Restaurant Colombo in Nürnberg

sudunona

Member
Registriert
19. Apr. 2009
Beiträge
519
Restaurant " Colombo "

Humboldtstr.124

90459 Nürnberg

Wir sind gerade aus diesem Restaurant gekommen. Hat seit Februar 2009 neu aufgemacht. Es hat super lecker geschmeckt, so wie es sein soll. Wir hatten Pittu mit drei verschiedenen Gemüsecurrys und Buriyani mit Hähnchen. Als Bonus gabs Kiri Bat mit Lunumiris. Klasse!!!!
Das Lokal wird von einem Moslem und seiner Frau geführt. Die zwei kommen aus Colombo.Es ist wirklich zu empfehlen, echte srilankische " Hausmannskost "
 
waren heute mal wieder im " COLOMBO " essen. Das Restaurant gibt es jetzt seit einem dreiviertel Jahr. Inzwischen hat er einige Stammkunden und er richtet dieses Jahr wohl auch einige Weihnachtsfeiern aus, berichtet der Besitzer. So langsam kommt sein Laden in Schwung. Wir hoffen es für ihn, weil das Essen wirklich authentisch und lecker ist. Wir hatten heute:

IDIAPPE mit POL SAMBOL. ALLE CURRY. GOWA CURRY und KUKUL MAS.

Da wir immer einige Zeit aufs Essen warten müssen ( srilankan style, die Küche kommt in Gang wenn Gäste kommen ), habe ich die Atmosphäre des kleinen Restaurants mal ganz bewußt auf mich wirken lassen.
Vorher war es ein fränkisches gutbürgerliches Gasthaus, so dass sich die Einrichtungsstile vermischt haben. So finden sich jetzt srilankische Landkarten, Kitschbilder und Holzelefanten zwischen Kuckucksuhren und rustikalen Wagenrädern. Von der Decke hängen scheußlichschöne rosa Plastikblumen und die weißen Wände wurden mit blauen Stempeln (sieht aus wie Kartoffeldruck) verschönert. Dazu beschallt uns der Lautsprecher mit bekannten singhalesischen Schlagern. Hat was, finde ich. :smillanka:
 
Danke für den Bericht zum Restaurant! Das hört sich wirklich lecker an. *hungerhab*

Schade, aber Nürnberg ist zu weit für mich um Essen zu gehen :icon_frown:
Hier in unserer Gegend gibt es leider kein gutes Restaurant dieser Art.
 
Ich war eben mit meiner Freundin das erste Mal dort - zur Einstimmung auf meinen SriLanka Urlaub. Der Chef war wirklich sowas von nett und zuvorkommend, und hat uns von allem Möglichen was zum Probieren gemacht und gebracht! Wirklich Lecker! Aber die Zuvorkommende Art des Besitzers, und vor allem seine Erzählungen und Erklärungen zu SriLanka waren echt so nett! Und der Preis ist wirklich unschlagbar! Inkl. Getränk mit Hauptspeise Salat und Dessert gerade mal 10 Euro bezahlt!
 
Oben