Restaurants in Colombo

So, wer kann sich der freundlichen Motivation der Adminstratoren hier entgegenstellen? Wir nicht - und deshalb nahmen wir das Samstagabend-Dinner gestern im Thai Cuisine Boulevard ein. Nur zu zweit und relativ früh (ca. 19:30 h) hatten wir kein Problem einen Platz zu finden, das Restaurant füllte sich aber recht fix; deshalb ist eine telefonische Tisch-Reservierung sicher auch kein Fehler.

Ein Stein fiel mir vom Herzen, als ich auf den Nachbartischen offensichtlich gut gekühltes Lion Lager stehen sah. Leider kann man sich ja nicht mehr darauf verlassen, daß - insbesondere neueröffnete - Restaurants auch eine Alkohollizenz erwerben. Haltet mich für einen Spritti, aber zum Abendessen ist mir ein kaltes Bier oder ein Glas Wein einfach lieber als Lemon Soda. Ach ja, es wurde dann ein Fläschchen Merlot aus Südaustralien...

An fester Nahrung gab es:


  • Tom Yang Goong Suppe - die etwas mit Kokosmilch angedickte Variante
  • Yam Nueng Rindfleischsalat - einer der besten, die wir je gegessen haben; sehr frisch durch den hohen Zitronengras- und Sellerie-Anteil
  • im Wok gebratenes Hühnchen mit Cashew und rotem Chili - sehr schmackhaft, ohne zu scharf zu sein
  • gebratene Calamari in Basilikum- und Knoblauch-Chili-Sauce - vielleicht eine kleine Idee in Richtung süß-sauer tendierend, aber durchaus passend abgeschmeckt; der Tintenfisch "al dente" und dennoch absolut nicht gummiartig

Die Bedienung war aufmerksam und angemessen schnell. Das Ambiente könnte etwas "heimeliger" sein, was aber nicht heißt, daß man sich in einen Wartesaal verpflanzt fühlt. Die Rechnung belief sich auf ziemlich genau 11.000,- LKR. Sicherlich kein Sonderangebot, aber meiner Ansicht nach, dem Gebotenen durchaus angemessen.

Ganz sicher: Da gehen wir mal wieder hin...
 
Oben