reisewarnung von geoflueck

D

diver

Guest
so schade ich es auch finde,kommen anscheinend auch leute die sich besser auskennen wie ich ,zu dem schluß dass sri lanka nicht mehr ohne weiteres als reiseland empfohlen werden kann:

Reisewarnung: In Jaffna herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände, ich rate dringend von Reisen dorthin ab. Bei der gegenwärtigen innenpolitischen Lage in Sri Lanka rate ich, sich bei Reisen nach Sri Lanka auch bei anderen Quellen genau zu informieren. Auch Reisen in den Osten und nach Mannar sind momentan wieder riskant. Gewaltausbrüche gegen Tamilen im Süden sind mittelfristig nicht mehr auszuschliessen, ebenso Bombenanschläge in Colombo. Sri Lanka ist als Reiseland nur unter Vorbehalt zu empfehlen, es steht vor einem neuen Krieg.

quelle: geoflueck
 
Das liest sich ja nicht grade gut :(

und das grad mal 2 Wochen vor unserer Anreise dort.
Da kann man nur hoffen daß es nicht noch schlimmer kommt.
 
nicht verrückt machen

@alia
mach dich nich verrückt!wir fliegen auch.
das hier ist nun mal ein öffentlicher platz,da gehören auch solche nachrichten hin,wenn mann objektiv sein will.

es heisst ja nicht finger weg,anderes land.
die ansage ist :nicht in den norden,trinco und batti auch nicht.abay ist anscheinend ok,die westküste sowieso. es ist also genug von sl übrig,das gefahrlos zu bereisen ist.

also:dont worry

gruß

diver
 
Hallo Alia,

hast Du etwa vor in den Norden nach Jaffna zu fahren oder in den NO?

Ich kenne nicht viele Leute die dort waren und die, die ich kenne, informieren sich so und so.

Ich halte es für problematisch, wenn die Sicherheitslage im Norden in einem Atemzug mit Torurismus genannt wird. Das schürt Panik und hat nicht wirklich mit sachlicher Information zu tun.

Mir ist schon klar, dass es in Colombo wieder Bombenanschläge geben könnte. Nur wo in dieser Welt ist das in einer Großstadt nicht möglich? Wenn auch aus anderen Gründen. Das ist aber ziemlich egal, wenn man das Pech hat zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.


Gruß Ulli
 
Wir haben Bentota gebucht und wollen zwar einiges unternehmen aber hatten auch vorher nicht vor den Norden zu besuchen.

Ist halt im ersten Moment etwas erschreckend wenn man das alles liest.
Schade halt besonders für das Land wo dringend Tourismus gebraucht wird :/
Als ob es nicht alles so schon schlimm genug ist.

Als ich das erste Mal in SL war ,gab es auch eine ähnliche Situation,ich bin mir nicht sicher wann genau das war-in etwa 1999 könnte passen.
Am Urlaubsort(damals Beruwela)war davon so gut wie nichts zu merken.
Nur bei Unternehmungen ausserhalb der Hotelzonen sah man öfters mal Militär am Strassenrand.
Die haben aber Urlauber weder aufgehalten noch sonst unangenehm aufgefallen,sie waren einfach nur da.
Irgendwie gabs da auch nen Bombenanschlag in Colombo wenn ich mich recht erinnere.

Naja wie auch immer-der Urlaub war trotzdem schön :)

Jedenfalls war mir dann im jahr 2004 beim nächsten Besuch aufgefallen daß die Situation in SL wesendlich besser war.
Schön anzusehen die Kinder in Schuluniformen auf dem Schulweg und auch die Armut schien ein wenig nachgelassen zu haben.

2 Monate spät dann die Flutkatastrophe.....naja und nun grad wieder alles etwas am aufatmen und der nächste Bürgerkrieg ist nicht weit :(


Naja genug der Worte-ich bin nicht so die Schreiberin.

Gruß Sabine
 
freu dich

@katko
na dann hab spaß in thailand.wenn ich nicht in paar leute hängen lassen würde,wenn ich nicht hin fliege,wärs bei mir auch thailand.

hört/liest mann sich trotzdem noch?

gruß

chris
 
Hallo Katko,

viel Spass in Thailand. Dort kann man übrigens ganz problemlos mit Bus und Bahn unterwegs sein. Aber bei zwei Wochen ist es schon ok, wenn Du vorbuchst. sm1:

Ich denke, es ist immer ok seinem Gefühl zu folgen was gerade gut ist. Was mich nur manchmal bei der 'Berichterstattung' stört ist, dass Sachen in einen Zusammenhang gestellt werden, die m.E. so nicht zusammen gehören, dann auch noch unkommentiert verbreitet werden und zu einer gewissen Panik beitragen.

Es gibt z.B. auch im SO von Thailand seit ca. 2 Jahren Anschläge mit 1000 Toten. Das war aber nie wirklich Urlaubsgebiet für Westler. Also ähnlich wie in SL im N und NO. Niemand kommt deshalb auf die Idee vor ganz Thailand zu warnen. Und das ist auch richtig so. Also geniesse es. Thailand ist schön.

Gruß Ulli
 
Katko in Thailand

@ Katko

Wie war es denn nun in Thailand ? War es Deine erste Reise dorthin ? Erzähl doch mal wie es Dir gefallen hat ?
Was war der Unterschied zu Sri Lanka ?

.
 
Oben