Suche Recycelter Schmuck aus Sri Lanka

Manuel

Member
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
707
Hallo zusammen,

Freunde von mir suchen nach Anbietern von upgecycelten oder recycelten Schmuck aus Sri Lanka. Also Ohrringe, Armbänder etc. die aus Materialien gefertigt werden, die sonst weggeworfen worden wären.

Ich hab als Beispiel mal ein Bild angehangen. Das ist ein Bereich in dem ich mich jetzt wirklich nicht auskenne, aber vielleicht weiß von euch jemand was?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Manuel

Bildschirmfoto 2017-08-15 um 12.38.27.jpg
 
Hey,
da gibt es sogar recht viel.

Schau mal z.B. bei "Selyn", die sind fairtrade zertifiziert und wo möglich organic oder recycelt... der große Laden ist mitten in Colombo 5.
Die haben aber auch Shops in Negombo und Kandy.

Wir arbeiten auch mit denen zusammen, die kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.
 
Ich habe mir die Internetseite von Selyn gerade angesehen, da ich generell immer an guten Einkaufsmöglichkeiten in Colombo interessiert bin :mrgreen:

Allerdings kann ich dort keinen recycelten oder uprecycelten Schmuck wie auf Manuels Bildern finden oder habe ich was übersehen? :gruebel:
 
Ne, da hast du natürlich Recht.
Das ist einfach eine Info-Seite. Im Laden Colombo findest du allerdings all solche Sachen, z.B. Schmuck, Armbänder, Ohrringe, Ketten und natürlich auch Stoffe und Textilien. (damals ist die Besitzerin mit handgewebten Stoffen angefangen)

Vieles aus Glasperlen und auch Schmuck aus Papier und Stein...Vielleicht nicht ganz so blinkend wie auf den Fotos von Manuel.
Es gibt auch Sachen aus recycelten Teesäcken unsw...

Schau dir den Laden mal an, lohnt sich immer wieder mal einen Blick darein zu werfen :-)

Und wie gesagt: das ist kein nachgemachter China-Mist, wie es leider in Sri Lanka mittlerweile viel gibt, sondern zertifiziert, lokal und fair

Als Alternative in Colombo auf der Galle-Road gibts ja auch das Barefoot, das hat aber nichts mehr mit fair oder lokal zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben