Reisebericht Biggi & Hänschen Okt/Nov 2021

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.811
Gestern Vormittag war das Gesundheitsamt hier und prüfte, ob alles sauber ist und den gesetzlichen Richtlinien entspricht und er zog zufrieden wieder ab.
Gibt es da irgend etwas schriftliches? PDF-File mit den Richtlinien oder so. Es war mir bisher nicht möglich so etwas aufzutreiben.
 

Claudia

Forenmutter
Teammitglied
Registriert
5. Feb. 2008
Beiträge
12.981
Hallo Biggi und Hänschen,

danke für euren Bericht und die schönen Bilder des Baumhauses und der Chillecken.
Super gut gemacht. Ein Lob an Markus!

Tja, wir sitzen in BW jetzt erst einmal unsere Warnstufe aus die uns die Ungeimpften eingebrockt haben.
 

Premasiri

Well-known member
Registriert
8. Aug. 2009
Beiträge
9.697
Wow das Baumhaus sieht ja mega aus...es ist gross geworden...diese Chillecken würde ich sofort geniessen...

Danke vielmals für diesen interessanten Reisebericht....
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
14.855
bei den süüüüüßen Hunden hätte ich das Handgepäck voll mit Leckerlis.


Das hatten wir auch, aber nicht alles wurde angenommen. Wahrscheinlich fehlt der Chili in den Hundeknochen. :unsure:

ganz liebe Grüsse an Markus und die Hunde...

Haben wir ausgerichtet und wir sollen Dich ebenfalls lieb grüßen.

Grüße von uns an Markus und Lucas

Auch Euch ganz liebe Grüße zurück.

Die Anlage von den Pützens kann ich dir uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr schön gemacht alles. :)

Dem können wir nur zustimmen. Jeder findet hier sein Eckchen zur Erholung und Entspannung. Es passt halt alles zusammen.
Gibt es da irgend etwas schriftliches? PDF-File mit den Richtlinien oder so.

Peter, hier findest Du alles zum Thema. Guten Flug und liebe Grüße.


Tja, wir sitzen in BW jetzt erst einmal unsere Warnstufe aus die uns die Ungeimpften eingebrockt haben.

Wir verfolgen die erschreckende Entwicklung auch hier und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass SL keine Deutschen mehr ins Land lässt, sollten die Zahlen nicht rückläufig werden.

Kommen wir zum heutigen und sehr entspannten Tag...

Die Tage werden schöner und immer mehr Sonnenstunden sind das Ergebnis. Nach dem Frühstück ging es erst einmal ausgiebig in den Pool. Das Frühstück ist so viel und vielfältig, das man fast atm. immer im Pool oben schwimmt. :mrgreen:
Wir 2 hoffen ja, auf Grund des vielen Obstes ein wenig abzunehmen, aber der Glaube stirbt wohl wie immer zuletzt. :cry:

Für Alf und Eddy war es ein besonderer Tag. Beauty Day war angesagt und somit hatte die Körperpflege heute Vorrang.

Während Alf das Bad und die Streicheleinheiten genossen hat, sah man bei Eddy mehr das Weiße in den Augen. Mit ein wenig Hilfe erstrahlte aber auch der schwarze Wirbelwind in neuem Glanz.

Eddy.jpg




Gegen 14:30 gab es dann den ersten kurzen, aber knackigen Schauer, der allerdings nur ca. 45 Minuten dauerte.

Heute Abend wir dann endlich geheiratet. Nein, nicht wir...

Wir sind zu einer Hochzeitsfeier eingeladen, die wegen Corona verschoben werden musste. Verheiratet ist das Paar also schon, aber die Feier findet erst heute Abend statt. Ich hoffe, zumindest einige Bilder der Party einfangen zu können.

Bis morgen und bleibt gesund.
 

Karpatensau

Well-known member
Registriert
9. Okt. 2012
Beiträge
806
Hänschen......gestern In Koblenz TUI und Ltour verkaufen zur keine nur Flüge (alle Fernflüge nicht nur Sri Lanka),das Risiko wäre bei Flugausfall (Kostenerstattung) zu hoch.
Wir gehen am Montag in Boppard zu Dirk ins Reisebüro mal sehen was er sagt,wir buchen im Januar dann lieber kurzfristig.
 

Premasiri

Well-known member
Registriert
8. Aug. 2009
Beiträge
9.697
Danke vielmals für die Grüsse....Alf hat ja die Wäsche sehr genossen....
Sheen der ältere Hund ( der leider schon verstorben ist ) hat das baden immer genossen....

20211104_154723.jpg

Jimmy der jüngere verschwand sofort wenn Nadee in Baden wollte...

20211104_154801.jpg

Viel Vergnügen an der Hochzeits Party...durfte ich schon zweimal hautnah erleben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

Forenmutter
Teammitglied
Registriert
5. Feb. 2008
Beiträge
12.981
So ein Waschtag ist toll und Alf ist eh eine Wasserratte :mrgreen:
Ich sehe uns am Strand laufen und Alf den Stock aus dem Meer holen den mein Mann ins Wasser wirft.

Biggi u. Hänschen, wenn ihr Zeit habt, fahrt mit Lucas da hin: https://www.sri-lanka-board.de/media/albums/anawilundawa-wetland.566/
Dort hat es jetzt viel Wasser und bestimmt Pelikane ohne Ende.
 

Éowyn

Member
Registriert
4. Dez. 2008
Beiträge
105
Hallo Ihr, vielen, vielen Dank für Eure Berichte. Mein Mann fliegt Ende des Monats auch nach SriLanka (😭 leider kann aus beruflichen Gründen ich dieses Mal nicht mit in meine zweite Heimat) Bisher hat es mit dem online ETA Visum immer gut geklappt, dieses Mal versuchte es mein Mann x-mal ohne Erfolg jedesmal funktioniert es mit der Visa kartenzahlung nicht. Auch telefonisch konnte die Dame ihm nicht helfen, sie sagte nur, dass er es halt wieder versuchen solle es ginge nur auf diesem Weg. Wir wissen nicht woran es liegt auch mit meiner Visa Karte funktioniert es nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit ein Visum zu erhalten? Vielleicht auch erst am Flughafen Colombo? Wir wünschen Euch einen wunderschönen erholsamen Aufenthalt in Sri Lanka. Alles Liebe Annette
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
14.855
Wir wissen nicht woran es liegt auch mit meiner Visa Karte funktioniert es nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit ein Visum zu erhalten?

Es gab und gibt wohl auch diese Möglichkeit (???), aber das Visum wurde bei uns unterwegs mehrmals geprüft. Versucht es bitte mit einer anderen Karte oder fragt die Bank mal an, woran es liegen könnte. Bei uns klappte es direkt.

Die Hochzeit....

Uns war bereits vorher klar, dass wir auch eingeladen wurden, weil es dann einige Rupien mehr zur Finanzierung der Feier geben könnte und trotzdem war es eine tolle Party. Seht geschmackvoll und mit Stil wurde gefeiert. Lecker Essen und Getränke waren ebenso vorhanden und selbst die Musik war echt gut. Getanzt wurde, wie so oft, getrennt. Männer vor der Bühne, im Hintergrund des Saals die Ladys und Kids. Wir verließen die Feier gegen 23:30 Uhr und sahen lediglich einen Mann, der zwischendurch aufgeben musste ( zu viel Alkohol ). Die Stimmung war cool und es wurde viel getanzt. Mehr Bilder stelle ich später in die Galerie des SLB.

65.jpg

66.jpg

Ca. 160 Gäste waren geladen und vor dem Besuch wurde bei allen Gästen die Temperatur gemessen und eine Liste der Teilnehmer geführt. Selbst während der Feier war ein Corona Beauftragter vor Ort, der darauf achtete, dass die Regeln eingehalten wurden. Am Tisch und beim Tanzen ohne Maske, sonst mit Maske. Er kam sich natürlich enorm wichtig vor... :ROFLMAO:
Die Kosten ? Ca. 370.000 LKR + Kosten für alkoholische Getränke, Musik usw... Somit tippe ich mal auf ca. 500.000 LKR = 1.800 €.
Im letzten Bild sehr Ihr den Vater des Bräutigams, den wir sonst nur mit Mütze als Fahrer eines Tuc Tuc kennen. Respekt !!!

67.jpg

Gestern schafften wir es endlich auch ins "Angels Home" nach Marawila. Seit mehr als 10 Jahren haben wir dort Sashini als Patentochter und so gab es zunächst einige Geschenke für die inzwischen zur Frau werdenden Sashini. Fast 3 Jahre konnten wir sie nicht sehen und waren über die Entwicklung erstaunt. Eine kleine Lady geht ihren Weg und mal schauen, was wirklich einmal aus ihr werden wird.

72.jpg
Den Kindern geht es dort wirklich sehr gut, wie wir uns erneut überzeugen konnten. Alles sehr sauber und gepflegt.
Inzwischen ist auch ein neues Gewächshaus entstanden, deren Pflanzen der Selbstversorgung dienen.

68.jpg

Biggi war natürlich immer wieder von den neugierigen Mädels des "Angels Home" umzingelt und musste Rede und Antwort stehen. Bilder auf dem Handy standen einmal mehr ganz hoch im Kurs.

73.jpg


Gegen Abend ging es dann noch zum gemeinsamen Essen in ein nettes Restaurant. Joerg, wir sollen Dich herzlich von Harry grüßen. :D

80.jpg

81.jpg

Als wir um ca. 23:00 wieder bei Pützens ankamen, war noch Licht und so kam es, dass wir noch auf einen Drink blieben. Zu Fünft sinnierten wir über die fixe Idee, wie man aus Sri Lanka Ski Lanka machen könnte. :mrgreen: Unsere Ideen dazu auf einen Blick:

  • Eddy, Alf und Milla werden Schlittenhunde
  • von der Düne am Beach zum Hotel bringt eine Seilbahn die Gäste
  • aus dem Pool entsteht eine Schlittschuhbahn
  • Lucas, unser Driver, macht mit den Gästen Touren in die Skigebiete
  • direkt am Airport entsteht ein Verleih von Schlitten und Ski
  • Bewerbung von Ski Lanka für die Olympischen Winterspiel im Jahr 202..

Gerne greifen wir weitere Ideen von Euch auf und versuchen sie umzusetzen. :smil_prust:

Laptop war ja auch noch ein Thema, fällt mir grad ein. Er ist wieder in meinem Besitz und die Grafikkarte wurde ausgetauscht. Kostenpunkt war 6.000 LKR. Zunächst happy, kam nun die Enttäuschung. Es klappt leider immer noch nicht wie gewünscht und der Akku wird nicht geladen. Also geht das Ding erneut zum Techniker. :cry:

Heute Abend geht es ab nach Negombo zum Pizza essen. :hungfut:

Ich hoffe, Ihr seid nicht gelangweilt von den Zeilen und seit bereits fleißig am Buchen. (y)

P.S.: Vergesst bitte nicht, Euch genug Zigaretten / Tabak in den Koffer zu packen. Wir konnten nirgends welche zum Verkauf finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premasiri

Well-known member
Registriert
8. Aug. 2009
Beiträge
9.697
Vielen ❤ lichen Dank für die vielen schönen Bilder...die Hochzeiten in Sri Lanka kenne ich nur so....alle tragen schöne Kleider oder einen Anzug...bei solchen Bilder kommt mir immer dieses Sprichwort in den Sinn...KLEIDER MACHEN LEUTE...ja meistens verschulden sich das Hochzeitspaar.....

Eure Sahsini ist eine hübsche junge Lady geworden...als ich sie mit Claudia sah war sie ein schlacksiges Mädchen...das mit dem Handy kenne ich auch...Vishmi will immer alle Fotos bei Nadee und mir auf dem Handy sehen....

Nein Sri Lanka soll kein Ski Lanka werden....auch wenn mein Mann immer sagte irgendwann schwimmen Eisbären im Meer vor der Bentota Beach....

Danke vielmals für diesen informativen Reisebericht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Well-known member
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
1.292
Vielen ❤ lichen Dank für die vielen schönen Bilder...die Hochzeiten in Sri Lanka kenne ich nur so....alle tragen schöne Kleider oder einen Anzug...bei solchen Bilder kommt mir immer dieses Sprichwort in den Sinn...KLEIDER MACHEN LEUTE...ja meistens verschulden sich das Hochzeitspaar.....

Eure Sahsini ist eine hübsch junge Lady geworden...als ich sie mit Claudia sah war sie ein schlacksiges Mädchen...das mit dem Handy kenne ich auch...Vishmi will immer alle Fotos bei Nadee und mir auf dem Handy sehen....

Nein Sri Lanka soll kein Ski Lanka werden....auch wenn mein Mann immer sagte irgendwann schwimmen Eisbären im Meer vor der Bentota Beach....

Danke vielmals für diesen informativen Reisebericht...
Da kann ich mich nur anschließen, tolle Fotos Ich war vor 2 Jahre auch sehr erstaunt, wie schnell die Mädchen, vorallem die Jüngeren den Kontakt gesucht haben.
Wir denken sehr viel an diese Zeit zurück. In 14 Monaten, wenn alles klappt, lernen wir dann unser jetziges Patenkind Sehansa kennen.
Unser 1.tes Patenkind lebt wieder bei der Mutter, wir hoffen das es ihr dort gut geht.

Nun freue ich mich aucf weitere Berichte von Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.015
Gegen Abend ging es dann noch zum gemeinsamen Essen in ein nettes Restaurant. Joerg, wir sollen Dich herzlich von Harry grüßen. :D
Herzlichen Dank dafür :-) Ist ´ne tolle kleine Anlage in Marawila mit super Gastgebern. Werde wohl im Januar wieder dort sein auf Durchreise.

Euch ganz großen Dank für die aktuellen Berichte und die vielen interessanten Bilder!!! Habt noch eine schöne Zeit und genießt euren wohlverdienten Urlaub!
Ganz liebe Grüße auch an Markus von hier
:wink:
 

Claudia

Forenmutter
Teammitglied
Registriert
5. Feb. 2008
Beiträge
12.981
Hallo ihr Urlauber,

ist richtig was los bei euch. Die letzte Hochzeit die ich besuchte ging schon morgens um 10 Uhr los.
Hat irgend ein Wahrsager so festgelegt. Dafür war um 20 Uhr schon Ende. Das Brautpaar badete allerdings in der Menge.

Das Bild von Sashini verblüfft mich jetzt auch. Drei Jahre in diesem Alter gehen schnell und sie ist schon fast eine junge Dame.

Da bei uns nach vielen Jahren im Dez./Jan. ein Winterurlaub mit hoffentlich viel Schnee ansteht, werde ich mich umsehen für euch. :mrgreen:

:smilwink:
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
14.855
pizza in negombo? im dolce vita? gibt ja einige die pizza machen mittlerweile

Nee, ich glaube eher am Lewis Place.

Beide falsch sm12:

Wir waren im "Prego" und es war wirklich lecker. Die Pizzen waren kaum zu schaffen, so groß waren sie.

f.jpg

g.jpg

c.jpg

b.jpg

d.jpg


Endlich konnte man in Negombo auch wieder mehr Touristen sehen, aber man musste leider auch feststellen, das es viele kleine Geschäfte nicht mehr gibt. Die Mieten für viele kleinere Geschäfte waren einfach ohne die Umsätze durch den Tourismus nicht mehr einzunehmen.
Heute kamen hier in unserer Unterkunft 3 weitere Gäste an. Schweizer und somit "Schokifresser", wie Lucas immer sagte. :mrgreen:

Wetter ? Heute sehr bescheiden und am Vormittag viel Regen. Wir haben allerdings festgelegt, dass ab 13:30 Uhr die Sonne scheint und wir in den Pool gehen. :smilinse:

Wir lesen uns sicher später noch einmal. Bleibt gesund und seid gegrüßt aus SL.
 

Premasiri

Well-known member
Registriert
8. Aug. 2009
Beiträge
9.697
"Schokifresser" aber aber Lucas...wir Schweizer haben gute Schokolade darum habe ich immer viel Schokolade im Gepäck....weil sie in Sri Lanka geliebt werden....
 

Claudia

Forenmutter
Teammitglied
Registriert
5. Feb. 2008
Beiträge
12.981
Das Prego meinte ich, liegt an der Ecke Lewis Place ;)

Wir waren oft dort. Markus hat uns das Lokal empfohlen.
Die Pizza's waren schon immer riesig. 🙈
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
14.855
Das Prego meinte ich, liegt an der Ecke Lewis Place ;)

(y)

Es regnet immer noch und heute hatten wir den schlechtesten Tag bisher. Pool war trotzdem angesagt, denn nass waren wir eh vom Regen. Leider macht uns auch die Vorhersage für die kommenden Tage nicht wirklich Hoffnung. :cry:


Wir sind und bleiben Optimisten und haben so mehr Zeit, das Thema "Ski Lanka" zu vertiefen. :mrgreen:
 
Qatar Airways
Oben