Reiseprogramm für 4 Wochen

Remo83

New member
Registriert
25. März 2014
Beiträge
6
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und fliege mit meiner Freundin in 3 Wochen nach Sri Lanka. Wir bleiben insgesamt für 4 Wochen in Sri Lanka. Ich habe mir nun ein paar gedanken zum Reisrprogramm gemacht und wollte Euch fragen, wie ihr die Reiseroute findet. Ich muss noch anmerken, dass wir eher gemütliche Ferien machen wollen und nicht jede Sehenswürdigkeit abklappern wollen. Strand und Sonne stehen im Vordergrund:-)

-2 Nächte Colombo (fix gebucht)
-mit Taxi nach Kandy
-in Kandy 2 Übernachtungen (Zahntempel, Kandy Dance, Botanischer Garten)
-Mit dem Zug nach Nuwara Eliya
-in Eliya eine Übernachtung (Ramboda Falls und Teeplantagen)
-mit dem Taxi zur Arugam Bay
-In Arugam Bay ca. 5 Übernachtungen
-mit dem Taxi nach Tangalle
-In Tangalle ca. 5 Übernachtungen
-mit dem Taxi nach Unawatuna ca. 5 Übernachtungen
-mit dem Taxi nach Hikkaduwa ca. 5 Übernachtungen
-mit dem Taxi nach Colobo und wieder 2 Übernachtungen (fix gebucht)

Was haltet Ihr davon. Für Vorschläge und alternativen wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüsse
Remo
 
Hallo Remo,

zunächst wollkommen im SLB.

-In Tangalle ca. 5 Übernachtungen
-mit dem Taxi nach Unawatuna ca. 5 Übernachtungen
-mit dem Taxi nach Hikkaduwa ca. 5 Übernachtungen
-mit dem Taxi nach Colobo und wieder 2 Übernachtungen (fix gebucht)

Was haltet Ihr davon. Für Vorschläge und alternativen wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüsse
Remo

Die kurzen Strecken entlang der Westküste könnt Ihr ruhigen Gewissens mit dem Tuc Tuc oder dem Bus erledigen. Habt Ihr bisher nur 2 Unterkünfte fest gebucht ?
 
Hallo Hänschen

Danke für Deine Antwort!

Ja, wir haben bis jetzt die 4 Nächte in Colombo fix gebucht. Jedoch wollen wir nun auch noch die restlichen Unterkünfte buchen. Sind uns halt nicht sicher, ob unser Programm wie oben beschrieben gut ist.

Gruss Remo
 
Hallo Hänschen

Danke für Deine Antwort!

Ja, wir haben bis jetzt die 4 Nächte in Colombo fix gebucht. Jedoch wollen wir nun auch noch die restlichen Unterkünfte buchen. Sind uns halt nicht sicher, ob unser Programm wie oben beschrieben gut ist.

Gruss Remo

Gefällt mir eigentlich recht ausgewogen und gut.

Wo liegen Eure eigenen Interessen, wenn ich fragen darf. Sport, Fun oder Erholung ? Gar Hochzeitsreise ?
 
Unsere Interessen liegen bei der Erholung. Wir möchten die Ferien geniessen. Abends ein bisschen flanieren, in verschiedenen Restaurants essen. Zwischendurch vom Strand aus Ausflüge unternehmen (Mirissa, Galle ect.). Halt entspannen.
 
Ich würde noch 1 Nacht länger im Hochland bleiben. Sigiriya/Dambulla mir anschaun.
Dafür dann an der Küste z.B. Hikka 1 Nacht verkürzen.
Galle Fort lohnt sich in den Abendstunden.
LG Elli
 
yepp, wenn man schon vier Wochen Zeit hat...
Dafür dann an der Küste z.B. Hikka 1 Nacht verkürzen.
ich würde Hikka ganz streichen und mal nen Ausflug von Galle oder Una machen. Durchs Dorf bummeln macht jedenfalls in Una wesentlich mehr Spaß als auf der Galle Rd. in Hikka.
Galle Fort lohnt sich in den Abendstunden
oh jaaa... absolut zu empfehlen. Dinner über den Dächern von Galle...

@Remo: Willkommen an Board und viel Spaß in Sri Lanka
 
Vielen Dank für die Antworten!...wir kommen unserem Ziel immer wie näher. Sigiriya/Dambulla haben wir gestrichen. Wir freuen uns so wahnsinnig auf den Strand. Nun haben wir bereits einige hotels gebucht. Die Route sieht nun wie folgt aus:

- 1 Nacht Colombo
- 2 Nächte Kandy im Blue Haven Guesthouse
- 1 Nacht Nuwara Eliya in der Villa de Roshe
- 5 Nächte Arugambay im Surf n sun
- 6 Nächte Tangalle im Palm Paradise Cabanas Villa
- wissen wir noch nicht...dazu habe ich weiter unten ein Fragen an Euch
- 4 Nächte Hikkaduwa im Roman Beach
- 2 Nächte Colombo

Was haltet ihr davon? War jemand schon einmal in einem der genannten Hotels/Gueshouse? Wie ihr sieht wissen wir noch nicht genau was wir mit den 5 Nächten zwischen Tangalle und Hikkaduwa anfangen sollen. Ist Unawatuna empfehlenswert? Ich habe ein bisschen darüber gelesen und es kommt mir vor wie eine Partyhochburg. Wir haben schon spass wenn etwas läuft. Aber halt eher im chilligen und nicht primitiven Rahmen.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Gruss
Remo
 
Super! Danke für den Tipp! Wir haben soeben 5 Tage Flower Garden gebucht:-)
 
Hallo Remo und herzlich willkommen!

Das Flower Garden ist eine sehr gute Wahl. Es ist ruhig gelegen und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Bilder habe ich ja angehängt.
Zu den Palm Beach Paradise Cabanas findest du hier in meinem Fotoalbum auch noch Bilder https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=213

Schönen Urlaub!:smilinse:
 
Hi Remo,

freut Euch auf Palm Paradise Cabanas !!! Da kommen wir gerade her und fanden es herrlich. Nette Cabanas. Toller Strand und Wellen, die Spass machen ! Wenn Du noch Infos willst, gib Bescheid. Wenn Ihr interessiert seid zu lernen wie man sri lankanische Gerichte zubereitet, könnt Ihr dort fragen. Ich habe mir die Zubereitung von Dhal zeigen lassen. Lecker!

Für uns persönlich waren Dambulla und Sigiriya die absoluten Highlights in SL. Schade, dass Ihr das gestrichen habt. Eventuell wäre aber noch Platz? Wir waren z.B. um 15.00 in Kandy angekommen. Haben dann um 17.00 die Kandy Dancer angeschaut und danach ging es gleich in den Zahntempel um 18.30 zur Puja, wenn man durch eine kleine Durchreiche, durch die die Gläubigen ihre Opfergaben reichen, einen Blick auf das Behältnis, das den Zahn enthält haben kann. Das war es aber auch schon so ziemlich. Also nicht falsch verstehen. Tolle Atmosphäre. Schönes Erlebnis. Aber nicht tagesfüllend. Laut Reiseführer gibt es auch Kandy Dancer Vorführungen um 20.00 Uhr - also wären diese beiden Events noch am Anreisetag zu schaffen, wenn Ihr 2 Nächte dort habt. Dann habt Ihr noch 1 ganzen Tag für Kandy. Im Botanischen Garten waren wir 1 Stunde. Da kann man natürlich länger sein, aber 1 Std hat einen guten Überblick gegeben. Ich habe schon andere Botanische Gärten gesehen, die wie soll ich sagen, lehrreicher waren. Hier fand ich war es eher ein schöner Park, in den die Leute gehen um zu picknicken oder als Treffpunkt für Verliebte. Statt dem Garten würde ich lieber Sigiriya machen. Das kann man von Kandy aus schaffen und dann auch wieder nach Kandy zurück fahren. Wir sind z.B. morgens um 9.20 von Kandy gestartet. Waren nach 2 Stunden in Dambulla haben uns 1 Std den Felsentempel angeschaut. Sind dann zu unserem Hotel in Sigiriya zum einchecken und danach erst (ca. 14.00) auf die Felsenfestung hoch. Dauer ca. 2 Stunden. Danach kann man aber locker auch wieder die 2,5 Stunden bis nach Kandy fahren.
Wenn man Dambulla auslässt hat man noch mehr Zeit, aber dann ist man in der Mittagshitze in Sigiriya, was für die vielen Stufen eventuell noch zu früh ist. 14.00 Uhr war perfekt, weil wir fast alleine auf den Treppen waren und somit tolle Fotos machen konnten.

So müsstet Ihr auch keinen Strandtag für die beiden Sehenswürdigkeiten opfern.

Wünsche Euch ganz viel Spass auf Eurer Reise !!!
LG Iris
 
Hallo,
kann mich Iris nur anschließen. Dambulla/Sigiriya wegzulassen wäre schade. Auch auf unserer Reise das absolute Highlight. Wir sind sogar morgens von Negombo(9.00 Uhr) gestartet, waren mittags in Dambulla(ca. 1,5 Std.), anschließend Sigiriya (ca. 2 Std.)und sind von dort ins Hotel in der Nähe von Sigiriya. Am nächsten Tag dann komplett Polonaruwa. War zeitlich absolut okay und mit einem privaten Fahrer super durchführbar. Dieser Fahrer, den wir von Negombo aus schon hatten, hat uns dann anschließend nach Tangalle gebracht, wo wir auch in den PPC waren:idee:, es war super erholsam, allerdings abends in der Nähe nichts los, dann muss man schon nach Tangalle mit dem TucTuc(fußläufig zu weit und an der Hauptstraße im Dunkeln auch zu gefährlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Danke für die hilfreichen Infos. Dambulla/Sigiriya würde uns eigentlichen schon reizen. Wir werden sobald wir in Kandy sind spontan schauen, ob wir allenfalls einen Tagesausflug unternehmen werden. Wäre ja wie von Euch beschrieben machbar.

Auf das Palm Paradise Cabanas freuen wir uns sehr. Zudem haben ich dort auch noch Geburtstag. Aus diesem Grund haben wir einen Deluxe Double Room genommen. Dass abends in der Nähe nichts los ist stört uns nicht gross. Zum entspannen ist das ja genau das richtige. Ausserdem sind wir gleich danach eine Woche in Unawattuna. Dort läuft ja scheinbar genug:Gitarre:
 
Oben