Reisplanung für April - Meinungen/Kritik erwünscht

chook

New member
Registriert
5. Nov. 2019
Beiträge
5
Hallo liebe Froummitglieder,

die Flüge für meine Frau und mich sind gebucht ( 17.05-3.6) und jetzt geht es an die Reisplanung.
Mit Hilfe der Informationen in diesen Forum habe ich eine Grobplanung unserer Reiseplanung erstellt und auch schon einige Guides/Fahrer angefragt.
Grundsätzlich wollen wir natürlich die wichtigsten kulturellen Sehenswürdigkeiten erkunden, aber auch genug Zeit haben für „Wildlife“ und Wanderungen.
Da wir zuerst das kulturelle Dreieck erkunden wollen und unser Flieger schon morgens um 3:20 am ankommt, planen wir direkt nach Dambulla oder Sigiriya zu fahren und dort einige Tage zu bleiben, um von dort die Sehenswürdigkeiten in Tagesausflügen zu erkunden. Von dort möchten wir weiter nach Kandy und Nuwara Eliya. Von dort haben wir einen Abstecher zum Norton Plains NP geplant, um zu wandern. Mit dem Zug wollen wir die Strecke Nuwara Eliya nach Ella machen um in Ella einige Zeit zu verbringen, um dort auch die schönsten Wanderungen machen zu können.
Da uns der Yada NP zu touristisch erscheint, möchten wir lieber den Udawalawe NP besuchen und dort eine Safari machen. Die einzige Unterkunft, die wir schon ausgesucht haben ist eine Lodge in Singharaja. Dort wollen wir 3 Nächte bleiben. Da wir nicht wissen, ob aufgrund des Wetters ein Badeaufenthalt um diese Jahreszeit Sinn macht, sind wir noch nicht sicher wie wir weiter machen wollen.
Auf jeden Fall wollen wir noch Galle besuchen, übernachten müssen wir nicht unbedingt. Unser Rückflug geht am 3.06. um 9:30 pm.
Wir haben bereits folgendes Angebot erhalten
[FONT=&quot]DAY---18.05.2020.---From Airport to Dambulla. Rest in the Hotel.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---19.05.2020.---Morning Transfer to Pidurangala Rock Temple or Sigiriya Lion Rock, after If you like we can visit Hiriwadunna Village Safari. & Sight seeing, night at Dambulla.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---20.05.2020.---Morning Visit the Via Dambulla Cave Temple, after we can visit the Ayurveda Spa to have a Herbal Bath and Massage at Habaranna, Over night at Dambulla,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---21.05.2020---Morning Visit the Anuradhapura, Sight seeing to of ancient city ( a world heritage site) which has a history of over 2500 years. Over Night at Anuradhapura.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---22.05.2020.---Morning Transfer to Polonnaruwa Historical Location, Over Night at Polonnaruwa.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---23.05.2020.---Morning Transfer to Kandy, on the way, Matale Spicy Garden---Hindutemple---Kandy City Tour. Night at Kandy.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---24.05.2020.---Morning Kandy Botonical Garden--Tooth Temple---5:30 pm Kandy Culture Dance .Over Night at Kandy.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---25.05.2020.---Morning Transfer to Nuwara Eliya, on the way, Tea Factory--Water falls---Nuwar Eliya Market, --Night at Nuwara Eliya.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---26.05.2020.---Morning 5.00am Horton plans Safari, and 12.45 noon or 2:50pm Train Journey to Nany Oya to Ella. Over Night at Ella.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---27.05.2020.---Morning Visit the Ella Rock---Nine Arch Bridge---Little Adams peak, Over night at Ella,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---28.05.2020.---Morning Transfer to Udawalawe, on the Way Rawana water falls---Buduruwagala Rock Temple--- 2 :30 PM Udawalawe National Park Jeep Safari.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---29.05.2020.---Morning Transfer To Sinharaja Your Booking Hotel< [/FONT][FONT=&quot]EDN OF THE TOUR[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]FULL TOUR AMOUNT ----- ( EURO 695 For 02 Persons )[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]SERVICE INCLUDED----Transporting with AC Car with Fuel .[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]SERVICE INCLUDED----Your Accmmodation with Nice and Clean Hotels With AC / 01 DBL ROOM with HOT WATER & Breakfast ( Included )[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]SERVICE INCLUDED----Nanu Oya to Ella 02 Tran Tickets.[/FONT]

Uns kommt das Angebot sehr günstig vor oder was meint Ihr?
Wir legen mehr Wert darauf, dass wir einen Fahrer bekommen, dem wir vertrauen können und der uns nicht zu irgendwelchen touristischen Abzockfallen bringt. Deshalb geben wir auch gern etwas mehr dafür aus.
Außerdem sind wir noch unschlüssig, ob wir wie angeboten beide Königsstätten machen sollen. Wir wollten eigentlich auf Anuradhapura verzichten und dafür einen tag mehr Ella verbringen, damit wir ohne Stress die Wanderungen zum Ella Rock, Nine Arch Bridge und Little Adams Peak machen können. Alle an einem Tag kommt uns doch etwas stressig vor.
Außerdem haben wir nach den dem 3-tägigen Áufenhalt in Singharaja noch einen Tag nicht verplant.
Macht es Sinn dafür eine Übernachtung in Galle zu machen? Da unser Flieger erst um 9:20 pm geht hatten wir ursprünglich gedacht direkt von Singharaja zum Flughafen zufahren und einen Sightseeing Zwischenstop in Galle einzulegen.


Ich bin schon ganz gespannt auf eure Meinung, Einschätzung, Tips etc. Schon mal vielen Dank, dass ich auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen kann.
Danke
Chris
 
Hallo chook und herzlich willkommen im SLB. :smilwink:

Ich greife mal ein paar Punkte in Stichworten auf und es handelt sich natürlich nur um meine persönlichen Meinung:

Udawalaw würde ich auch vorziehen.

Badurlaub kann man in SL immer machen da die Temperaturen immer um die 30° sind.

Galle ist immer einen Besuch wert.

Hiriwadunna Village Safari braucht man nicht … Alternative … Nachmittagstour Elefanten gucken im Minneriya Nationalpark.

Ayurveda Spa to have a Herbal Bath and Massage at Habaranna … Alternative … Nalanda https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?5391-Der-Gedige-von-Nalanda&highlight=Nalanda

Matale Spicy Garden … braucht man nicht … Alternative…Matale Alu Viharaya - Fascinating Rock Temple in Malate … https://www.youtube.com/watch?v=G2lZvchykgE&feature=emb_title

Gewürzgärten können schnell zur „Geldbeutelfalle“ werden, Teeplantagen ebenso oder alle anderen Verkaufsveranstaltungen, Massagen usw.
Da ist grundsätzlich ein gesundes Misstrauen angebracht.

Zum Gesamtpreis kann ich leider nichts sagen, da wir immer privat reisen und auch mal selbst fahren.

Das war es erst mal in Kürze ;)
 
DAY---23.05.2020.... Matale Spicy Garden ....
.... der uns nicht zu irgendwelchen touristischen Abzockfallen bringt ....

... das dürfte eine sein !! Seht ihn euch an, merkt euch die Preise, und kauft woanders.

Strammes Programm, mir wäre das zu stressig. Ich bin gespannt über eure Berichte hier im Forum, davon lebt es!

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Also mir kommt das sauguenstig vor. Eigentlich zu guenstig, wenn da die Uebernachtungen mit dabei sind.
Lasst euch die Namen der Hotels geben und schaut sie euch im Internet an.

Ich persoenlich wurde Hotel mit HB vorziehen. Erstens habt ihr dann eine bessere Preiskalkulation und zweitens geht dann nach einem anstrengenden Tag nicht noch die Suche nach einem Restaurant los.

Gewuerzgaerten hat der Fahrer sicherlich in seinen Profit eingepreist. Ebenso
Ayurveda Spa to have a Herbal Bath and Massage at Habaranna,
Vorsicht, kann sehr teuer werden.

Hiriwadunna Village Safari. & Sight seeing
kann man machen, aber naja.... vermutlich auch Nepp.
Dambulla Cave temple koennt ihr auf dem Weg nach Anuradhapura machen.

Meine ganz persoenliche Meinung: mir kommt das Angebot nicht serioes vor, wenn man bedenkt, dass normalerweise eine Fahrer pro Tag (inkl. Auto, Fuel und ohne km Begrenzung) Rs 10.000, also rund Euro 50/- verlangt und das ohne Hotel. Aber vielleicht gibt es ja derzeit wegen Touristenmangel Sonderpreise.

Nachtrag: ihr seid ca. 12 Tage unterwegs, das sind dann knapp 60 Euro am Tag oder Rs.12.000. Hotel kostet min. Rs.6-8.000/Tag. Ich frag mich wirklich, wie der Fahrer da noch auf seinen Verdienst kommen will.
Hinweis: Eintritte sind in SL nicht immer ganz billig
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure schnelle Antwort. Eure Tipps machen mit die weitere Planung auf jeden Fall deutlich leichter.


@Claudia, ja den Minneriya Nationalpark wollten wir eigentlich auf jeden Fall machen. Dann streichen wir die Village Safari. Und Gewürzgärten sind jetzt auch nicht mein absolutes must-see ;-).
Danke auch für die genannten Alternativen.


@Peter, wir wollen nach der geplanten Tour noch 4 Tage, wovon 3 (Mindestaufenhalt) in einer schönen Lodge in Singharaja und aufgrund Eurer Empfehlung die letzte Nacht in Galle oder in einem Strandhotel in Unawatuna verbringen. Das können wir natürlich auch anders aufteilen.
Also wenn Du einen Tip zur Entschleunigung hast, bin ich ganz Ohr – soll ja auch Erholung sein. :-)

Ich werde auf jeden Fall von den Erfahrungen, die wir auf der Reise gemacht haben berichten: Ist ja leider noch etwas hin


@Wolfi, wenn man den Dambulla Cave temple auf dem Weg machen kann, dann machen wir den am 21.05, streichen den Spa und haben damit einen ganzen Tag gewonnen


Irgendwie habe ich bei dem Angebot kein gutes Gefühl – was durch Eure Einschätzung noch bestätigt wird.
Das Angebot habe ich von einem Fahrer, der hier im Board positiv erwähnt wurde und auch bei tripadvisor gute Bewertungen hat. Ich weiss jetzt nicht, ob ich den Namen hier nennen darf, deshalb habe ich es noch nicht getan
Mittlerweile habe ich auch mögliche Unterkünfte bekommen. Hier mal zur Info. Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere. Auf jeden Fall habe ich jetzt etwas zu googeln:


[FONT=&quot]DAY---19.05.2020.---Morning Transfer to Pidurangala Rock Temple or Sigiriya Lion Rock, after If you like we can visit Hiriwadunna Village Safari. & Sight seeing, night at Dambulla.[/FONT][FONT=&quot]-----( Athena Lake Resort )-----( HOTEL EDEN GARDEN ) or ( Farm Garden Resort, Tree House )[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---20.05.2020.---Morning Visit the Via Dambulla Cave Temple, after we can visit the Ayurveda Spa to have a Herbal Bath and Massage at Habaranna, Over night at Dambulla,-[/FONT][FONT=&quot]-----( Athena Lake Resort )----( HOTEL EDEN GARDEN ) or ( Farm Garden Resort, Tree House )[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---21.05.2020---Morning Visit the Anuradhapura, Sight seeing to of ancient city ( a world heritage site) which has a history of over 2500 years. Over Night at Anuradhapura.[/FONT][FONT=&quot]-----( Hotel Randiya ) [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---22.05.2020.---Morning Transfer to Polonnaruwa Historical Location, Over Night at Polonnaruwa[/FONT][FONT=&quot]-----( Tishan Holiday Resort )[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---23.05.2020.---Morning Transfer to Kandy, on the way, Matale Spicy Garden---Hindutemple---Kandy City Tour. Night at Kandy.[/FONT][FONT=&quot]-----( Kandy La Grande Holiday Resort )[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---24.05.2020.---Morning Kandy Botonical Garden--Tooth Temple---5:30 pm Kandy Culture Dance .Over Night at Kandy.[/FONT][FONT=&quot]-----( Kandy La Grande Holiday Resort )[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---25.05.2020.---Morning Transfer to Nuwara Eliya, on the way, Tea Factory--Water falls---Nuwar Eliya Market, --Night at Nuwara Eliya.[/FONT][FONT=&quot]---- ( Gregorys Bungalow )[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---26.05.2020.---Morning 5.00am Horton plans Safari, and 12.45 noon or 2:50pm Train Journey to Nany Oya to Ella. Over Night at Ella.[/FONT][FONT=&quot]-----( Sky Green Resort )[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---27.05.2020.---Morning Visit the Ella Rock---Nine Arch Bridge---Little Adams peak, Over night at Ella[/FONT][FONT=&quot]----( Sky Green Resort )[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DAY---28.05.2020.---Morning Transfer to Udawalawe, on the Way Rawana water falls---Buduruwagala Rock Temple--- 2 :30 PM Udawalawe National Park Jeep Safari.[/FONT][FONT=&quot]----( [/FONT][FONT=&quot]Hotel Nimjaya )[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
Ich habe noch einige Anfragen laufen, auch an hiesige Agenturen. Bin mal gespannt was ich sonst für Angebote bekomme.


Wünsche Euch noch einen schönen Abend und guten Start in die Woche!
 
Hallo Chris und auch von mir herzlich willkommen im SLB.
Da uns der Yada NP zu touristisch erscheint, möchten wir lieber den Udawalawe NP besuchen und dort eine Safari machen.
Das ist immer von der Saison abhängig und davon was du erwartest und sehen möchtest. Mitte Mai bis Anfang Juni ist absolute Nebensaison im Süden und auch Yala ist nicht so stark besucht wie z.B. im Januar oder Februar. Landschaftlich finde ich Yala wesentlich attraktiver als Uda Walawe.
wir wollen nach der geplanten Tour noch 4 Tage, wovon 3 (Mindestaufenhalt) in einer schönen Lodge in Singharaja und aufgrund Eurer Empfehlung die letzte Nacht in Galle oder in einem Strandhotel in Unawatuna verbringen.
Tipp Singharaja: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?13947-Singharaja-Garden–ECO-Lodge

Viel Spaß auf der Insel!
 
Außerdem sind wir noch unschlüssig, ob wir wie angeboten beide Königsstätten machen sollen. Wir wollten eigentlich auf Anuradhapura verzichten.

Wenn nur eine Königsstätte, dann würde ich auch auf Anuradhapura verzichten.

DAY---23.05.2020.---Morning Transfer to Kandy, on the way, Matale Spicy Garden---Hindutemple---Kandy City Tour. Night at Kandy.

Matale Spicy Garden - nein

Matale: Sri Muthumariamman Temple und / oder Sri Kathirvelayutha Murugan Kovil

Kandy City Tour - nein, dafür Nelligala International Buddhist Center

DAY---24.05.2020.---Morning Kandy Botonical Garden--Tooth Temple---5:30 pm Kandy Culture Dance .Over Night at Kandy.

Morning Kandy Botonical Garden + Kandy City Tour: Kandy Lake ....

Day - Sri Mahabodhi Maha Viharaya, Bahirawakanda Vihara Buddha Statue

Tooth Temple - am Abend nach Culture Dance

DAY---29.05.2020.---Morning Transfer To Sinharaja Your Booking Hotel< END OF THE TOUR

Udawalawe - Sankhapala Viharaya - Rakwana - 10 Bends (10 Serpentinen) - Suriyakanda - Sinharaja



Videos: www.sri-lanka-board.de - #66 bis #70
 
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen. In Dambulla kann ich wärmstens das Nice Place Hotel empfehlen. Da war ich schon 3x
http://niceplacebungalows.com/

Der Pidurangala ist wohl leider kein Geheimtipp mehr ;) Wenn ihr noch nie auf Sigiriya wart und euch der Eintrittspreis nicht abschreckt würde ich eher das machen. Am besten morgens bevor es zu heiß ist.
Die Village Safari ist wirklich unnötig. Es ist schlecht organisiert mit unnötigen Wartezeiten .. Ochsenkarren fahren, kurze Boottour und zeigen wie man Reis stampft.

Dambulla besuche ich bei jedem Sri Lanka Trip. Ich finde das ist der schönste Tempel von allen. Wenn ihr noch fit seid könnt ihr das nachmittags nach Sigiriya oder Pidu. machen.

2 Tage hintereinander Polonaruwa und Anuradhapura .. da bekommt ihr Tempelkollaps :) Es ist beides sehenswert aber ich könnte mir das nicht so kurz hintereinander geben.
Mir persönlich hat Anuradhapura besser gefallen. Abends Mihintale bei Sonnenuntergang auf dem Berg ist sehr schön.

Spice Garden könnt ihr ja mal machen - ohne dass ich das gutheißen möchte. Die leuts da erklären dir die ganzen Gewürze. Man sieht die auch mal in echt am Baum wachsen usw.
Einmal hab ich sogar frische Rotis bekommen und ne Massage. Nicht zu viel Trinkgeld geben und im Shop nichts kaufen. Dann ist alles im grünen Bereich :) Das Ayurveda zeug kriegt man in der Apotheke oder Supermarkt für nen Bruchteil.
Genauso bei Batikfabriken oder Holzschnitzereien auf die Preise achten.

Schön, dass der Nuwara Eliya Market eingeplant ist. Den fand ich ganz schön. Vornedran die Streetfood Stände machen sehr gute frittierte Snacks und es gibt einen Supermarkt falls ihr noch was braucht.

An einem Tag Ella Rock dann Nine Arche Bridge und dann Little Adams Peak machen ist eine sehr stramme Planung. Sehe ich auch so.
Ich würde Ella Rock an einem Tag einplanen und dann ins Chill Cafe gehen. Vor allem wenn man einen Tag zuvor schon Horton Plains gewandert ist.

Also Fazit:
Tour klingt gut. Ein bisschen Feintuning ist nötig. Nicht enttäuscht sein wenn das ein oder andere zeitlich oder komfortmäßig nicht klappt.
Bitte nochmal genau klären was da im Preis mit drin ist. Oder ob es pro Person ist oder ohne Üb. Kommt mir auch zu günstig vor.
 
@Marco/Ralf auch euch vielen Dank für die Vorschläge.

@Ralf, wir haben tatsächlich die von Dir vorgeschlagene Lodge im Auge sm13:


Allerdings ist mit heute aufgefallen, dass ich einen Fulminaten Fehler begangen habe :wut:. Wir fliegen schon einen Monat früher, also vom 18.04-03.05

Man schauen wie sich das auf die Angebote auswirkt…
 
Das Nice Place Hotel kann ich auch sehr empfehlen.

Start im April anstatt im Mai sollte nicht wirklich etwas ausmachen.
Die Hauptsaison ist spaetestens ende Maerz vorbei und das Neujahrsfest am 13./14.04 habt ihr dann auch "verpasst" :p
 
Herzlichen Dank für Eure Mithilfe bei der Vorbereitung unserer Reise. Es ist einfach unheimlich wertvoll, wenn ihr mich an eurer Erfahrung teilhaben lasst – persönliche Erlebnisse ersetzen in keinster Weise einen schriftlichen Reiseführer :danke:

Ich habe jetzt weitere Angebote bekommen und möchte gerne eines mit euch teilen was preislich - im Gegensatz zum ersten - in ganz anderen Dimensionen liegt:


[FONT=&quot]Apr-18 pick up from the airport and drives to sigiriya and relax in the hotel and same day climb pidurangala rock and if you like you can do ayurveda massage and sleep night in sigiriya- atheena lake resort or inn on the tree eco resort or Goddes garden hotel[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Apr-19 drives to Anuradapura ancient city visit , visit mihintale temple and sleep night in sigiriya- atheena lake resort or inn on the tree eco resort or Goddes garden hotel[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Apr-20 visit Polonnaruwa ancient city and do village safari by (bull cart, tuk tuk, canoeing) and sleep night in sigiriya-atheena lake resort or inn on the tree eco resort or Goddes garden hotel[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Apr-21 climb sigiriya lion rock, dambulla cave temple, , kandy culture dance show and sleep night in in kandy -the change kandy hotel or riverside villa[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Apr-22 visit Peradanyia royal botanical garden, walk around the kandy lake, kandy temple of tooth and sleep night in kandy -the change kandy hotel or riverside villa[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Apr-23 visit tea factory, ramboda water fall, visit lovers leap water fall and sleep night in nuwaraeliya- lu chalet [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Apr-24 do horton plains walk And same day take a train from Nanu oya to ella and sleep night in ella -Ella Gap Panorama hotel or sky green resort or Chamodya homestay[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] Apr-25 climb ella rock , 9 arches bridge visit walking on the railway and sleep night in ella -Ella Gap Panorama hotel or sky green resort or Chamodya homestay[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Apr-26 visit lipton seat by tuk tuk , swimming in the diyaluma water fall and sleep night in ella -Ella Gap Panorama hotel or sky green resort or Chamodya homestay[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Apr-27 visit diyaluma water fall , buduruwagala Buddhist rock and drives to Wellawaya and sleep night in jungle in wellawaya - the kingdom eco lodge and farm( this is basic place with nice nature, local life experience, real village, good food , birds, )[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Apr-27 do canoeing in the lake, pick vegetable in their own farm, do local coocking with them and sleep night in - the kingdom[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Apr-28 drives to udawalawe and visit udawalawe elephants transit home and sleep night in udawalawe- jungle paradise udawalawe hotel ele camp hotel[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Apr-29 drives to singhraja - garden Agro eco lodge ( you can book by yourself)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Apr-30 singharaja - garden agro eco lodge( you can book by yourself)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]May -01 singharaja - garden agro eco lodge( you can book by yourself)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]May-02 visit galle fort, sea turtle farm and drives to negombo and sleep night in negombo -summerside residence [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]May-03 do canal, lagoon and muthurajawela mangroves marsh boat trip and drop off to airport [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Total 1990€ for 2 adults ( included all the entrance tickets of mentioned places and activities, rent jeep for safaris ,1 double room on bed and breakfast basic, private car with air-condition, fuel, English speaking driver, driver accommodation and his food, parking, highway tickets, all the government road taxes)[/FONT]

Hört sich für mich - bis auf den Preis - ganz interessant an :confused:

Statt die village safari am 20. würde ich einen NP besuchen.


Lohnt sich der Abstecher nach Wellawaya? Das war bisher das einzige Angebot das das Vorschlug Auch scheint da ein Fehler zu sein, da der 27.04 zweimal aufgeführt ist.
Der Abschluss gefällt mir sehr gut mit der Strecke Singharaja – Galle -Negombo und den Tag in Negombo verbringen

Allerdings ist der Preis mit fast 2000€ doch sehr happig. Ander Angebote lagen so um die 1300€ was wahrscheinlich ein realistischer Preis ist


Bin wieder auf eurer Schwarmwissen gespannt :-P
 
Sorry für das Doppelposting - da hing mein Rechner :pc:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apr-27 visit diyaluma water fall , buduruwagala Buddhist rock and drives to Wellawaya and sleep night in jungle in wellawaya - the kingdom eco lodge and farm( this is basic place with nice nature, local life experience, real village, good food , birds, )

Nach buduruwagala gleich weiter nach udawalawe.

Apr-27 do canoeing in the lake, pick vegetable in their own farm, do local coocking with them and sleep night in - the kingdom

Wichtig? Könnte entfallen.

Apr-28 drives to udawalawe and visit udawalawe elephants transit home and sleep night in udawalawe- jungle paradise udawalawe hotel ele camp hotel

Besuch Nationalpark, vergessen?
 
Fast vergessen.

Apr-18 pick up from the airport and drives to sigiriya and relax in the hotel and same day climb pidurangala rock and if you like you can do ayurveda massage and sleep night in sigiriya- atheena lake resort or inn on the tree eco resort or Goddes garden hotel

Nach langem Flug und 4 Stunden Fahrt Airport - Sigiriya noch auf den pidurangala rock. Muß das sein?
 
Oben