Reisespinne.de

Maximillian

Member
Registriert
24. Aug. 2005
Beiträge
228
Darf ich etwas fragen ?
Ich bin ja nicht der Knaller in Sachen Sri Lanka, aber wenn man googelt, ist das Forum der Reisespinne die Nummer 1.
Ich habe dort vieles gelesen und auch echt tolle Infos bekommen, aber warum wird dort soviel zerredet ?
Naja, gehört hier sicher nicht hin, aber eventuell kann mich endlich jemand aufklären .
Warum wird dort beleidigt ? Warum wird es geduldet ?


Gruss, Maximillian
 
Hallo Maximillian,

vielleicht kann ich dir oder auch andere in diesem Forum hier ein wenig auf die Sprünge helfen.

Die meisten Leute die hier in diesem Forum sind, waren (oder sind auch teilweise immer noch) Mitglieder in der Reisespinne. Als nach dem Tsunami viele viele Fragen auftauchten, teils gar nicht oder nur sehr schlecht beantwortet wurden, haben sich viele dort verabschiedet. Aber nicht nur wegen nicht beantworteter Fragen, sondern eben auch wegen diversen Beleidigungen und Beschimpfungen.

Auf der einen Seite ganz normal, denn es sind Leute die aufeinander "treffen", die einander aber nicht kennen. Es gibt Vorurteile, Verleumdungen, Anschuldigungen usw usw. Na ja, und daraus entstehen Streitgespräche. Die Moderatoren oder auch Admins dort, können das nicht alles sofort hier und jetzt stoppen, korrigieren oder rauslöschen. Dafür schreiben dort zuviele Leute zuviele Sachen rein.

Warum dort drüben jedes Thema zerpflückt wird, liegt hauptsächlich an einer Person. Diese Person (wenn du dort liest) wirst du relativ schnell rausfinden. Dazu möchte ich auch nix mehr sagen - dafür hat er mich zu sehr zu oft beleidigt.

Wie auch immer, hier in diesem Forum (das eben genau aus diesen Gründen gegründet wurde) läuft es anders. Die Mitglieder können ihre Meinung offen aussprechen. Vieles ist für den anderen vielleicht auch nicht nachzuvollziehen - ABER - es wird hier respektiert! Wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung. Hier muss sich niemand dem anderen beugen - und das ist auch gut so!

Ich freue mich auf alle Fälle, dass es die hier bei uns gefällt. Hoffen wir, dass dies auch noch lange so bleiben wird.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
 
Veto!!!!

Auch wenn meine beiden Vorposter mich und meine Meinung zu unserem speziellen Freund kennen sm1: , hier muss ich ihnen nicht undbedingt widersprechen, jedoch noch einiges hinzufügen.

Der angesprochene ist zwar ein ganz krasses Beispiel dafür, was sich so alles im Netz tummelt, aber er ist nicht allein schuld daran, dass alles in der RS zerredet wird.

Die RS hat so viele Mitglieder, da tummeln sich dann ganz natürlicher Weise auch die verschiedensten Charaktere! Würde man endlich mal jemanden bestimmtes ignorieren, könnte er auch nicht immer alles "zerreden"!

Leider gibt's in der RS aber auch noch ganz andere, nämlich die, denen es einfach nur Spass macht wenn die Fetzen fliegen, und die nur darauf gewartet haben, dass endlich wieder jemand auftaucht, mit dem man sich fetzen kann, damit sie endlich auch wieder aus der Versenkung auftauchen können, um ihre Daseinsberechtigung unter Beweis stellen zu können.

@Maximilian, wenn du dir mal die älteren Beiträge von so manch einem Poster ansiehst, wirst du dir schnell ein Bild machen können, wen ich damit meine, es gibt einige, die in ihren Beiträgen seltenst sachliche Info's einbringen, aber sehr oft ihren Senf dazugeben müssen.

@Biggi und Sandra: "ES" war damals nicht der Grund, warum wir uns in der RS abgemeldet haben! "ES" hat erst später damit angefangen, richtig zu nerven.

Die, die damals schon die Diskussionen mit uns in der RS "zerredet" haben, sind immer noch dort, nur haben sie sich jetzt halt mangels gleichwertiger Gegner "ES" zum Opfer auserkoren.

Mein Fazit:

Die RS ist wirklich ein klasse Forum, aber wie überall, wo viele Menschen aufeinander treffen, gibts auch dort solche, auf die man auch gerne verzichten könnte und da mein ich nicht nur den einen!sm13:

LG
Micha
 
Das Thema "ES" hat sich da aber nun erledigt. Unsere Tennisarme können wieder verheilen!

claudia
 
Zitat:
Die RS ist wirklich ein klasse Forum, aber wie überall, wo viele Menschen aufeinander treffen, gibts auch dort solche, auf die man auch gerne verzichten könnte und da mein ich nicht nur den einen!

da gebe ich dir uneingeschränkt recht! wir haben uns vor 4 jahren in der reisespinne angemeldet, weil wir da den urlaub im april 2003 in sl gebucht hatten. wir bekamen tolle tips, die uns dort dann auch im urlaub wirklich weiterhalfen. jan hat eine wirklich tolle seite geschaffen. im prinzip hat die grundidee der seite auch nichts mit den zänkern zu tun sm8: die haben nur eine plattform gefunden, wo sie sich richtig austoben können.
dieser ganze streit in der spinne entstand erst nach dem tsunami... wobei zum anfang der hilfe hielten noch alle zusammen.......

fakt ist für uns, dass die reisespinne ein absolut tolles forum ist !!!
 
Beleidigungen gibts hier nicht

Hallo Maximilian,
Hallo Martinahani,

ich hab mir diesen Beitrag bis jetzt nur durchgelesen, möchte aber an dieser Stelle auch was dazu schreiben.

Die Reiesespinne ist ein tolles Forum, aus welchem man sehr gute Informationen für seinen Urlaub ziehen kann. Jan und seine Freunde haben da ein gutes Forum aufgebaut. Weil das forum viel größer ist als unseres hier, gibts halt dort viele unterschiedliche Menschen, und manche, die ihren Frust dort abbauen, indem sie alles zerreissen und beleidigen. Für die Administratoren und Moderatoren dort, ist es nicht immer leicht, weils halt viel größer ist.

Was dieses forum hier anbelangt, sind wir uns einig, dass solche leute hier keinen zugang haben. Und sollten sie es doch schaffen, fliegen sie gleich wieder raus. Beleidigungen in Beiträgen, werden ebenfalls sofort gelöscht, und zwar alle und egal von welchem Schreiber.

Wir wollen hier eine gute Info-Seite und auch Spass haben. Es ist unsere Freizeit, die wir hier verbringen, und da braucht man gewiss keinen Ärger.

In diesem Sinn, viel Spass weiterhin ... sm11:

LG
Regina
 
Biggi und Regina da gebe ich euch uneingeschränkt recht.
Wenn wir Unruhestifter von diesem Forum fernhalten können, werden wir noch viel spaß miteinander haben.

LG Martina U. Hanni
 
meine persönliche meinung....

ist, dass die rsp sicher eine tolle plattform ist und auch wir sehr viel gelernt haben dort. einige infos sind wirklich interessant und wir waren wirklich gerne dort zu gast.
was mir aber gegen den strich geht, ist dieses ewige generve einiger, da sie allwissend sind....... sm6:
jeder hat ahnung und jeder kann es eben besser.

@Maximillian

nimm dir bitte ein wenig zeit und lese einfach, was dort inzwischen abgeht - auch ohne unsere kritiken sm8:

sicher waren wir kritiker einiger dinge dort und haben fragen gestellt. dieses forum hier ist jedoch als unsere persönliche konsequenz auf einige sachen dort entstanden. wir wollten dort ruhe geben und hofften, dass auch die moderatoren dadurch ruhe in die rsp bekommen. war leider nix - schade.

wie auch immer, wir versuchen derartige dinge hier zu unterbinden - mal schauen, ob es dem team hier gelingt.

l.g. und weiterhin viel spass,

hänschen
 
Danke

...für Eure Informationen zu diesem Thema.
Es gibt ja doch einige dort, die wohl wirklich Ihren Spass haben, Unruhe zu stiften.
Ich hab nun zum 2. mal dort versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen und werde aus einigem nicht so recht schlau, aber egal.
Hoffentlich passiert hier nicht das selbe .

Gruss, Maximillian
 
Genau Maxi es gibt immer wieder einzelne die ein gutes Forum in Misskredit bringen können.
Hoffentlich bleiben wir davon verschont.

LG Martina u. Hanni
 
Noch eine Frage.

claudia aus hh schrieb: "Das Thema "ES" hat sich da aber nun erledigt"

Wen meint sie mit "ES" ?

Gruss Maxi (lt. Martinahani)
 
ES ist spider. Der Moderator Jan hat sich vorgestern mit einer Punktlandung im Forum zurückgemeldet und hat ihn gesperrt. Und spiders einziger Sympathisant hat sich kurz darauf von selbst abgemeldet. Jetzt geht es wieder friedlich - ja geradezu herzzerreißend - da zu!

claudia
 
ups,

Sympathisant ? wer ist denn das ? sm6:
mal im ernst, ich hab wirklich keine ahnung, was da grad abgeht. ich fin es einfach nur sehr besch..., wie dort auf den nerven der admins rumgetrampelt wird.

l.g., hänschen
 
der Sympathisant ist tschako (bzw. er hat sich dann wohl noch mal unter lanka angemeldet, um seinen Abschied kund zu tun).

Zur Zeit trampelt da aber keiner mehr rum. Vielmehr herrscht rege Beteiligung: es geht schließlich ums Thema Liebe - und das ist unerschöpflich! Aber Prügel werden da nicht ausgetauscht. Nur viele Erfahrungsberichte.

claudia
 
ups,

na dann mal lieben dank für die info sm13:

l.g., hänschen
 
.. und nun wird da auch wieder beim Thema geblieben. Problematisch war ja vor allem, dass spider häufig vom ursprünglichen Thema vollkommen abgewichen ist (...und dann auch noch unter ständiger Betätigung der "Replay"-Taste). Naja, und dann hat halt kaum einer mehr Lust gehabt, was zu schreiben bzw. waren genervt, weil ein Thema zerfleddert wurde. Eigentlich sollte er als Admin eines Forums wissen, dass sowas in Foren zwar mal passiert, aber doch immer stört. Oder er hat es vorsätzlich gemacht (soweit zur Ursprungsfrage von Maximillian, warum dort so viel zerredet wird). Solche Typen nennt man dann wohl Trolls. Schade auch, wenn dann einige andere beim am-Thema-vorbeireden mitmachen und das Ursprungsthema ebenfalls vollkommen außer Acht lassen. Dann kommt immer schlechte Stimmung auf...

claudia
 
Charts

jemand hat es super ausgedrückt: "Best of ..." und
Smash Hits, jede Best of ... verschwindet auch mal aus den Charts, und zwar immer dann, wenn sich keiner mehr dafür interessiert, und das sollten wir auch so machen ... dann ist das Thema auch erledigt ;)))))))

LG
Regina
 
Oben