Reisewarnung ???

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.620
Wie ist Eure Meinung zu folgendem Thema:

Touristen, die im Urlaub als Geiseln genommen werden, müssen sich an den Kosten für ihre Befreiung beteiligen. Das hat das Bundesverwaltungsgericht Leipzig am Donnerstag entschieden.

Quelle ===> Klick

Bisher gab es meines Wissens nach keine Entführungen in SL. Jedoch ist es ein Grundproblem für den Urlaub in einigen Ländern und ich frage mich, ob auch wir im Falle des Falles selbst für die Kosten aufkommen müssten. :?:

Hänschen :pc:
 
In den Reisehinweisen für Kolumbien (darauf bezog sich der geschilderte Fall) heißt es u.a.:

Von der Benutzung des Landweges in entlegenen Gebieten, insbesondere in den vom Binnenkonflikt betroffenen Zonen, rät das Auswärtige Amt nach wie vor ab. Dazu zählen insbesondere (aber nicht nur) die Departamentos Putumayo, Chocó, Nariño und Arauca sowie die Grenzregionen – vor allem die Grenzregion zu Venezuela, Ecuador, Peru und Panama - und der Süden des Landes

Wer also derartige Hinweise ignoriert und grob fahrlässig diese Regionen trotzdem bereist, der sollte auch nicht erwarten, daß der Steuerzahler für sein leichtsinniges Privatvergnügen die Haftung übernimmt.
 
hallo , seit heute gehöre ich zur gilde der sri lanka board besucher. seit 12 jahren fahre ich nach beruwala und bentota. ein altes sprichwort sagt ja " wer sich in gefahr
begibt, kommt darin um ". Anders gesagt, wenn ich unbedingt in eine unsichere region fahre, kann es natürlich passieren, das man entführt wird. in diesem fall muss man dann auch mit unkosten bei der rückführung rechnen. schöne pfingsten lanka 47
 
Tja,

SL ist lt. AA ebenso ein gefährdetes Land. :gruebel:

Zumindest sind einige Regionen so eingestuft.

===> Klick

Ab wann und welcher Region trage ich selbst das Risiko ?

Da ich sehr oft im Osten unterwegs bin, also ich ?

Hänschen, der bisher noch nie dort von realen Bedrohungen der Locals betroffen war. :nixweis:
 
Tja,

SL ist lt. AA ebenso ein gefährdetes Land. :gruebel:

Zumindest sind einige Regionen so eingestuft.

===> Klick

Ab wann und welcher Region trage ich selbst das Risiko ?

Da ich sehr oft im Osten unterwegs bin, also ich ?

Hänschen, der bisher noch nie dort von realen Bedrohungen der Locals betroffen war. :nixweis:

Ohhhhh Hänschen SL ist schon seit X Jahren ein gefährdetes Land. Hast Du jemals Angst gehabt? Ich nicht!

Und auch in Zukunft wird uns keiner bedrohen, wir sind "DEVISENBRINGER"
:smil_prust::smil_prust::smil_prust:

Die freuen sich jetzt schon auf jeden Einzelnen. Hat man mir nun dank Skype schon x mal von verschiedenen Stellen bestätigt und ich reisse dat M..l manchmal ganz schön auf. Lediglich mit den Engländern hat man es nicht mehr ganz so. Wobei man ihnen vor einem Jahr fast noch die Füsse geküsst hat.
Sollte man Dich entführen :lol: starten wir hier ganz schnell ne Sammelaktion. Das kriegen wir schon hin, keine Sorge be33:be33:be33:

Lg S.C
 
Wer sich bewusst in Gefahr begibt, sollte auch die Verantwortung selbst dafür tragen.
Es gibt Länder und Regionen dieser Erde für die das AA Warnungen herausgegeben hat und auf mögliche Entführungen hinweist. Wer diese Warnungen trotzdem ignoriert und Opfer einer Entführung wird, sollte durchaus einen Teil der Kosten selbst tragen.
Andernfalls könnte auch die Anzahl fingierter Entführungen steigen und den braven Steuerzahler belasten.
 
Wer sich bewusst in Gefahr begibt, sollte auch die Verantwortung selbst dafür tragen.

Haben wir das nicht bereits mit einem Besuch in SL selbst getan ? Anschläge in Colombo und anderen Regionen gabe es derer viele. Hätte es eine Entführung gegeben, was wäre passiert ? Selbst schuld ?

SL war ein Land im Bürgerkrieg. sm13:

Hänschen :coffee:
 
Hätte es dafür eine Warnung des AA gegeben...........eindeutig JA.
Da die Entführung von Touristen nicht zu den allgemeinen Praktiken der LTTE zählte, gab es hierfür auch keine spezifischen Warnngen. Wäre es dennoch zu einer Entführung gekommen hätte man vielleicht auch von einer Selbstbeteiligung abgesehen.In Ländern wie Kolumbien oder dem Jemen ist das anders, da stehen Entführungen an der Tagesordnung und es wird vom AA auch explizit darauf hingewiesen.
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, muss also vom AA eine Warnung bezügl. Entführungen in einem bestehen, damit der Reisende selsbt zur Kasse gebeten wird, sollte der Fall X eintreffen ?

Wo kann ich dafür eine Quelle finden ? Hast Du nen Link für mich ?

Danke, Hänschen :coffee:

P.S.: Ich war wirklich der Meinung, es geht generell um Länder, für die das AA Reisewarnungen bringt. :gruebel:
 
Oben