Restaurants Negombo und Umgebung

susi weltbürger

Well-known member
Registriert
5. Sep. 2011
Beiträge
1.418
Hallo ins Forum,

möchte hier nach und nach einige Restaurants vorstellen, die ich persönlich ausprobiert habe.
Wo es mir geschmeckt hat und der Service mich überzeugt hat.....
Vielleicht war der eine oder andere auch da und kann was dazu sagen.

Beginnen will ich mit

Tharanga, Palagatuhre, das ist an der Beachroad gegenüber Jetwing Sea Hotel

Hier einige Fotos, Speisekarte inklusive(Dez2014)

Anhang anzeigen 17943 Anhang anzeigen 17945 Anhang anzeigen 17946 Anhang anzeigen 17944 Anhang anzeigen 17947 Tharanga2.JPG

Gruß Susi
 
Hallo Susi,

das ist eine super Idee! Ich freue mich auf deine Empfehlungen. :fing002:
Den Beitrag habe ich in die Rubrik Restaurantempfehlungen verschoben ;)
 
Hallo Susi,

ich find es auch eine tolle Idee!
Wir waren bisher in 2 Restaurants in Negombo, beide in der Nähe bzw. selben Strasse unserer damaligen Unterkunft Oasis Beach Resort in Ettukala. Eines von einem deutschen Inhaber "Joe" (?) und ein Schweizer Restaurant. Das war aber schon vor ein paar Jahren und ich hab leider keine aktuellen Infos dazu. sm2:

Liebe Grüsse, Biggi
 
möchte hier nach und nach einige Restaurants vorstellen,

Vielleicht war der eine oder andere auch da und kann was dazu sagen.

Tharanga, Palagatuhre, das ist an der Beachroad gegenüber Jetwing Sea Hotel
So weit nördlich bin ich in Negombo sehr selten. Das Restaurant kenne ich nicht.

und ein Schweizer Restaurant. Das war aber schon vor ein paar Jahren
Schweizer Restaurant - sicher das Bijou in Negombo
 
Wenn man das Kamlo allerdings mit anderen in der Straße dort vergleicht (Lords, Bijou usw.) isses mittlerweile aber bei den "günstigeren" dabei.
Tagesessen mittags - ein kompletter Mullet oder Portion Riesengarnelen (und die warn wirklcih riesig) mit Reis und dieser genialen Butter-Knoblauch soße dabei - für um die 6 €.
 
Hallo SriLanka-Fan´s.
Ich war die letzten 10 Jahre schon öfters in Negombo!
Nicht gerade weil es dort so schön ist, sondern weil dort die Familie meiner Frau wohnt.
Mittlerweile habe ich fast alle Restaurants und Caffee´s an der Seastreet die auf mich von aussen einen guten Eindruck machten, vom Hafen wo es den Fischmarkt gibt, bis zu unserem Stammhotel "Jetwing Beach" durch.
Ich könnte jetzt einen seitenlangen Bericht abliefern, werde ich aber nicht tun, da ich das ausführlich schon damals bei versch. Bewertungsportalen gemacht habe.
Hier eigentlich nur ein Fazit und wenn´s jemanden interessiert, grab ich vielleicht noch ein paar Fotos aus.
Der letzte Aufenthalt war im März 2014.
Das beste Restaurant, das ich uneingeschränkt empfehlen kann, ist das "schweizer Restaurant" Bijou!
Hier hat mir wirklich alles geschmeckt!!! Das will was heissen! Selbst wenn ich gar keinen Hunger hatte, habe ich zumindest einen Salatteller und eine Portion Rösti bestellt, dazu ein kühles Bier,(außer bei Vollmond) das geht immer;-)

Das Lord´s war eine herbe Enttäuschung!!! Wir waren zu 5.! Das Essen kam über 1 Stunde verteilt, total unkoordiniert!
Einfach nur peinlich bei diesen Preisen! (teuerstes Lokal am Platz)
Nur das Ambiente hat überzeugt!!!

Was ich aber noch allen empfehlen kann: Die Beach-Bar des Jetwing Beach, bestellt dort den Burger! Wie er genau heisst, weiss ich nicht mehr, saftiger Burger mit guten Pommes und Salatgarnitur, dazu 1 oder 2 Bier, der Sonnenuntergang....Traumhaft, wenn man keine Lust hat zum Essen extra irgendwo hin zu gehen, aber trotzdem einen Gaumenkitzler am Strand geniessen möchte...bitte ausprobieren!

Gruß Chrisu.
 
Hallo Chrisu, Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen, über das Jetwing Beach habe ich sogar auf tripadvisor eine sehr positive Bewertung abgegeben! Wie geht es übrigens der Wirtin vom Bijou (mein letzter Aufenthalt war November 2012)!
Gruss <pudel
 
Viele schreiben eine negative Bewertung, weil das Jetwing Beach 5* hat, aber man muß einfach wissen, daß alle Hotels dort nicht internationalen Sternauszeichnungen entsprechen! Es ist sauber, relativ gut ausgestattet, relativ ruhig, mit dem Strand direkt vor der Türe, das Frühstücksbuffet ist top und wir haben immer einen super Service genossen!
Wenn jemand mehr wissen möchte, nur fragen.
Als ich unten war, sind wir in 3 Wochen sicher 14 Tage im Bijou gewesen. Oft war die Chefin da, aber nicht immer.
Sie hat sich mit den Gästen unterhalten, auch mit uns und ich hatte das Gefühl, daß es ihr "relativ" gut ging.

Da fällt mir noch ein, wir waren in einem kleinen Restaurant in der nähe vom Silver Sands, dort haben wir uns frische Krabben vom Markt bestellt.
Sie wurden auf 2 versch. Arten zubereitet und das war auch super lecker....
 
aber man muß einfach wissen, daß alle Hotels dort nicht internationalen Sternauszeichnungen entsprechen!
@Chrisu, und genau das wollen viele Reisende auch überhaupt nicht wenn sie durch Sri Lanka tingeln. Ich habe jedenfalls keine Lust mit zig anderen an einem Frühstücksbuffet anzustehen. Von den Preisen einmal abgesehen wäre ein Hotel dieser Art für mich eine absolute Notlösung, bevor ich auf der Straße übernachten müsste. Es gibt unzählige kleine familiäre Guesthouses in der Ecke, die wesentlich sympathischer sind.
btw., Dolly vom Bijou gings im Januar 2015 entsprechend gut.
Da fällt mir noch ein, wir waren in einem kleinen Restaurant in der nähe vom Silver Sands, dort haben wir uns frische Krabben vom Markt bestellt.
und wo genau war das, wie heißt der Laden?
Grüße, Joerg
 
Also, ich hatte beim Start dieses Themas eher an Alternativen zu den großen Hotels und Gästehäusern gedacht....

War aktuell im April 2015 im Petit. Das ist zwischen Goldi Sands Hotel und Jetwing Sea.
Würde es jetzt nicht unbedingt als sehr besonders empfehlen, aber das Essen hat geschmeckt. Allerdings war es
etwas wenig oder was meint Ihr? Der Preis fürs Curry 660 LRps war für die Beachroad o.k.
Der Kellner war etwas niedlich, konnte wenig Englisch, später hat der Chef persönlich bedient... Hat wohl so ne
Ahnung gehabt, dass ich was ins Netz stellen könnte.
Und es gibt kein Bier, das müßt Ihr leider woanders trinken...Deswegen können Sie gute Preise machen, die Bierlizenz kostet nähmlich....

Petit1.JPGPetit2.JPGPetit3.JPGPetit4.JPG

Guten Appetit!!

Susi
 
....und genau das wollen viele Reisende auch überhaupt nicht wenn sie durch Sri Lanka tingeln. Ich habe jedenfalls keine Lust mit zig anderen an einem Frühstücksbuffet anzustehen. Von den Preisen einmal abgesehen wäre ein Hotel dieser Art für mich eine absolute Notlösung....

Durch SriLanka tingeln ist erstens nicht für mich, da ich URLAUB machen möchte und nicht verschwitzt durch die Gegend latschen möchte und zweitens bezahle ich immer gern ein paar Euro mehr, um mich im Urlaub dann auch wirklich wohl zu fühlen!
Hier ist Geiz echt nicht geil!
Da wir Frühaufsteher sind, gingen wir immer schon um 7 Uhr Frühstücken und wir mussten egal wo, nicht eine Minute warten, ausser wir haben Appem, Waffeln oder Rührei in Auftrag gegeben!
 
@Chrisu: es geht hier nicht um "verschwitzt durch die Gegend latschen" noch um "Geiz ist geil". Hast du noch eine Antwort zu meiner Frage aus Beitrag #13?
Um mal zum eigentlichen Thema der TS zurückzukommen: Uns hat es auch immer sehr gut im kleinen Kamlo Seafood Restaurant geschmeckt. 62 Pruthota Road, Tel. 031 2278624.
IMG_4211_resize.JPG041_resize.JPG
das King Coconut (Tel. 031 2278043) ist auch immer gut für eine kleine Mahlzeit zwischendurch :lion:
IMG_2686_resize.JPGIMG_2689_resize.JPGIMG_2706_resize.JPGIMG_2694_resize.JPG
 
Hi Joerg,
das alte King Coconut wurde dem Erdboden gleichgemacht. Wir waren dort, vor gut 14 Tagen essen. Zu dieser Zeit haben wir aber auch schon, neben dem alten Gebäude, in einer provisorisch eingerichteten Übergangslösung, gespeist. Ich glaube jedoch, die haben sie jetzt auch schon abgerissen!? Ich bin dort gestern, mit dem alten Hengst, vorbeigerauscht. Ich war aber leider, wie immer, viel zuschnell unterwegs. Die errichten dort jetzt ein komplett neues King Coconut. Der Kellner sagte uns das bis zum September ( 2015 ???? oder war es 2051 ) alles fertig sein soll. Ich drück die Daumen, das Sie es vor der Eröffnung vom Browns Beach, schaffen. Ansonsten gibt es ja noch das Jetwing Beach.jubeljubelinonie
 
Hi Markus,
besten Dank für die Info. Wirklich schade, ich hoffe das neue King Coconut wird mindestens genau so gut...
das bis zum September ( 2015 ???? oder war es 2051 )
spätestens 2051 gibt´s im "The Grill" auch unsere Burger jubelhalt uns auf dem Laufenden...
Liebe Grüße an alle Zwei- Vierbeiner (und den guten alten Hengst)
Joerg und...
 
...beim King Coconut ist mir nur aufgefallen, daß man, wenn man auf´s WC wollte, man in einen Container im freien gehen musste!
Der Bau war wirklich schon marode, weshalb ein Neubau sicher keine schlechte Lösung ist!
Ob es dann im Neuen K.C. auch noch so viele Gecko´s an der Decke und den Wänden haben wird?
Das Essen war, soweit ich das beurteilen kann, nur durchschnittlich, war aber nur 1 mal dort und hat mich nicht zu einem erneuten Besuch animiert!
Das Browns Beach war letztes Jahr ein gewaltiger Rohbau in Grau, der nicht so recht in die Gegend passt!( Die Arbeiter haben im Rohbau geschlafen!!!)
Wenn es fertig ist, wird es das größte Hotel vor Ort sein.
Vielleicht profitiert das Tusker, das ja direkt gegenüber liegt, davon?!
Im Tusker habe ich, als der Chef (ein Belgier oder Holländer der auch etwas Deutsch spricht) anwesend war, sehr gut gegessen!
Ein paar Tage später, als von der Chefität niemand anwesend war, ist das Essen total durchgefallen.(halb-rohes lauwarmes Fleisch usw.)
 
aktuell August 2015

Das King Coconut brummt...Einheimische und Touristen...es war jeden Abend voll. Schmeckt den meisten wohl....Ist immer noch Provisorium...
dementsprechend nicht so gemütlich. dafür direkt am Strand.

Wir bevorzugen eher das Coconut primitive, neben dem Tusker, gegenüber dem Ex Browns Beach Hotel(immer noch Baustelle übrigens). gutes Esen, Service gut, Preise auch o.k.

Susi
 
Oben