Roller in Galle-Distrikt

Bettina

Member
Registriert
18. Nov. 2011
Beiträge
868
Hallo in die Runde,

ich bin nun seit zwei Wochen in Sri Lanka und werde morgen mein Domizil für die kommenden vier Monate beziehen. Da das Gästehaus etwas in Richtung Landesinnere (bei Unawatuna) gelegen ist und ich mich auch gerne unabhängig von Bussen bewegen möchte, suche ich nach einem Roller für die Zeit.
Bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich einen für 300 Rs/Tag, aber das scheint diesmal nicht machbar zu sein. Hat denn zufällig jemand Kontakte oder noch ein Gefährt herumstehen (in der Gegend um Galle)? Wenn ich mehr bezahlen muss, wird mir das auf die gesamte Dauer gerechnet leider zu teuer.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße von der verregneten Insel
Bettina
 
Hast du denn einen SL-Führerschein?
300Rs halte ich für fair, wenn man bedenkt das das ein neuer Roller mehr als 100.000Rs kostet.
Vielleicht mal in Hikkaduwa fragen, dort sind einige Verleiher, einer gegebüber dem Amya Reef, aber ob die Preiswerter sind? Aber fragen kostst nix.
 
Hallo 0815, Danke für deine Antwort. Den Führerschein besorge ich mir, wenn ich das nächste Mal in Colombo bin.
Hikkaduwa und Unawatuna nehmen sich preistechnisch wahrscheinlich nicht viel. Ohne Kontakte wird da kaum jemand unter 450 Rs gehen.
 
in Hikkaduwa gibst auch Roller im Tandem Gasthaus zu mieten.

LG Marlene:smilwink:
 
Habe nun einen Roller für 400 Rs/Tag. Denke, das ist ein ganz guter Preis.
 
Den Roller habe ich in Unawatuna bekommen bei Damith. Ich wohne in seinem Gästehaus (Heenatigala Rd, noch hinter den Bahngleisen) und der Roller gehört seiner Frau.
Ich hatte aber auch noch ein zweites Angebot für 400 Rs von Manju in Unawatuna (Devala Rd). Manju hat gegenüber vom Kingfisher ein Internetcafé und Tourenbüro und auch Roller. Er wollte allerdings die ersten zwei Monate im Voraus bezahlt bekommen.
Ansonsten wären noch 450 Rs möglich gewesen. Ebenfalls in Unawatuna (Wella Dewalaya Rd) neben dem Pipels House Café.

Ich denke, für eine Dauer von vier Monaten kommt man mit ein bisschen verhandeln recht einfach auf den Preis.
 
Danke, das hilft doch schon mal wenn wieder Anfragen in dieser Richtung kommen.
 
Oben