Restaurants im Old Dutch Hospital in Colombo

C

Claudia

Guest
Restaurants im Old Dutch Hospital in Colombo


Drei Restaurants im Old Dutch Hospital, die ich selbst besucht habe, möchte ich hier vorstellen:

RestaurantSemondu
WIP (Workin Progress) Hilton
Brewery by O


Das Restaurant Semondu


attachment.php


Das Restaurant Semondu wird von Sri Lankan Catering, einer Tochtergesellschaft von Sri Lankan Airlines betrieben.

Der Name Semondu wurde abgeleitet von dem alten Namen Simoundou, den der griechische Wissenschaftler Claudius Ptolemäus der Insel Sri Lanka gegeben hatte.

Die alten massiven Teakholzbalken an der Decke und die moderne Inneneinrichtung nebst Glasboden verleihen dem Restaurant seinen eigenwilligen Charakter.


attachment.php


Das Essen ist eine Mischung aus der europäischen und asiatischen Küche. Wer den Köchen auf die Finger sehen möchte, begibt sich einfach an das Ende des Restaurants. Dort neben der Bar hat man einen freien Blick auf die offene Küche.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Alle Bilder vom Restaurant Semondu hier im Album:https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=396



Restaurant WIP (Workin Progress)


attachment.php


Das WIP Restaurant wird von Hilton Hotels betrieben.

Wie auch im Semondu finden sich hier an der Decke massiveTeakholzbalken. Die Einrichtung ist hier rustikal gehalten.


attachment.php


attachment.php


Das Essen ist eine Mischung aus europäischen und asiatischen Gerichten. So kann man sich hier Bratwürstchen auf Sauerkraut mit Kartoffelpüree schmecken lassen.

attachment.php


attachment.php


Alle Bilder vom Restaurnat WIP hier im Album: https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=398


Restaurant/Biergarten Brewery by O

attachment.php


Das Bierlokal ist im ehemaligen Leichenschauhaus vom Old Dutch Hospital untergebracht.

attachment.php


Hier kann man sich ein Lion oder Carlsberg im Tower servieren lassen.

Das Lokalist ein beliebter Treffpunkt für einen „After Work Drink“ oder mit Freunden am Abend.
Es werden auch Speisen gereicht. Wir haben jedoch im Semondu gegessen, deshalb kann ich dazu leider nicht viel schreiben.


attachment.php

(Hier war natürlich Lion drin, aber sie hatten keinen passenden Tower mehr ;) )

Man sitzt entweder im klimatisierten Innenraum oder unter freiem Himmel auf Holzbänken mit Biergartenfeeling.

attachment.php


Alle Bilder zu diesem Restaurant in diesem Album: https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=397

Zum Wohl und guten Appetit!!!

Dies sind nur drei der sechs Restaurants/Cafe`s im Old Dutch Hospital.
Leider war meine Zeit zu kurz, um alle zu besuchen.
Wer noch Bilder hat von anderen Restaurants und was dazu schreiben möchte, immer her damit :genau:




 

Premasiri

Well-known member
Registriert
8. Aug. 2009
Beiträge
10.252
Hallo Claudia,

über das Restaurant Semondu hat doch Royston Ellis in einem Newsletter auch geschrieben...wieder sehr intressant was Du eingestellt hast...

Danke dafür

LG Premasiri
 
Zuletzt bearbeitet:

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.990
Hallo Claudia,

vielen, vielen Dank für deine Berichte (auch zum Old Dutch Hospital) und die Bilder. Im WIP war ich am letzten Abend im Oktober auch - die Bratwürste kommen mir irgendwie bekannt vor, aber muss sagen, ich war leider enttäuscht. Bratwürste kann ich selbst besser und Hunger hatte ich anschließend auch noch... also anschließend ins alte Leichenschauhaus und die Welt war wieder in Ordnung :-)

LG
Joerg
 

ginger72

Member
Registriert
19. Sep. 2011
Beiträge
185
Hallo
Das sind ja richtig gute Tipps.
Ich kenne diese Restaurants noch nicht, aber das Semondu werde ich auf alle Fälle besuchen.
LG Ginger
 
C

Claudia

Guest
Hallo Premasiri,

je, den Newsletter hatte ich auch gelesen sm9:

********

Hallo Joerg,

wir waren zum Lunch dort und die Bratwürstchen hat ein Deutscher, der in Manila lebt gegessen.
Scheinbar waren sie gut, aber wer weiss was es dort zu essen gibt? Ich würde so etwas sowieso nur in Deutschland essen ;)
Die kleinen Spiesschen hatte ich und die waren lecker. Ích glaube, das war ein indonesisches Gericht. So langsam verliere ich den Überblick!

********

Hallo ginger,

ich fand das Semondu sehr schön. Es ist halt etwas teurer aber dafür einen sehr guten Service und gutes Essen.
 

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
7.824
W.I.P Restaurant

Na dazu haben wir auch noch was. :)
Im Restaurant W.I.P. haben wir die europäische Küche probiert und schaut selbst, wie lecker das Essen war.

attachment.php


Spare Ribs mit Kartoffelspalten und Salat.

attachment.php


Hähnchenschnitzel mit Kartoffelsalat.

Weitere Bilder, u.a. die Speisekarte gibt es hier.
 

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.990
W.I.P seit Samstag wegen Renovierung ca. 2 Monate geschlossen
Brewery by O heißt jetzt Tap House, mit neuer Karte und immer noch Bier aus dem "Tower" :-)
 
T

Tabro

Guest
Weitere Bilder, u.a. die Speisekarte gibt es hier.
Auf die Preisangaben in den Speisenkarten der Restaurants im "Old Dutch Hospital" sollte man sich allerdings nicht verlassen. Die darin angegebenen Preise erhöhen sich durch Servicecharge und Steuern noch um etwa ein Drittel.
 

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
7.824
Hallo Tabro,

Auf die Preisangaben in den Speisenkarten der Restaurants im "Old Dutch Hospital" sollte man sich allerdings nicht verlassen. Die darin angegebenen Preise erhöhen sich durch Servicecharge und Steuern noch um etwa ein Drittel.

Ne echt jetzt? sm6: sm2:

Aber mal im Ernst, das betrifft nicht nur die Restaurants im ODH sondern ist auch in anderen Restaurants, über die Insel verstreut, so üblich. Der Hinweis dazu steht auf fast allen Speisekarten drauf, so auch hier (mal als Beispiel) im W.I.P. -> Klick

In dem Sinne, noch ein paar schöne Tage auf der Insel, Biggi
 

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.990
Danke für diesen Hinweis Tabro - das erklärt jetzt auch so einige Rechnungen von uns. Wenn wir dich nicht hätten...
 

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.990
Es geht hier um Restaurants im ODH Colombo, nicht um Verarschung von Gästen oder Thailand. Daher letzten Beitrag gelöscht. Ich werde hier nicht jedes Thema zumüllen lassen...
 
C

Claudia

Guest
Das Work in Progress (W.I.P.) existiert nicht mehr. An gleicher Stelle befindet sich nun ein von gleicher Gruppe betriebenes japanisches Restaurant, das Ikoi Tei.
https://www.zomato.com/colombo/ikoi-tei-fort-colombo-01
http://www.yamu.lk/place/ikoi-tei/

Klasse! Da an anderer Stelle ein Japaner geschlossen hat ist auf jeden Fall ein Besuch im Dutch fällig.
Und ich weiss auch, wer sich noch darüber freuen wird. Auch wenn der Weg nun etwas weiter ist. ;)

Noch drei Tage ... der Countdown läuft :flug:
 

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.990
Qatar Airways
Oben