Pünktlichkeit der Airline

Pünktlichkeit Srilankan


  • Umfrageteilnehmer
    21

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.563
Wie pünktlich war der Flug und warum gab es Probleme ?
 
Leider nur schlechte Erfahrungen gemacht
und deshalb
ewig nicht geflogen.

Ungeplante Zwischenlandungen und Verspätungen in Frankfurt.

Susi
 
Viele Grüsse ins Netz,

Emirates von Hamburg über Dubai, oder mit Aufenthalt in Male immer pünktlich.

Frankfurt kann wegen der engen Slots nicht pünktlich sein. Technische Probleme eines Fliegers oder verspätete Ankunft reißt die gesamte Planung über den Haufen. Es ist keine Redundanz mehr in den Flugbewegungen die sich an der Grenze des Zulässigen befinden. Seit ich beruflich einmal für einige Tage bei der Bahn und in der Zentrale von FRA Port zu tun hatte, musste ich feststellen, dass dort erstaunliches geleistet wird. Seit dem ist für mich bei der Bahn eine Verspätung von 15 min. und bei der Fliegerei 30 min noch sehr pünktlich. 100% Pünktlichkeit gibt es nur bei der Reduzierung der Abfahrten oder Abflüge von ca. 30%.
Übrigens Zeitdruck macht den Verkehr unsicher, herhöht erschreckend die Fehlerquote. Musste ich auch in meinem Beruf erkennen.

Da warte ich doch lieber, rege mich nicht auf und lese noch eine Zeitung.
Kleine Meinung in das Netz mit vielen Grüßen vom Captain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Captain, hast Du recht, Eimrates ab/bis Hamburg ist pünktlich. Diese Erfahrung haben wir auch gemacht.
In Frankfurt schaffen es andere Airlines aber auch pünktlich zu sein! Oder was meinen die anderen?

Susi
 
Hallo Susi,

ich fliege häufig ab Frankfurt. Mit der Pünktlichkeit ist es unterschiedlich. Ich könnte jetzt im Moment keine Airline nennen, die immer pünktlich ist oder immer unpünktlich. Das betrifft nicht nur Flüge nach Asien. Vor kurzem hatte mein Flieger nach London 2 Stunden Verspätung.
 
Wir haben 1 x 6 Stunden am Airport fest gesessen ( einige Jahre her ) und wurde nicht durch die Airline über einen späteren Abflug informiert. Sonst gab es auf den anderen Flügen bisher noch keine Probleme.
 
Meine Flüge im Dezember u. Januar 2014 gingen alle pünktlich.:fing002:
 
Bin nur einmal hin- und zurück geflogen, beide male ca. 1/2 Std. verspätet.
Auf dem Hinflug konnte die Zeit aufgeholt werden, auf dem Rückflug wurde nachher 1 Stunde daraus.
Da es Direktflüge waren, fand ich es nicht so dramatisch.
 
Wir sind den letzten Jahren mehrfach mit Sri Lanken Air geflogen. Wir, und auch unsere Freunde, waren mit dem Service immer sehr zufrieden. Seit 2004 waren die bei unseren Flügen immer pünktlich ... ja machmal sogar vor der geplanten Ankunftszeit am Ziel (vor allem in FFM aber auch in Katunayake). Früher war das anders, da war eine Verspätung von 1 Stunde oder mehr das Normale). Aber abgesehen davon ... bei einem Flug über einige 1000 km wäre eine kleine Verspätung auch nicht tragisch. Die Deutsche Bahn hat manchmal auf wesentlich kürzeren Strecken mehr Verspätung ... oder?
 
fliege 2 mal jährlich und da war Sri lankan Airline immer pünktlich. Absolut zufrieden.
 
negative Erfahrungen:
2007 - 24 Stunden Verspätung in FRA
2010 - zwei Stunden Verspätung in FRA
2012 - ungeplanter Zwischenstop in Kuwait - Hinflug

positive Erfahrungen:
die restlichen Flüge (ca. 95 Prozent) waren pünktlich oder fast pünktlich
bis 30 Minuten Verspätung uninteressant für mich

Ich fliege nur mit SriLankan.
 
Bei allen Fernflügen wird üblicherweise eine Pufferzeit eingeplant, z.B. zum Umfliegen von schlechten Wetterlagen oder ähnlichem, denn man weiß ja nicht beim aufstellen des Flugplanes, wie das Wetter im nächsten halben Jahr wird. Außerdem lässte es sich ja besser verkaufen, wenn ein Flieger meist pünktlich oder sogar überpünktlich ankommt als dauernd zu spät. An Verspätungen sind aber auch oft wie Captain schon gesagt hat nicht sie Airlines selbst schuld, sondern die Flughäfen, denn die Auslastung ist so hoch, dass es da kaum noch Puffer gibt. Sobald da mal ein Fleiger den Betrieb aufhält oder das Wetter nicht ganz mitspielt, sind sofort viele andere Flieger betroffen. Erlebe ich sehr oft auch in München. Da kann man dann an der internen Anzeige schnell sehen, wenn die Flüge alle ein E für "Ehrenrunde" erhalten. Oft werden Sie auch schon weit vor der eigentlichen Ankunftszeit eingebremst.
Ich denke auch, das eine kleine Verspätung nicht so wild ist, es seie denn, man hat sich selbst den Anschlussflug so knapp geplant, das man dann kaum noch Umsteigezeit hat. Das habe ich diesmal für unseren Flug im März 2015 bewusst anders gemacht. Leider sind die knappen Flüge sehr oft die billigeren, weil man da halt auch mal Pech haben kann und umgebucht werden muss, weil man den Anschluss nicht geschafft hat. Mit Kind und Gepäck habe ich dazu aber keine Lust mehr, also lieber ein paar Euro mehr gezahlt und entspannt umsteigen.

Josch
 
14.10.2007 24 Stunden Verspätung in FRA
28.10.2011 7 Stunden Verspätung in CMB, dafür beim nächsten Flug als Entschädigung ein upgrade
Sonst (fast immer) pünktlich

Reinhard
 
14.10.2007 24 Stunden Verspätung in FRA
Dann war ich bestimmt im gleichen Flieger
Abflug laut Plan Samstag, 13.10.2007, 22:40
Abflug Sonntag, 14.10.2007, fast 24 Stunden später
Entschädigung:
Hotelübernachtung und Verpflegung gratis in FRA
Gutschein für ein weiteres Essen im Flughafen FRA
 
Sri Lankan war bisher immer pünktlich.
Daher bekommt sie eine 1.
Was das Essen angeht und das Entertainment darüber kann man wohl geteilter Meinung sein ;)
 
Beide Flüge waren sehr pünktlich, auf dem Hinflug landeten wir sogar eine halbe Stunde früher.
 
auf die Minute abgeflogen :-) super! War 30 min. früher in Frankfurt gelandet.
 
Teilstrecke Doha-CMB 23.2.2017

rasche Abwicklung, rasche Sitzbelegung , Überpünktlicher Abflug - war Klasse!
 
Oben