungen aktiviert worden waren.

"Jetzt verbreiten einige Parteien, die das persönliche Interesse haben, den guten Namen unseres Flughafens zu beschädigen, falsche Gerüchte, dass die Kreditmaschinen am Flughafen dysfunktional waren. Das ist eine böswillige Anschuldigung", sagte Generalmajor Chandrasiri.....


Wenn ich mir das Thema mal so anschaue, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Piloten von Condor nur Kreditkarten für den deutschen Raum haben sollen. Als Pilot ist man Tag für Tag darauf angewiesen überall damit zahlen können, oder irre ich.
 
Oben