Reisebericht Biggi & Hänschen Okt/Nov 2021

Danke für Deine Hilfe. Übernachtungen aufgrund der hiesigen Empfehlung und Berichte habe ich geplant.

Kein Thema, ich hab Markus eine PN geschickt. In SL ist es aber bereits einige Stunden "dunkler" als bei uns und ich melde mich. Lecker ist es auf jeden Fall - versprochen. Und, solltet Ihr/Du woanders essen wollen, wird auch das berücksichtigt.

Wann geht`s los, wenn ich fragen darf ?
 
Hallo, hallo ,
also wir bieten bei uns Abends ein drei Gänge Menü an. Es besteht aus einer Suppe, einem Hauptgang mit mit einigen landestypischen Currys und mal Fisch mal Hühnchen. Grillen tun wir auch sehr gern. Das Essen wird so serviert dass es für uns Europäer gut essbar ist. Nachwürzen darf dann jeder selber.:giggle: Zum Abschluss gibt es immer noch eine kleine Leckerei. Wünsche versuchen wir natürlich immer zu berücksichtigen.
Das Menü kostet 2500 Rupien für Erwachsene für Kinder reduziert sich der Preis.
sonnige Grüße
Markus

Soweit die Info aus Sri Lanka
 
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Das hört sich prima an.
Wir eruieren gerade eine Rundreise für März.
Wobei mir die Testpflicht (Transit- / Airline-bedingt) für Rückreise ein wenig Kopfschmerzen bereitet, weil wir einen schulpflichtigen Teilnehmer dabei haben.
Eine ungeplante Reiseverlängerung durch Pflicht-Quarantäne wäre in dem Fall suboptimal, vorsichtig ausgedrückt.
 
Eine ungeplante Reiseverlängerung durch Pflicht-Quarantäne wäre in dem Fall suboptimal, vorsichtig ausgedrückt.

Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen ;)

Ohne hier was mies machen zu wollen, ein befreundetes Ehepaar hatte in Dezember das Pech einer unfreiwilligen Verlängerung, da die Frau positiv getestet wurde.
Sie hatte keine Symptome und wurde auch nicht krank.
Da sie Rentner sind war es kein zeitliches Problem, eher ein finanzielles. Der Flug musste neu gebucht werden und das Quarantänehotel bezahlt man auch selbst.

Einem großen Teil der Touristen passiert das nicht aber es bleibt immer ein gewisses Risiko.
 
ja, den finanziellen Aspekt habe ich auch im Blick, Danke für Deinen Hinweis.
Bei Stiftung Warentest gibt es einen guten Test passender Versicherungen für die von Dir beschriebenen Risiken.
Da schaue ich momentan ins Kleingedruckte, um uns das passende herauszusuchen.
Zumindest daran lässt sich mit überschaubarem Aufwand ein Haken setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen ;)

Ohne hier was mies machen zu wollen, ein befreundetes Ehepaar hatte in Dezember das Pech einer unfreiwilligen Verlängerung, da die Frau positiv getestet wurde.
Sie hatte keine Symptome und wurde auch nicht krank.
Da sie Rentner sind war es kein zeitliches Problem, eher ein finanzielles. Der Flug musste neu gebucht werden und das Quarantänehotel bezahlt man auch selbst.

Einem großen Teil der Touristen passiert das nicht aber es bleibt immer ein gewisses Risiko.

Claudia, weißt Du evtl. noch ein paar mehr Details:
Also z.B.: wie lange lief die Quantäne in diesem symptomlosen Fall und endete das dann mit Freitestung nach x-Tagen ?
Und konnten Sie sich das Hotel dafür aus einer Liste von erlaubten Quarantänehotels aussuchen oder wurde ihnen eins zugewiesen ?

Danke !
 
Das war Anfang Dezember und die Quarantäne betrug 14 Tage mit Freitestung und das Hotel wurde zugewiesen, glaube ich.
:gruebel:

Ich muss nachfragen. Die Freunde sind vorgestern wieder geflogen.
 
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Das hört sich prima an.
Wir eruieren gerade eine Rundreise für März.
Wobei mir die Testpflicht (Transit- / Airline-bedingt) für Rückreise ein wenig Kopfschmerzen bereitet, weil wir einen schulpflichtigen Teilnehmer dabei haben.
Eine ungeplante Reiseverlängerung durch Pflicht-Quarantäne wäre in dem Fall suboptimal, vorsichtig ausgedrückt.

Update:
ich sehe gerade bei Emirates und Qatar, dass ein PCR-Test für den Transit in Dubao bzw. Doha, kommend aus Sri Lanka, offensichtlich nicht mehr notwendig ist.
Erfreulich, wenn ich hoffentlich nichts übersehen habe.
 
Oben