Reisebericht vom 26.1.2020-09.02.2020 Sri Lanka wir kommen

Annette

Well-known member
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
1.559
So liebe Mitglieder, hier ein kurzer Bericht zu underer Reise.

Am Sonntag, 26.01.20 ging es mit dem Zug, (da ich ein Sicherheitsmensch bin) bereits um 14:08 Uhr ab MD los nach Berlin Hbf, TXL- Bus nach Tegel.
Der Abflug war dann um 22.14 Uhr statts 22 Uhr.

IMG_20200126_140030.jpg

IMG_20200126_211817.jpg

Mo 27.01.20 / 05.35 Landung Doha, Transit-Rundgang, Kaffee , 09.20 Uhr war Abflug in Doha in Richting Colombo.
Um 16.35Uhr landeten wir pünklich in Colombo, ohne Probleme durch den Zoll, Geld getauscht.
Fahrt durch Negombo nach Marawila,.
Check In im Club Palm Bay war um 20.30 Uhr. 21 Uhr ging es zum zum Abendessen.Somit war bereits der 2. Urlaubstag dahin.

IMG_20200127_174405_HDR.jpg

IMG_20200127_175539.jpg

Di 28.01.20 waren wir endlich auf der Insel.
Nach dem Frühstück, trafen wir und mit unserem Guide Fernando, den wir bereits aus Deutschland kontaktiert hatten, besprachen unsere vorher ausgearbeitete Route.
Dabei kam eine ganz andere Route raus, wie wir sie geplant hatten.
Enthielt jedoch fast alles was wir sehen wollten, sogar noch einiges mehr.
Dabei tranken wir junge Kokosnuss und aßen das Fruchtfleisch.
Kurz zum baden zum Meer, Mittagessen, Koffer auspacken und den Rest des Tages einfach am Pool relaxt.
IMG_20200128_121517.jpg

Dann kam der erste von drei unbeschreiblich tollen Nachmittagen mit unserem Patenkind .

Es war ein besonderer aufregender und unbeschreiblicher Tag der Mttwoch der 29.01.20 den ich nie vergessen werde.
Um 13:45Uhr ging es mit Tuk Tuk zum Angels Home.
Wo uns Dissa die Tür öffnete und uns ins Büro zu Julia und Frank brachte.
Auf dem Weg dorthin, sahen wir bereits einige Mädels , die einen freundlich zu lächelnten und begrüßten.
Wir löcherten Julia und Frank mit unseren Fragen, die sie alle beantwortenten. Auch Julia hatte Fragen an uns, die wir auch gerne beantwortet haben.
Noch bevor wir unser Patenkind das erste mal live gesehen habe, bekam ich das Überrachungspräsent aus dem Gewinn des Adventskalenders überreicht.
Noch bevor Julia uns das Anwesen komplett zeigte, war der Augenblick da, wo wir das erste mal unserer Patenkind sahen.
Es war ein unglaubliches Gefühl was mich durchfuhr,
Sie trug das Kleid, was wir ihr zu Weihnachten geschickt hatten.
Trotz Verständigungsprobleme fanden wir schnellen Zugang zu Sachini (15). Wir tranken Tee mit den Mädels, lernten Hristina und Carina die beiden Praktikanntinnen kennen, die sich grade mit einer Runde Eis und sehr tollen Fotos von jedem einzelnen verabschiedeten.
Viele der Mädchen zeigeten mir ihre Bilder und erzählten drauf los (was ich überhaupt nicht verstand da ich kein singalesisch spreche und kaum englisch)
Nach der Teezeit hatten wir drei Zeit um uns näher kennen zu lernen. Hatte mir bereits in Deutschland den Translator runtergeladen, damit wir ein wenig komunizieren konnten. Ich glaub Puimi hat es dann was Sachini sagte, ins englische übersetzt so das wir eine kleine Basis aufbauen konnten.
Da Sachini heute von Ihren täglichen Aufgaben zwischen 16-17 Uhr befreit war hatten wir Zeit uns näher zukommen. In der Spielzeit von 17-18Uhr spielten wir, mein Mann und ich abwechselnd mit ihr Tischtennis.
Auch die anderen Mädels kamen zu mir und fragten nach unseren Namen und woher wir kommen, Sie waren sehr aufgeschlossen und man konnte sehen das sie bei Frank und Julia sowie dem gesamten Personal ein behütetes und gutes Leben haben und im Angels Home gut aufgehoben sind.
Bei der Verabschiedung drückte uns unsere Sachini bereits und wir waren glücklich das wir einen Zugang zu ihr gefunden hatten.
Wir waren am 04.2.20 noch ein weiteres mal von 16-18 Uhr dort. Einige Mädchen fragten, ob wir mit Vollyball spielen möchten und so teilten wir uns.
Dilmi nahm mich an der Hand und wir gingen zum Vollyballfeld. Einer spielte eine Zeit mit den Mädels , derandere vertiefte den Kontakt mit Sachini. Nach einer Weile tauschten wir. Es war ein toller Tag. Sachini nahm meine Hand und wir schlenderten über den Hof.
Am 07.2.20 war der Tag des Abschiedes vom Home Angels und unserem Patenkind . Wir bedankten uns bei allen für die freundliche Aufnahme und Verabschiedeten uns mit einer Runde Eis,( Steffen in Sinhala und ich in englisch) was Frank zuvor besorgt hatte. Wir verprachen wieder zu kommen.

IMG_20200129_135736.jpg

IMG_2115 (2).jpg

IMG_20200129_153101.jpg

IMG_20200129_172746.jpg

IMG_20200204_174506.jpg

Am Donnerstag 30.01.20 um 6 Uhr startete unsere 2tägige Tour,
-Pinnawela Elefanten,
-Gewürzgarten
-Zugfahrt in Richtung Kandy,
-Zahntempel

IMG_2124.jpg

IMG_2140.jpg

IMG_2148.jpg

IMG_20200130_131702.jpg

IMG_20200130_170211.jpg

Fr 31.01.20 Tag 2
-Sigiria , Löwenfelsen Aufstieg
-Dambulla goldener Buddah und Höhlentempel
-Lunchtime (echt Sri Lanka essen mit den Fingern)
-Abendessen mit Überraschung, ,

IMG_2190.jpg

IMG_20200131_105502.jpg

IMG_20200131_135142.jpg

IMG_20200131_125758.jpg

Die nächsten Tage beschlossen wir es ruhig an zu gehen zu lassen.
So das wir das Wochenende das baden im Meer genossen und die Seele baumeln ließen.

IMG_20200201_153217.jpg

IMG_20200201_163201_1.jpg

IMG_20200201_175529.jpg

IMG_20200209_194449.jpg

03.02.20 führen wir wieder mit dem Tuk Tuk nach Marawila rein und schauten uns ein wenig um und bummelten, dabei beschlossen wir in diesem Urlaub keine Touren mehr zu unternehmen und nur noch ein wenig Marawila zu erkunden.
Allerdings durfte der Wochenmarkt nicht fehlen, den wir am 07.2.20 besuchten.
Den Rest der Tage verbrachten wir gemütlich am Strand, kaum am Pool und genossen unsere 2 Ganzkörpermassagen.

So 09.02. wurden wir um 5.45 Uhr zum Flughafen gebracht, wo es um 10.50Uhr hieß es Goodbye, we will be back in 2022.
Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • IMG_2115.jpg
    IMG_2115.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen zu Hause und danke für den Reisebericht.

So einige Sachen im Angel`s Home haben wir auch so erlebt und erleben es immer wieder. Volleyball ! Was haben wir schon Niederlagen einstecken müssen und geschwitzt.

Das Ihr 2 bereits dort ein Patenkind habt, wusste ich nicht und ich denke, Ihr habt es nicht bereut das Projekt zu unterstützen.

Geht die nächste Reise auch wieder nach Sri Lanka ?
 
Willkommen zu Hause und danke für den Reisebericht.

So einige Sachen im Angel`s Home haben wir auch so erlebt und erleben es immer wieder. Volleyball ! Was haben wir schon Niederlagen einstecken müssen und geschwitzt.

Das Ihr 2 bereits dort ein Patenkind habt, wusste ich nicht und ich denke, Ihr habt es nicht bereut das Projekt zu unterstützen.

Geht die nächste Reise auch wieder nach Sri Lanka ?

Hallo Hänschen,

Ja unsere nächste Reise ist schon geplant März 2022.
Natürlich haben wir/ ich es nicht bereut das Projekt zu unterstützen.
Es ist ein tolles Projekt was dort entstanden ist vorallem was dort von Julia und Frank getemmt wurde und wird.
Ich werde so lange wie es mir möglich ist dieses Projekt unterstützen, sowohl als Patenschaft als auch Projekt.
Noch kann ich all diese Eindrücke noch nicht alle fassen, es wird bestimmt noch eine Weile dauern. Jetzt werde ich erstmal ein Fotobuch erstellen, damit wir unsere Erlebnisse bewundern können.
LG und einen tollen Abend Annette
 
Hallo Annette,

ich bin dir ja fleissig gefolgt im facebook und kenne einige Bilder schon. ;) Vielen Dank aber trotzdem für deinen Reisebericht!:like:

Ich freue mich sehr, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet und euer Patenkind so aufgeschlossen war. Das Angles Home fand ich auch ganz fantastisch.

Ich habe diesen Beitrag eingestellt während du weg gewesen bist, vielleicht bestellst du ja auch ab und zu was bei Amazon:
https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?3643-Angel‘s-Home&p=131305&viewfull=1#post131305

Da kommt übers Jahr ganz nett was zusammen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend :smilwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Annette,

ich bin dir ja fleissig gefolgt im facebook und kenne einige Bilder schon. ;) Vielen Dank aber trotzdem für deinen Reisebericht!:like:

Ich freue mich sehr, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet und euer Patenkind so aufgeschlossen war.
Ich fand das Angles Home auch ganz fantastisch.

Ich habe diesen Beitrag eingestellt während du weg gewesen bist.
Vielleicht bestellst du ja auch ab und zu was bei Amazon: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?3643-Angel‘s-Home&p=131305&viewfull=1#post131305

Da kommt übers Jahr ganz nett was zusammen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend :smilwink:

Hallo Claudia,

ja es war ein toller Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen. Im März 2022 sind wir dann für 3 Wochen dort.
1Woche Rundreise und 2Wochen erholen mit kleinen Ausflügen.
Nur wissen wir heute noch nicht ob Pauchal oder alles Seperrat buchen.( bin ein sicherheits Mensch)
Mach ich doch schon über Little Smile und meine Paybackpunkte gehen auch regelmäßig zu den Angels. Erst gestern wieder.

LG Annette
 
Danke Anette für diesen schönen Reisebericht....danken möchte ich Dir nochmals das Ihr/Du meinen Gruss an Vishmi ausgerichtet hast und für das Video was Du mir geschickt hast....bin seid 11:16 am 16.02.2020 wieder bei meiner Familie...Siri sehe ich erst heute Abend., da kommt er von einer Tour retour...wurde aber wie immer von Nadee herzlich begrüsst....
 
Danke Anette für diesen schönen Reisebericht....danken möchte ich Dir nochmals das Ihr/Du meinen Gruss an Vishmi ausgerichtet hast und für das Video was Du mir geschickt hast....bin seid 11:16 am 16.02.2020 wieder bei meiner Familie...Siri sehe ich erst heute Abend., da kommt er von einer Tour retour...wurde aber wie immer von Nadee herzlich begrüsst....

Gern doch Paula, habe auch noch ein Foto, sende es dir in den nächsten Stunden. LG und erhol dich gut. Genieße das gute essen.
 
Oben