Pünktlichkeit der Airline

Pünktlichkeit der Airline


  • Umfrageteilnehmer
    20

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.563
Wie pünktlich war der Flug und warum gab es Probleme ?
 
beim Rückflug wurde ich nicht eingecheckt - überbucht - und musste dann über London fliegen - allerdings Business zur Wiedergutmachung!
 
beim Rückflug wurde ich nicht eingecheckt - überbucht - und musste dann über London fliegen - allerdings Business zur Wiedergutmachung!

Hätte ich auch kein Problem mit, wenns nur wenige Stunden später wäre und dann die gesamte Family Business fliegen darf
 
war mit Srilankan Airline immer pünktlich, bis auf 1 Ausnahme vor einigen Jahren. Kam eher früher an als angegeben.
Mit Condor 4 Stunden Verspätung, dafür gabs den Kopfhörer umsonst
icon13.gif
dachte sowas gibts immer umsonst und Alkohol.

Sorry, hab gerade gesehen, dass es um Qatar geht. Mache erst im März meine 1. Erfahrungen. Klingt aber eher nicht gut.
 
Alle Flüge gingen sehr pünktlich. Der Transfer funktioniert problemlos und es gibt viel Servicepersonal, das überall behilflich ist.
 
Auf dem Hinflug ,hatten wir mal wieder 2,5St "Delay",aber die Überraschung kam am Gate,Wir bekamen einen kostenlosen Upgrade Business Doha-Cmb.
 
Eine organisierte Logistik , klappte alles schnell und reibungslos
 
Auf dem Hinflug TXT, sowie auf dem Rückflug gab es minimale Verspätungen bis zu 30 min.
Beim Hinflug kam die Maschine mit Verspätungen an, Rückflug hat es am Bording gelegen.
 
Wer im Dezember mit Qatar nach Sri Lanka fliegt sollte mal seine Buchung Checken,
Der Flugplan total verändert,wir fliegen auch 12 St später ab Fr ab,6St Aufenthalt in Doha.
So landen wir um 18.00 Uhr Anstad 2.00 ganzer Tag futsch.
 
Man wird doch eigentlich automatisch (Mail) über Änderungen der Flugzeiten oder im Flugplan von den Airlines informiert und kann dem zustimmen oder auch ablehnen (Rücktritt vom Flug)…
 
Weil qatar nur noch mit kleinen Flugzeugen nach SL fliegen will (A330) , die sie selbst nicht haben (zumindest nicht genug und Airbus hat ja die Bestellung gecancelled) und deshalb geht's dann im Codeshare Flug mit Oman Airways nach Colombo. Da kann man dann schon mal warten. 😬
 
Meine Flüge:
04/2017 - 02/2020 mit Qatar ab Frankfurt, ab Qatar weiter mit SriLankan bzw. Qatar nach Colombo
04/2017 - 02/2020 mit SriLankan bzw. Qatar ab Colombo, ab Qatar weiter mit Qatar nach Frankfurt

Die Flüge waren meist pünktlich.
 
Drei mal mit Qatar von Colombo ueber Doha nach Frankfuert. Jedes Mal in Doha gestrandet. Statt 1,5 Std. Transferzeit, 6 - 8 Stunden Transferzeit in Doha. Es gab ein Mc Donald Ticket habe ich aber nicht eingeloest, hatte noch Verpflegung von Deutschland im Handgepaeck. Qatar ist bei mir kurz vor die Black List gerutscht.
 
Bei uns wurde letztes Jahr der Abflug in Fra von 8.00Uhr auf 20.25Uhr kurzfristig verschoben.....dann mit 6 St .Aufenthalt in Doha ....Unsere Begeisterung war enorm.
Sind auch schon in Doha mit 8 St Stop gestrandet .....den Gutschein haben wir im Libanesische Restaurant auf den Kopf gehauen.
Im Januar versuchen wir unser Glück mit Emirates
 
Ich hatte tatsächlich auch mal 7h Aufenthalt in Doha anstatt geplanten 1,5h oder so.
Wurde da aber 2 Wochen vorher sogar angerufen und das war für mich insofern okay, dass es nun lange genug war um noch rauszugehen und die große Moschee anzuschauen.
 
Oben