Reiseversicherung

barbarix

New member
Registriert
24. Aug. 2006
Beiträge
9
Hallo!

Ich starte meine Weltreise im Februar und mein erstes Ziel ist Sri Lanka. Beim Durchchecken von Reiseversicherungen fällt mir auf, daß da häufig Ausnahmen gemacht werden für Länder in denen Krieg bzw. Bürgerkrieg herscht.

Frage: Wißt Ihr ne Versicherung die da keine Ausnahme macht oder pfeift Ihr in dem Fall enfach drauf?

Ich bedanke mich mal im voraus für Eure Hilfe.

lg Barbarix
 
@ babarix:

meinst du reiserücktrittsversicherung ? :roll:


l.g., hänschen
 
Ich gehe mal davon aus, daß du eine Reisekrankenversicherung und/oder Unfallversicherung meinst.
Am Beispiel des ADAC (Deutscher Automobilclub)ist es so, daß die Versicherung schon weltweit gilt, mit der Ausnahme, daß :"Zitat: für Erkrankungen, für Verletzungen und für Todesfälle, die durch Kernenergie,
Kriegsereignisse oder innere Unruhen verursacht wurden" keine Leistungen erbracht werden.
Konkret heist das, daß, wenn du in einem Kriegsgebiet erkrankst du schon versichert bist, ausser eben deine "Erkrankung" ist kriegsbedingt.
Auch sagt z.B. der ADAC, daß er aus Kriegsgebieten keinen Rücktransport organisiert.
Normale Erkrankungen sind aber schon versichert.
 
Hallo!

Danke für die Antworten. Ich meinte Unfall... und so. Also ich hab jetzt bei den Versicherungen nachgefragt und die meinen die Versicherung gilt nicht für Gegenden für die offizielle Reisewarnungen rausgegeben worden sind. Solange ich mich nicht in solchen Gebieten aufhalte bin ich versichert.

lg Barbara
 
Oben