Reisen im Norden

Anahi

New member
Registriert
24. Nov. 2013
Beiträge
2
Hi,

ich und mein Freund werden ab dem 7. März für 2 Wochen in Sri Lanka sein und freuen uns schon unheimlich.
Wir möchten gerne mit dem Zug oder Bus eine Rundreise machen.

Jetzt ist die Frage ob wir auch in den Norden reisen sollten.
Zum einen ist es bestimmt sehr schön und noch nicht sehr touristisch, allerdings wissen wir nicht wie gefährlich es noch ist.
Weiß jemand wie es momentan Vorort aussieht?

Wir freuen uns über jede Hilfe.

lg,
Anahi
 
Danke für die info Joerg,

weißt du oder jemand anderes vom Forum denn, ob es sich lohnen würde in den Norden zu fahren?
wir sind "nur" 2 Wochen in Sri Lanka und werden auf jedenfall auch Tangalla, Ella und Kandy bereisen.
Würde man es auch noch schaffen von Kandy aus weiter in den Norden nach Jaffna zu fahren? oder nimmt man sich da etwas viel vor?

Alle Rundtouren die für 2 Wochen ausgelegt sind, bleiben meistens eher nur im Südwesten bzw. nur im Norden.
 
ob es sich lohnen würde in den Norden zu fahren?

ja das lohnt sich auf jeden Fall, bei "nur" zwei Wochen ist das aber schon ein langer und zeitraubender Weg. Letztendlich müsst ihr selbst entscheiden, ob euch das zu stressig wird...
 
Hallo Anahi,

herzlich willkommen an Board.

Eine Fahrt in den Norden lohnt auf alle Fälle (schaut mal hier -> Jaffna ), aber wie Joerg schreibt, bei 2 Wochen ist die Anreise dorthin schon zeitraubend. Ich weiss nicht, inwieweit Ihr Eure bestehende Tour noch verändern könnt, aber von Colombo aus gibt es einen Nightliner, der fährt abends (ca. 21.00 Uhr) ab und ist ca. 7.00 Uhr in Jaffna. Das wäre die schnellste und bequemste Variante.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Tangalle und Jaffna (plus Kandy+Ella) in 2 Wochen mit Bus und Bahn finde ich unrealistisch, wenn man nicht jeden Ort nur mal antippen will (abhaken auf der To-Do-Liste) und sich auch noch ein bißchen erholen will.
 
Oben