Regnet es wirklich die ganze Zeit ?

Cpt.Iglo

New member
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
8
Hallo Gemeinde..... Meine Frau und ich fliegen am 22 August das erste mal nach Sri Lanka ( Waikkal Hotel Ranweli )...Ich beobachte das Wetter schon einige Zeit ( am Handy bzw. unter Wetter.com.) Jedes mal wenn ich nachsehe sehe ich nur Regenwolken ?!?! Das kann doch nicht sein , dann müsste doch schon alles weggeschwemmt sein...?!? Muss ich mir einen Regenschirm anstatt Badehose mitnehmen ? Würde mir schon gerne die Sonne auf meinen Bauch scheinen lassen...lol Das August nicht die beste Reisezeit ist, ist mir klar aber nur Regen das glaub ich nicht...Möchten ja auch Ausflüge machen dort und die würden dann ja auch ins Wasser fallen ..lol Vielleicht kann mir jemand etwas berichten .... LG
 
....wer behauptet denn so etwas ?

Du wirst die kurzen Regengüsse wahrscheinlich eher als angenehm empfinden.
Der Regen bringt Erfrischung und hinterher scheint wieder die Sonne.
Einen tagelang anhaltenden Land- bzw. Dauerregen habe ich in Sri Lanka noch nie erlebt.
 
Doch, es wird jeden Tag spätestens jeden zweiten Tag regnen, aber nicht den ganzen Tag lang.
 
Letzte Zeit hat es viel geregnet, stimmt. Aber Du fliegst ja erst in 3 Wochen, bis dahin kann viel passieren. Ich habe mal eine Woche solchen Dauerregen erlebt, allerdings im Oktober im Süden. Stimmt, von früh bis abends hat es nicht jeden Tag geregnet (mal einen Tag). Aber wenn man in 7 Tagen vielleicht 4 Stunden die Sonne sieht frustriert das dann doch ganz schön. Ich bin aber mal optimistisch, dass in 3 Wochen genug Sonne auf den Bauch von Cpt. Iglo scheinen wird.
 
Da wir jetzt am Samstag schon ins Ranweli fragen, habe ich mich das auch schon gefragt. Egal welches Onlinewetter man sich anschaut, man sieht nur dunkle Wolken und Regen. Ich habe auch schon gedacht, dass die Wahl meines Reiseziels, besser gesagt der Zeitpunkt nicht gerade das beste war. Bis mir eine Bekannte letzte Woche sagte, dass sie bisher noch nie ein onlinewetter gefunden hat, welches das Wetter in Sri Lanka richtig darstellt. Seither bin ich beruhigt und bin sicher, dass wir auf alle Fälle nicht nur Regen abbekommen werden.
So und jetzt fang ich an mit Koffer packen mit jeder Menge Sonnencreme, damit ich auch die Ruhe am Strand genießen kann :beach:
LG Andrea
 
Ich beobachte das Wetter schon einige Zeit ( am Handy bzw. unter Wetter.com.) Jedes mal wenn ich nachsehe sehe ich nur Regenwolken ?!?!

Lass es, du machst dich nur nervös.

Muss ich mir einen Regenschirm anstatt Badehose mitnehmen ?

Nimm beides mit, die einheimischen Damen laufen auch gerne mit Regenschirm als Schutz gegen die Sonne.

Schau bei den Wetterberichten die "Regenwahrscheinlichkeit" an, die ist bestimmt nicht so hoch. Wenn es dann doch mal regnen sollte, zieh dich bitte mit etwas Beschreibbarem zurück und notiere ein schönes Erlebnis für dieses Board. Schreib mal wie es ist, wenn man unter einem Dach, bei einem Lion oder Arrack, einem kleinen Wolkenbruch zuschaut. Glaub mir, das ist auch ein schönen Urlaubserlebnis, ich spreche aus Erfahrung: hier mal klicken

Gruß, dc0kk
 
hey danke für die zahlreichen Antworten ....der eine oder andere Regenschauer ist ja auszuhalten ..lol...wir haben schon so Fernweh und wenn es das W-Lan im Hotel zulässt werde ich mal posten ..wie es ist..lg
 
Es ist auch immer gefühlt: Den ganzen Tag Regen!
Ich war Sept./Okt. im Süden. Da las ich in einem Forum:
Es regnet den ganzen Tag. Dieser User war in meiner unmittelbarer Nähe,
bei mir hat es nur zeitweise geregnet ;-)
LG Elli
 
Schreib mal wie es ist, wenn man unter einem Dach, bei einem Lion oder Arrack, einem kleinen Wolkenbruch zuschaut.

Cpt.Iglo, ich würde liebend gerne mit dir tauschen, wenn ich mir nur das von dc0kk beschriebene vorstelle... warm ist es immer und noch ein Herzlich Willkommen an Board. Freue mich jetzt schon auf deine Berichte hier.

LG Joerg
 
Einen tagelang anhaltenden Land- bzw. Dauerregen habe ich in Sri Lanka noch nie erlebt.

Ich schon. Dezember 2012 an der Südküste.

Für den August habe ich allerdings keine Erfahrungswerte. Ich werde an September an der Westküste sein und hoffe, dass es sich auf kurze Regenschauer beschränkt.

@Iglo: Nimm Regenschirm und Badehose mit. Es wird mit Sicherheit nicht die ganze Zeit regnen - und selbst bei Regen kann man einige Dinge sehen, erleben und entdecken. Auch bei Regen kann man z.B. im Meer schwimmen (vorausgesetzt es blitzt nicht, dann würde ich es nicht unbedingt empfehlen) - nass ist man ja sowieso. ;)
Ich wünsche dir viel Spaß auf der Insel und freue mich auf Berichte!
 
Also, wirklichen Dauerregen habe ich nur im Oktober/November bisher erlebt(Westküste).

Weihnachten 2010/2011 hatten wir viel Regen und die Tage waren immer bewölkt, bis in den Januar rein(auch Westküste und Inland).

Baden könnt Ihr in Ranweli im Meer um diese Zeit übrigens nicht. Zu gefährlich!

Gruß Susi
 
Ich bin jetzt jedenfalls weg. Egal welches Wetter in Sri Lanka während unseres Aufenthaltes ist .... ich freu mich riesig. Morgen um 10 fahren wir an den Flughafen und dann bleibt nur zu hoffen, dass der Flieger pünktlich startet :urlaub:
LG Andrea
 
Hallo Mitglieder , Leider bin ich schon wieder zurück aus Sri Lanka und es hat uns sehr gut gefallen. Um zum Thema Wetter zurückzukommen.> Bis Mittag war es meist Wolkenlos , am Nachmittag so gegen halb 4 sind immer Wolken aufgezogen. 1x hat es von Nachmittag bis spät in die Nacht geregnet und sonnst nur in der Nacht was uns ja egal war.Der Wind ging immer ( also Kartenspielen ging nicht bei den Liegen).Für einen Sonnenbrand hat es aber gereicht ..:smileanmach: Gerne kann ich noch einige Fotos posten , da wir uns ja auch ins Landesinnere gewagt haben....SCHÖN WAR ES ....................LG Cpt.Iglo
 
Gerne kann ich noch einige Fotos posten

das ist hier natürlich immer höchst willkommen. Schön dass es euch gefallen hat und auch das Wetter mitgespielt hat. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust auch noch ein paar Sätze zu den Fotos in den Reiseberichten zu schreiben.

LG Joerg
 
Hallo Cpt. Iglo,

....SCHÖN WAR ES ..............
erstmal danke für Eure Rückmeldung und es freut mich, dass es Euch gefallen hat.
Und na klar, immer her mit den Fotos :smilwink:und wie Joerg schon schrieb: Vielleicht hast du ja Zeit und Lust auch noch ein paar Sätze zu den Fotos in den Reiseberichten zu schreiben. sm9:

L.G., Biggi
 
Oben