Reisebericht Biggi & Hänschen Okt/Nov 2021

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
14.855
Vorab sei erwähnt, dass wir keine Rundreisen machen werden und uns mehr auf die Region um Negombo / Waikkala / Marawilla. Die Situation rund um Covid-19 hat sich zwar verbessert, aber wir wollen das Risiko so gering wie möglich halten.

Wie bereits erwähnt mussten wir lange warten, um endlich buchen zu können. Zum einen war der Verf... Virus in aller Welt ein Thema, zum anderen wir in der Familie 2 Sorgenkinder mit gesundheitlichen Problemen.

Nun ging es aber ganz flott und wir haben gestern mit Qatar Airways gebucht. Die 1. Hürde war genommen und heute stand die 2. Hürde an. Das Visum musste beantragt werden. Immer wieder lasen wir von Problemen bei der Antragstellung, aber wir konnten ohne Probleme die Anträge stellen. Auch die Bezahlung über Visa klappte 1 A. Für mich gab es bereits die Bestätigung per Mail und Biggi muss noch warten.

Nächstes Thema ist dann der PCR-Test. Wir werden berichten. ;)

Übrigens:


Ist das unbedingt notwendig ? Klickt Euch dort mal selbst durch und versucht das auszufüllen. :stupid:

Wir haben mal den aktuellen Kurs € zu LKR geprüft. 231,561 ist doch zumindest für uns als Gäste cool. (y)
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
14.855
Aktuell sind wir (Biggi) am shoppen für unsere Freunde in SL und die Liste wird immer länger.
Da springe ich doch dann gerne ein, falls es nicht mehr klappt mit Biggi sm1: 🙏🍺

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Visaantrag wurde positiv entschieden. Der Witz ist jedoch, dass diese Mail nicht an uns, sondern an die Unterkunft ging ! Man kann sich ausrechnen, was bei der Immigration für ein durcheinander sein muss, wenn man die Mailadressen verwechselt. :eek::mrgreen:
 

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
7.602
Aktuell sind wir (Biggi) am shoppen für unsere Freunde in SL und die Liste wird immer länger.


Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Visaantrag wurde positiv entschieden. Der Witz ist jedoch, dass diese Mail nicht an uns, sondern an die Unterkunft ging ! Man kann sich ausrechnen, was bei der Immigration für ein durcheinander sein muss, wenn man die Mailadressen verwechselt. :eek::mrgreen:
Ich muss zugeben, ich wurde auch schon ein wenig unruhig o_O, aber nun hat es, wenn auch über Umwege, doch geklappt :fing002:
Ich darf also mit und :urlaub:
 

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
7.602
Das ist aber lieb von Dir Peter sm11:
Nun ist das Visa ja noch rechtzeitig aufgetaucht und Hänschen nimmt mich doch mit. :beach:
Wann geht es bei Dir wieder los?
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
14.855
Nun ging es aber ganz flott ...

Die Nachwirkungen erleben wir jetzt. o_O

Termine, Erledigungen, Frisör, Klamotten, wichtige Themen unseres Unternehmens absprechen und mehr. :unsure:

Mir geht es morgen erst einmal an die Haare ( im Gesicht :mrgreen: ). Biggi ist dann Mittwoch unter der Schere und das ist Aufgabe unserer Schwiegertochter.

Wir waren etwas unsicher, ob wir bei der Einreise eine eine Covid-19 Versicherung in SL vorweisen müssen, aber dem ist wohl so nicht, wenn man 2 x geimpft ist und einen aktuellen PCR-Test (max, 72 Stunden alt ) vorweisen kann. Hinzu kommt der Versicherungsschutz einer KK aus D für Sri Lanka. Das ist bei uns gegeben. (y)

Noch 6 Tage .... :beach:

P.S.: Wir haben Markus Pütz ( Pütz Travels Beach Resort ) bereits einen Scann des Reisepasses gesendet, um vor Ort direkt eine kostengünstige Handykarte des Landes zu haben.

Ist jemand von Euch in diesem Zeitraum ( 30.10. - 26.11.2021 ) ebenfalls in SL unterwegs ? :unsure:
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
14.855
Aktuell haben wir fast alles zusammen und warten nun auf das Ergebnis vom PCR-Test. Das sollte dann hoffentlich morgen kommen. Ein Tipp von uns bezügl. Buchung: Schließt eine Versicherung ( wird oftmals mit dem Flug angeboten ) ab, solltet Ihr nicht fliegen können und umbuchen müssen. Bei uns waren es ca. 90 € für 12 Monate. In diesen Zeiten kann man nicht wirklich eine Planung 100% umsetzten und es gibt leider immer noch zu viele Probleme und offene Fragen.

Shoppen war angesagt und wir 2 haben ja 80 kg (!) Freigepäck. Wir werden da fast an das Limit kommen, wenn ich so durch die Wohnung schaue und das Ergebnis der Bestellungen und Einkäufe sehe. :unsure:

Jetzt aber auch mal ein wenig Klartext zur Buchung und der Zusammenarbeit mit Qatar Airways. Ich werde mich nach der Reise von Paula ( gespendet durch die Airline ) einmal ausführlicher zum Thema erklären. Dabei geht es vor allem darum, dass die Zusagen nicht eingehalten wurden. Grund ist der Wechsel an wesentlichen Stellen zum Sponsoring.
Im Gespräch waren u.a. die kostenlose Mitnahme von Hilfsgütern und die DCC anfragte und es nur Absagen gab. Lediglich 1 x gab es 10 Kg Freigepäck. Schade und wir sind enttäuscht von der Zusammenarbeit mit der Airline.

Nicht das da jemand auf dumme Gedanken kommt: Natürlich haben wir unseren Flug komplett selbst bezahlt. Allerdings muss Biggi draußen sitzen, bekommt aber eine dicke Jacke zur Verfügung gestellt ...:wesch:

So langsam wird es spannend und es kribbelt ein wenig im Bauch. sm11:
Die Vorfreude ist krass, waren wir doch ( wie fast alle Leser ) seit ca. 2 Jahren nicht im Urlaub. Einfach mal :beach:...

Versprochen ist aber, dass wir möglichst viele Fotos machen und Euch informieren werden - auch über die Formalitäten usw...

P.S.: Colombo ist natürlich auch ein Ziel, dass wir anstreben.

P.P.S.:

Ich glaube, in Doha waren wir trotz mehr als 20 Reisen nach SL noch nicht. Hat jemand nen Tipp, wo man da mal eine Ziggi rauchen kann ?
 

Premasiri

Well-known member
Registriert
8. Aug. 2009
Beiträge
9.697
Biggi mit Dir habe ich grosses Erbarmen....hoffentlich wir Dir auch eine Daunenjacke spendiert....🤣😅😂

Fliege erst am 21.Mai 2022 bis am 19.Juni 2022...werde dann auch einen Reisebericht schreiben....wie ich zufrieden bin mit dieser Airline....
Schade das sie sich bis jetzt nicht an ihre Versprechungen gehalten haben...

Wünsche Euch beiden von ganzem ❤ ganz erholsame Ferien....guten ✈ nach 🇱🇰 🌴🐘
 

Annette

Well-known member
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
1.292
Guten Flug :flug:ihe zwei.
Erholt euch gut und grüßt Julia uns Frank von uns.
Lg Annette
 

Karpatensau

Well-known member
Registriert
9. Okt. 2012
Beiträge
806
Guten Flug und einen gaaanz Erholsamen Urlaub im Paradis.🏝🏖

Ich finde es auch toll das ihr SL weiterhin "die Stange" hält ,und nicht wie Bekannte ,Eigentümer eines Hauses in SL ,sich jetzt zur Zeit auf den Malediven rumtreiben.
Die Not der Menschen wäre ja gaaanz furchtbar in SL ,die Ex-Bekannten haben bei uns nun 💩💩💩💩.
Trinkt mal einen leckeren Arrack auf den Rest der Board Bande.🥃🥃🥃

P.s.ein bisschen Neidisch bin ich ja schon.😘
 

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
7.602
Biggi mit Dir habe ich grosses Erbarmen....hoffentlich wir Dir auch eine Daunenjacke spendiert....🤣😅😂

Fliege erst am 21.Mai 2022 bis am 19.Juni 2022...werde dann auch einen Reisebericht schreiben....wie ich zufrieden bin mit dieser Airline....
Schade das sie sich bis jetzt nicht an ihre Versprechungen gehalten haben...

Wünsche Euch beiden von ganzem ❤ ganz erholsame Ferien....guten ✈ nach 🇱🇰 🌴🐘
Danke liebe Paula :love: Bisher noch keine Daunenjacke, aber mein mir Angetrauter hat ne KK dabei und am Airport gibt es ganz viele tolle
 

Premasiri

Well-known member
Registriert
8. Aug. 2009
Beiträge
9.697
Jetzt seid ihr schon Unterwegs....geniesst den Flug

QR 070​

nach Doha-Hamad
gestartet
Tag29. Oktober
Check-In Schalter734-742
Terminal, Halle, GateTerminal 1, B45
AirlineQatar Airways
Ab10:15
Flugdauer6:35 h
An17:50
Uhrzeit entsprechend Ortszeit des Flughafens, Letzte Aktualisierung: 29.10.2021 - 11:18
 
Qatar Airways
Oben