Rafting in Kitulgala

jörg

New member
Registriert
23. Sep. 2006
Beiträge
17
Hier in Kitulgala wurde der Film "Die Brücke am Kwai" gedreht und machte den Ort berühmt.

Noch ein Wort zu Kitulgala: hier ist auch das Rafter-Paradies, eine 7km lange Wildwasserstrecke hat einiges zu bieten. Anbieter gibt es genug, wir waren im Rafter’s Retreat. Leider hatten wir Pech. Da wir am Nachmittag eintrafen, war der Wasserstand zu niedrig und wir konnten nur eine gemütliche Paddeltour mit Schwimmeinlage machen.

Also bitte unbedingt früh versuchen und nicht an Wochenenden- Invasion inländischer Touristen.

Preis nach etwas Feilschen: 2000 Rs pro Nase, also 15 €, die Tour dauerte eine gute Stunde.








und das nächste Mal die volle Kante


ahoi, jörgBilder vom Raften
 
hallo, nein, keine vorkenntnisse. Es gab eine kurze einweisung vor Ort, dann sollte es losgehen. Wir haben uns gedacht: die müssen es wissen und machen es ja seit jahren, auch wenn uns etwas mulmig war. helme und westen gab es auch. Wegen niedrigwasser fiel die große tour dann ja aus, die kleine war völlig harmlos. das nächste mal wollen wir aber das volle brett.
 
jörg schrieb:
Preis nach etwas Feilschen: 2000 Rs pro Nase, also 15 €, die Tour dauerte eine gute Stunde.

Hoi Jörg

Kleiner Kommentar zum Preis.
Das ist der reguläre Preis :wink:

Woher ich das weiss?
Habe mit jemandem telefoniert, der letzten Winter dieseTour machte (mit genügend Wasser im Fluss).

swisshits
 
das zeigt doch wieder nur, dass es in sri lanka keine regulären preise gibt :lol:
 
jau, da mag was dran sein, jedoch ist der Preis für die 2 -3 Std. Tour und incl. Essen.
 
Zum eigentlichen Thema "Rafting in Kitulgala" habe ich ein entsprechendes Video gefunden.

 
Ein Besuch des "River Kwai" Filmspots lohnt auch "einfach nur so" - ohne Rafting.

Viele Einheimische kommen her. Die Filmbrücke wurde vor vielen Jahren kompett zurückgebaut, es sind am Ufer nur noch die Betonfundamente zu sehen.
Schöne Landschaft. Zuerst muss man über eine Hängebrücke, die ist alleine schon den Besuch wert.

Wir sind durch Zufall hierher gekommen. Meiner Andrea wurde es in unserem Minibus durch die böse Serpentinenkurverei in den Bergen schlecht und der Fahrer musste anhalten.
Da kamen gleich Leute undführten uns zu dem Platz, an dem man sonst leich unbeachtet vorbeifährt...

haengebruecke1.jpg

riverkwai.jpg

riverkwai1.jpg

riverkwai2.jpg


riverkwai3.jpg

riverkwai4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Versuch die Stelle in Google Earth zu finden war schwierig. Kann jemand bestätigen, das dieser Ort der richtige ist?
 

Anhänge

  • River Kwai Brücke Kitulgala.kmz
    693 Bytes · Aufrufe: 7
ja - richtig.
Etwas links des Pfeils, so ca. 20 Gehminuten entfernt, sieht man als schmalen Strich über den Fluß die Hängebrücke. Wir kamen von Norden, liefen über die Hangebrücke und dann immer den Fluß lang bis zu den Betonfundamenten der Filmbrücke an die Stelle, wo der Pfeil ist. Nur ist der Pfeil nördlich des Flusses, wir standen am Südufer.
 
Oben