Qatar.........

Chris

Member
Registriert
12. Dez. 2005
Beiträge
220
Hallo ins Forum,

da meine "geliebte" LTU nicht mehr nach SL fliegt, muß ich nun auf eine andere Airline ausweichen...... dieses Mal QATAR (da Abflughafen München, bleiben ja nicht viele Möglichkeiten).

Wie ist der Service bei QATAR?

Und wie schaut es mit Übergepäck und Spendenfreigepäck, ....... aus?
(Habe ja immer eine Menge dabei für Kiddy´s, Freunde und Bekannte mit)

Sind die recht streng mit Handgepäck?
(Da ich aufgrund einer Krankheit meine eigene "Bordverpflegung" mitnehmen muß, wird mir das übliche 1 Stück Handgepäck + Handtäschchen zu wenig)

Habe in einem anderen Reiseforum gelesen, daß man mit der "PrivilegeClub" Karte automatisch 10kg mehr mitnehmen darf........ hat da jemand Erfahrung?

Ich danke euch schon mal im voraus.

Schöne Grüße
Chris
 
Hallo ich bin völlig neu hier, wollte mich auch vorstellen habe aber noch so einige Problemchen, sorry! Wenn Deine Privileg- Card noch gültig ist (sie verfällt wenn Du ein Jahr nicht geflogen bist) und Du im letzten Jahr geflogen bist hast Du automatisch 10 kg mehr! Du kannst sie aber wieder aktivieren lassen mit etwas Charme! Hat bei mir geklappt.
Handgepäck wurde kaum beachtet!
Qatar arbeitet auch nun mit Lufthansa Miles and Mores zusammen. Besitzt Du ebenfalss lege sie mit vor..es ist sehr hilfreich.
Service war super!!
Hoffe ein bisschen geholfen zu haben!
Lg Karin

Ansonsten 1 kg mehr und Deine Nase gefällt nicht, 46 Euro pro kg mehr!!!
 
Hallo Chris,
wir sind bereits 2x mit Quatar nach SL geflogen, der Service ist recht gut. Allerdings war bei unserem ersten Flug mit Quatar die Maschine die von Quatar nach CMB fliegt überbucht - trotzdem, dass wir vor Antritt der Reise den Flug bestätigt hatten - dies war so richtig suspekt und nicht nachvollziehbar und so mussten wir zusammen mit 2 Schweizern 18 Stunden in Quatar verbringen. Aber bis uns in Quatar mal jemand was sagen konnte vergingen Stunden, schließlich wurden wir mit einem Kleinbus zum Möwenpicktower Hotel gebracht - keiner hatte Unterwäsche, Zahnbürste geschweige denn Badeanzug dabei - sonst hätte man sich die Zeit im Wellnessbereich vertreiben können. 2x gab es ein riesen Buffet, genießen konnten wirs nicht, da wir ganz schön verärgert und übermüdet waren, 2 Telefongespräche ins Ausland hatte man frei, wir brauchten aber mehrere, da es schwierig war unsere Freunde in SL, die auf uns warteten zu erreichen, auch zuhause mussten wir ja Bescheid geben. Wir zahlten jedoch einfach nicht. Dann bekamen wir noch ein muffiges Zimmer, als mein Mann aufwachte knallte er erst mal gegen den mit einer Steinplatte belegten, komischerweise erhöhten Nachttisch und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Es dauerte bis endlich ein Pflaster gefunden wurde, na ja. Wir versuchten dann irgendwann auch noch einen Spaziergang in der sengenden Wüstenhitze, zum Meer konnte man nicht gelangen, da abgegrenzt von lauter Bauzäunen und da wir auch keine Kopfbedeckung dabei hatten mussten wir auch wieder umdrehen die trockene Hitze hat uns brutal zu schaffen gemacht. Igendwann viel später als vereinbart wurden wir wieder zum Flughafen gebracht, von da an klappte alles. Mit den Gutscheinen ca. 80 € pro Person, die wir als Entschädigung erhielten flogen wir im darauffolgenden Jahr wieder mit Quatar, diesmal ohne Zwischenfälle.
LG Annette
 
Qatar.......

Hallo Karin,

danke für deine prompte Antwort und Auskunft, hast mir schon geholfen.

Privileg-Card habe ich gerade erst angemeldet (fliege das 1.Mal mit Qatar und besitze nur LTU/AirBerlin Card und Skyways-Card)........ dann gelten für mich die 10kg mehr wohl erst im nächsten Jahr? Ohje!!!!!!

Dann kann ich nur hoffen, daß ihnen meine Nase "gefällt" und sie nicht ganz so streng sind.

Schöne Grüße
Chris
 
Qatar.......

Hallo Anette,

na, da habt ihr ja einiges erlebt.............
Hoffe, daß mir sowas erspart bleibt.

Grüße
Chris
 
Nein gilt sofort!!!!

Hallo Karin,

danke für deine prompte Antwort und Auskunft, hast mir schon geholfen.

Privileg-Card habe ich gerade erst angemeldet (fliege das 1.Mal mit Qatar und besitze nur LTU/AirBerlin Card und Skyways-Card)........ dann gelten für mich die 10kg mehr wohl erst im nächsten Jahr? Ohje!!!!!!

Dann kann ich nur hoffen, daß ihnen meine Nase "gefällt" und sie nicht ganz so streng sind.

Schöne Grüße
Chris

Nein gilt ab sofort. Nehme an Du hast erst mal das "Anmeldungspapierchen" mit der Nummer! und noch nicht die richtige Karte. Aber auch das ist bereits gültig! War zumindest bei mir so!
Rufe am besten Qatar an, um auf Nummer sicher zu gehen!
Einen wunderschönen Tag!
Lg Karin
:smilwink:
 
Qatar......

Hallo Karin,

genau so ist´s.............

Das ist ja SUPER!!!!!!!! Freut mich!
(Hat mir ja jemand in einem anderen Reiseforum auch so mitgeteilt).
Aber zur absoluten Sicherheit frage ich nochmals bei der Airline nach.

DANKE für deine hilfreiche Info!

Grüße
Chris
 
Handgepäck wurde kaum beachtet!
Qatar arbeitet auch nun mit Lufthansa Miles and Mores zusammen. Besitzt Du ebenfalss lege sie mit vor..es ist sehr hilfreich.

Ansonsten 1 kg mehr und Deine Nase gefällt nicht, 46 Euro pro kg mehr!!!
Dem kann ich 100%ig zustimmen.

Beim letzten Flug nach Sri Lanka (mit Condor) hatten wir zu zweit (ohne Handgepäck) knapp 80 kg, auf dem Rückflug mit Quatar 74 kg (ebenfalls ohne Handgepäck). Alles ohne Zuzahlung.

Die Bediensteten am Check-In werden zwar sicherlich seitens der Fluggesellschaften instruiert, wie pingelig oder wie großzügig sie sein dürfen aber sie sind doch keine Angestellten der jewiligen Fluggesellschaft, sondern (zumindest in Frankfurt und Colombo) Bedienstete des Flughafenbetreibers.

So entscheidet letztendlich immer die "Chemie" zwischen der Dame am Schalter und dem Fluggast über die zuschlagsfreie bzw. zuschlagspflichtige Gepäckmenge.
 
Qatar......

Danke für eure Infos!

Hoffe jetzt mal, daß es mit dieser "PrevilegCard" funktioniert und mir auch die Dame am Schalter wohlgesonnen ist.

Zur Sicherheit hab´ ich jetzt auch mal bei der Airline angefragt (mal schaun ob da eine Antwort kommt).

Schöne Grüße
Chris
 
Einfacher Typ:
Als Mann versuche am Check-In Schalter zu einer weiblichen Person zu kommen:-))
Als Frau unbedingt zu einem Mann! Bisserl flirten, sich hilflos geben und die Sache ist so gut wie gelaufen!
DER ZWECK HEILIGT ALLE MITTEL! (Na ja fast)
LG Karin
 
Tja stimmt schon............ leider sind mir bis dato keine Männlein beim Check-In unterkommen, aber ich laß mich am Qatar-Schalter mal überraschen.

Grüße
Chris
 
Einfacher Typ:
Als Frau unbedingt zu einem Mann! Bisserl flirten, sich hilflos geben und die Sache ist so gut wie gelaufen!

...und wenn der schwul ist ?

Es gibt allerdings auch Reisende, die mit leichten Marschgepäck reisen. Da sollte man sich ranmachen und gemeinsam einchecken.
 
Qatar...... Vielfliegerprogramm / PrivilegCard

Hallo Karin, hallo ins Forum,

so, habe mich jetzt direkt bei "PrivilegCard" informiert, 10kg Mehrgepäck gibt´s erst ab 50 Punkten (d.h. ab den 5.Flug nach/von SL im Kalenderjahr).

Anfrage direkt an Qatar blieb unbeantwortet.

Naja, jetzt kann ich mich dumm stellen............. oder doch den Herren am Check-in becircen.......

Mal schauen........

Grüße
Chris
 
"Qatar" Dann scheint das auch Neu zu sein!

Hallo Karin, hallo ins Forum,

so, habe mich jetzt direkt bei "PrivilegCard" informiert, 10kg Mehrgepäck gibt´s erst ab 50 Punkten (d.h. ab den 5.Flug nach/von SL im Kalenderjahr).

Anfrage direkt an Qatar blieb unbeantwortet.

Naja, jetzt kann ich mich dumm stellen............. oder doch den Herren am Check-in becircen.......

Mal schauen........

Grüße
Chris

Guten Morgen,

Die haben anscheinend auch alles geändertsm3:

Qatar mal direkt anrufen ?
Ich durfte bereits beim ersten Flug 10 kg mehr mitnehmen.
Auf's "becircen" würde ich mich nicht so 100% verlassen. Hast Du wenigstens die Privileg-Card noch umsonst bekommen oder kostet die jetzt auch schon? :smileanmach:

LG Karin
 
Qatar...... Vielfliegerprogramm / PrivilegCard

Hallo Karin,

ja schade, hab´zwar für die PrivilegCard nichts bezahlen müssen, aber das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter.........

Hab´ Qatar jetzt mal angemailt und versuche es auch über mein Reisebüro....... mal schaun....

Schöne Grüße
Chris


Nee, nee, auf "becircen" verlasse ich mich mit Sicherheit nicht.
 
Nix Mail!!! ANRUFEN!!!!

Hallo Karin,



Hab´ Qatar jetzt mal angemailt und versuche es auch über mein Reisebüro....... mal schaun....

Schöne Grüße
Chris

Hallo Chris:smilgaehn:

Mail zwecklos aus Erfahrung!
A N R U F E N!
Oder wenn Du die Möglichkeit hast selbst zum Qatarschalter im Airport!

Lg Karin
 
Qatar...... Vielfliegerprogramm / PrivilegCard

Hallo Karin,

Selber zum Qatar-Schalter............. unmöglich........ der nächste ist ca. 150km entfernt.

Werde jetzt mal abwarten und hoffen.......... hab´ ja noch ein bissl Zeit.

Ansonsten werd ich´s mal mit anrufen versuchen (hätte aber natürlich doch lieber was schriftlich in der Hand).

Schöne Grüße
Chris
 
Oben