Rauchen in Sri Lanka

S

Samuel

Guest
Nichtrauchen ist Trumpf in Sri Lanka. Zudem sind die Zigarettenpreise sehr hoch, so dass breite Schichten der Bevölkerung sich das schlichtweg nicht leisten können.
Nicht so die Reiseleiter der deutschen Reiseunternehmen. So hat z.B. alltours genug Geld, um seine Reiseleiterin entsprechend zu bezahlen. Die Kippe landet dann bestimmt im Dutch Canal bei Negombo, sehr zur Freude der Fische dort.

IMG_0855.jpg
 
Hallo und schönen Guten Morgen
Es ist noch anzumerken, das laut Aussage des Reiseleiter von Jahn Reisen, das rauchen in der Öffentlichkeit verboten ist ! Gleiches gilt auch für trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit.
Gruß Holger

IMG_20190907_111211.jpg
 
Nichtrauchen ist Trumpf in Sri Lanka. Zudem sind die Zigarettenpreise sehr hoch, so dass breite Schichten der Bevölkerung sich das schlichtweg nicht leisten können.
Bei einem Preis von zurzeit 1300 Rs. (Gold Leaf, 20er) ist das auch nicht verwunderlich...
 
Also, als ich letztes Jahr in Sri Lanka war, bin ich echt ins Grübeln gekommen. Ich rauche ja, aber dort sind die Zigaretten so teuer! Viele Leute dort rauchen gar nicht, und das hat mich schon beeindruckt. Eines Tages saß ich in einem kleinen Café in Kandy und dachte darüber nach, wie ich weniger rauchen könnte, ohne gleich auf Entzug zu gehen.
 
Oben