Rezepte aus dem Angels Home

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.341


Ambarella-Früchte mit Reis


Sonntag, 07. Januar 2018
Lena Oertle
Singhalesische Rezepte aus dem Angels Home
32 Aufrufe



​Donnerstag ist hier im Angels Home Ambarella Tag. Frisch gepflückt werden die exotischen Früchte in der Küche mit einigen einfachen Schritten zu einem köstlichen und gesunden Mahl verarbeitet. Die Eigrossen, grünen Früchte werden sobald sie gelbliche Stellen aufweisen, was so etwa wöchentlich der Fall ist...

zum Rezept geht es hier -> https://www.dry-lands.org/mitten-im-geschehen/Ambarella-fruechte-mit-reis-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=1]Jackfruit-Kokosmilch-Curry[/h] Singhalesische Rezepte aus dem Angels Home Mitten im Geschehen
Anna
Freitag, 04. Mai 2018
53 Aufrufe



Heute morgen wurden die Jackfruits frisch von den Mädchen geerntet und vorbereitet. Eine schweißtreibende Arbeit, da man die Früchte erst mit dem Messer zerkleinern muss und danach das Fruchtfleisch herauspulen muss. Der weiße, klebrige Saft der Frucht ist dabei keine Hilfe...

zum Rezept hier lang -> Angels Home
 
[h=1]Soya Meat Curry aus dem Angels Home[/h] Mitten im Geschehen Singhalesische Rezepte aus dem Angels Home
Anna
Dienstag, 05. Juni 2018
117 Aufrufe



b2ap3_medium_IMG_129_20180501-045859_1.JPG




b2ap3_medium_IMG_129_20180501-045901_1.JPG




b2ap3_medium_IMG_E126_20180501-045903_1.JPG




b2ap3_medium_IMG_E126_20180501-045905_1.JPG




b2ap3_medium_IMG_E126_20180501-045906_1.JPG









Vegan. Würzig. Lecker.



Vorbereitungszeit: 5min
Zubereitungszeit: 30min
Arbeitszeit: 35min
Zutaten:
150g Soya Meat
Gewürze für die Pfanne:
3Tomaten....

und weiter geht es hier -> Angels Home
 
Hier mal wieder ein Rezept aus dem Angels Home...


[h=1]Sugar-Roti[/h] Singhalesische Rezepte aus dem Angels Home Mitten im Geschehen
Lisa L.
Montag, 23. Juli 2018
39 Aufrufe



Es wird mal wieder Zeit für ein leckeres Rezept aus dem Angels Home. Die Sugar-Roti gehören definitiv zu den Favoriten zur Tea-Time. Diese sind kleine süße Kokosnusspfannkuchen.

Was Ihr zur Zubereitung alles benötigt und wie es gemacht wird erfahrt Ihr hier -> Angels Home
 
[h=1]Rote Bete - Rezept aus Sri Lanka[/h] Mitten im Geschehen Singhalesische Rezepte aus dem Angels Home
Lisa L.
Donnerstag, 24. Januar 2019
16 Aufrufe



Heute präsentiere ich: ein sehr leckeres und auch sehr einfaches Rezept für Rote Bete.
Bei den Mengen der Zutaten kann man variieren und die Gewürze je nach Geschmack verwenden....

Zum Rezept geht es hier entlang -> Angels Home

Rote Beete Curry gibt es bei mir sehr oft.

Ich mache es mir sehr einfach :)

Die rote Beete gibt es doch überall in den Gemüseabteilungen gekocht und vakuumiert.
Mit einem guten Hobel Stifte schneiden und ab in den Topf damit.
Das Curry ist in 10 Minuten fertig und man hat keine rot verfärbten Finger :fing002:
 
Danke @Biggi für das Rezept und Dir @Claudia für den Tipp mit den gekochten Randen ( rote Bete )
 
Danke @Biggi für das Rezept

Hallo Paula, das Danke gebührt der derzeitigen Praktikantin im Angels Home . Lisa! Ich hab nur Lisa`s Rezept von der HP dews Angels Home hier eingesetzt!
 
[h=1]Bananen-Pancakes

Jetzt wird gebacken![/h] Singhalesische Rezepte aus dem Angels Home Mitten im Geschehen
Lena Kiefer
Samstag, 25. Mai 2019
49 Aufrufe


Unsere fleißigen Bäckerinnen
Hier nochmals ein etwas älterer Bericht aus den Ferien von unserer Lena:


Sasini, nachdem sie die Bananen zerdrückt hat.

Vergangenen Freitag stand Backen als Programmpunkt auf dem Ferienplan. Wir entschieden uns dafür, gemeinsam mit den Mädchen Bananen-Pancakes zu backen. Theresa machte dafür die nötigen Besorgungen. Nach dem Frühstück schnappten wir uns einige der älteren Mädchen und es ging direkt los. Zwei Mädchen teilten sich jeweils eine Schüssel und wir teilten die Zutaten auf jede Schüssel auf....

zum Rezept geht es hier entlang -> Angels Home
 
[h=1]Kurkuma und Honig[/h] Singhalesische Rezepte aus dem Angels Home Mitten im Geschehen
medizin-heute.net/author/petra
Montag, 10. Juni 2019
7 Aufrufe


Kukuma & Honig
[h=2]Das stärkste Antibiotikum, das nicht einmal Ärzte erklären können​...[/h]
[h=3]Während die Nutzung herkömmlicher Antibiotika oft exzessiv betrieben und übertrieben wird, sind natürliche Heilmittel wie Honig und Kurkuma aus vielerlei Hinsicht Antibiotika in vielen Fällen überlegen.​[/h]
Honig Im Gegensatz zu herkömmlichen Antibiotika bekämpft Honig wirksam Infektionen, ohne resistente Bakterien zu verursachen...

mehr darüber erfahren und zum Rezept geht es hier entlang -> Angels Home
 

Polos oder auch Jackfruit Cutlets aus dem Angels Home​


Heute mal ein Angels Home Rezept was unsere Mädchen so gerne essen. Nicht nur unsere Mädchen, auch Julia und Linus, Jackfruit Cutlets. Richtig lecker und schnell zubereitet.
Ca. 80 Bällchen
  • 1,5 kg Jackfrucht....
Alle weiteren Zutaten und wie alles zubereitet wird erfahrt Ihr hier -> dry-lands.org
 
Hallo Frank,
ich kopiere die Rezepte zur Avocado - Guacamole und Smoothie mal hier hinein.
Ich hoffe das geht ok, denn in dem anderen Thread gehen sie so schnell unter.

Avocado-Guacamole

Zutaten:
  • 2 reife Avocados
  • 1/4 Tasse fein gehackte Zwiebeln
  • 1/4 Tasse gewürfelte Tomaten
  • 2 Esslöffel gehackter frischer Koriander
  • Saft von 1 Limette
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung:
  • Halbiere die reifen Avocados, entfernen den Kern und löffel das Fruchtfleisch in eine Schüssel.
  • Mit einer Gabel die Avocado grob zerdrücken, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist.
  • Fügen die gehackten Zwiebeln, gewürfelten Tomaten und gehackten frischen Koriander hinzu.
  • Drücken den Saft einer Limette über die Mischung und rühren alles gut um.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei Bedarf nachwürzen.
  • Kühl servieren

Und noch ein das ich heute für die Kinder und mich gemacht habe.


Ein Avocado-Smoothie mit Wodka

Zutaten:

  • 1 reife Avocado
  • 1 Tasse Eiswürfel
  • 1/4 Tasse Wodka
  • 1/4 Tasse Limettensaft
  • 1 Tasse Milch
  • 2 Esslöffel Honig
Zubereitung:

  • Schneide die reife Avocado auf, entferne den Kern und schäle sie.
  • Gib die Avocado zusammen mit den Eiswürfeln, Wodka, Limettensaft, Milch und Honig in einen Mixer.
  • Mixe alle Zutaten auf hoher Geschwindigkeit, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist.
  • Probiere den Smoothie und passe die Süße und Säure nach Bedarf an, indem du mehr Honig oder Limettensaft hinzufügst.
  • Gieße den Smoothie in Gläser und serviere ihn sofort.
 
Das Rezept ist natürlich für die vielen kleinen und großen Angels, also sind die Mengenangaben natürlich auch dementsprechend :lesen: Ich denke ca. ein Zehntel aller Zutaten reicht für einen normal großen Haushalt.

Rosinenbrot-Rendezvous: Ein süßes Abenteuer mit unseren Backfeen

Zutaten:
3750 ml Milch
750 g Butter
210 g Trockenhefe
15 EL Zucker
7500 g Weizenmehl (Typ 550)
10 TL Kadermom
15 TL Salz
15 Eier
2250 g Rosinen
15 Zum bestreichen
30 EL Milch zum bestreichen
Butter für die Form

Gesamte Zeit
Vorbereitungs Zeit 120 min
Back Zeit ca. 45 min

Wie es mit der Zubereitung weitergeht, könnt Ihr hier nachlesen ->
 
Oben